Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Rund um das Jaguar-Forum / Rand-Topic  >>  Kommunikation im Forum
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Thomas_Schmid
Administrator
Dülken



Verfasst am: Do 11 März, 2021 11:07    Titel: Kommunikation im Forum  

Hallo liebe Mitenthusiasten,

es gab mal wieder Vorfälle, wo sich User auf den Schlips getreten fühlten und natürlich der Schlipstreter sich keiner Schuld bewusst war. Daher erneut die Bitte an "ALLE" hier im Forum.

Überlegt was Ihr schreibt.
Ihr alle kennt das, jemand macht einen Witz, spöttelt etwas herum oder tut so als wäre seine Meinung die einzig wahre - Das Resultat, andere fühlen sich als dumm beschimpft, verspottet oder wie man neudeutsch zu sagen pflegt gemobbt.

Es spielt immer eine Rolle, wie man allgemein als User wahrgenommen wird.
Jemand der immer nett ist, hilft und auch Kritik in positiver Art verteilt wie auch versteht, kann sicherlich auch mal, vielleicht auch textuell verdeutlicht einen Witz machen, zu Lasten anderer.
Denselben Witz wird man einem anderen User krumm nehmen, der in seinen Posts meist negativ, oder arrogant bis besserwisserisch wirkt.
Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus!

Gerade in der heutigen Zeit enden solche Dinge nicht selten sogar vor Gericht, auch für uns als Betreiber.
Wie in einem Fall, wo eine Kritik geübt wurde unter Benennung eines Namens. Dies führt zu unnötigen Nervenbelastungen und im schlimmsten Falle sogar zu Rechtsanwaltskosten auf denen wir sitzen bleiben.
Kein Scherz, wirklich so passiert und noch im Gange, nach fast 10 Jahren.

Gerade erst wieder mussten wir schlichtend eingreifen. Dabei haben wir nicht die geringsten Gelüste uns als Kindergärtner zu betätigen.
Insbesondere, da sich so etwas alles ganz einfach durch Freundlichkeit verhindern lässt.
Also bitte, achtet darauf wie Ihr schreibt um solche Konfliktpunkte zu vermeiden.
Wir alle wollen hier unsere Freizeit verbringen, na ja zumindest einen Teil davon, wir wollen uns gegenseitig unterstützen beim Erhalt der Fahrzeuge für die unser Herz schlägt.
Also bleibt in euren Kommentaren bitte sachlich und freundlich, verbreitet positive Stimmung.

Wenn es um Kritik geht, bezüglich hier unter Usern gemachten Deals, tragt die unter euch privat aus, ausserhalb des Forums und nennt wenn es im Zusammenhang zu einem Post gehört, bitte keine Namen.
Es ist zwar erlaubt Namen zu nennen, wenn der Fall faktisch erwiesen ist, sonst gäbe es auch keine Rezensionsportale im Web.
Die haben aber auch mehr und teurere Anwälte, machen dies beruflich und nicht als Hobby.
Also haltet uns da bitte raus.

Für den Fall der Verstösse führe ich hiermit zum ersten Mal in der Geschichte des Forums neue Vorgehensweisen ein.
Erste Verstösse gegen unsere gewünschten Umgangsformen ahnden wir mit einer verbalen Verwarnung per PN.
Der zweite Verstoss führt zu einer 4-wöchigen Sperrung des Account, eine dritte Verwarnung bedeutet den Abschied des betreffenden Users auf Lebenszeit.
Die Moderatoren werden in den nächsten Tagen darauf hingewiesen verstärkt darauf zu achten und bei kleinen Anflügen ab und an den Finger zu heben. Grobe Verstösse, werden direkt an die Leitung übergeben.

Zu beachten ist auch, PN sollten ebenso mit Anstand geschrieben werden. Werden PN an uns weitergeleitet, wegen eines anstössigen Inhalts, so sind dies für uns Beweismittel, die wir selbstverständlich lesen und auch ernst nehmen.

Da wir darauf angesprochen wurden:
An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, rein theoretisch über ellenlange Umwege könnte zumindest ich als Programmierer und Herr der Datenbanken zwar alles lesen. Nicht nur im Sinne des Datenschutzes, sondern auch weils mich nichts angeht und auch einfach zuviel Arbeit wäre, werden wir keine PN lesen.
Wenn allerdings eine Beleidigende PN an die Moderatoren oder direkt an uns als Screenshot oder Copy/Paste weitergeleitet wird, ist dies kein Verstoss gegen den Datenschutz. Fremde Post zu lesen ist zurecht verboten, aber es steht dem Empfänger völlig frei, wen er diesen Brief lesen lässt.

Und nun lasst uns weiter Spaß haben.

Lieben Gruß an alle

Thomas Schmid
Administration
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Do 11 März, 2021 11:14    Titel: am rande ... oder besser mittendrin  

Lieber Thomas,

das ganze ist sicher in diesem unterforum auch ganz gut aufgehoben
aber du als Admin könntest diesen beitrag einfach in den obersten 6-8 unterforen nochmal veröffentlichen
denn dort wird täglich gelesen und geschrieben und dein thema damit eher gesehen

... und hoffentlich auch eher mal befolgt, hoffentlich.

grüssle
Markus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thomas_Schmid
Administrator
Dülken



Verfasst am: Do 11 März, 2021 11:40    Titel:  

Da muss ich dir Recht geben Markus.

Ich werde dort mal das Thema verlinken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
autuno
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Sa 13 März, 2021 13:12    Titel:  

Lieber Thomas!
Ein guter Beitrag. Wir wollen doch in der Regel nur unser Hobby pflegen und, was mich betrifft den ein oder anderen Tipp von einem Menschen bekommen, der sich mit diesem Problem auskennt. Ich fuhr jahrelang Thriumph. In dem entsprechenden Forum kannte man dann seine Pappenheimer. Manche machten sich nur einen Spaß, und man konnte zurück feixen. Aber auch da gab es Menschen die es wohl auf Krawall abgesehen hatten.
Ich finde dieses Forum ein Gewinn, es hilft mir und ich bin auch gerne bereit, mein mühselig errungenes Wissen weiterzugeben, wenn es jemandem hilft. Dafür gehe ich auch schon mal nachts in die Garage um ein Foto zu machen. Ich finde auch, man kann mal einen Scherz machen, aber ebenso sollte man Menschen die es darauf abgesehen haben ihre Dummsprüche loszuwerden auf die Finger klopfen ...
Macht weiter so, Gruß aus der Hauptstadt Frank Herbst (XJ40)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Interessent
Sponsor 2024
Haibach



Verfasst am: So 14 März, 2021 16:38    Titel:  

Lieber Thomas,

es ist schade, dass du diese Nachricht überhaupt schreiben musst. Aber es ist genau die richtige Vorgehensweise, um das Forum und alle die vernünftigen Jaguarfreunde, die sich hier austauschen, zu schützen.

Danke für Euren Einsatz, weiterhin alles Gute und bleibt gesund!

Rüdiger Bonneß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ArminSTR
Sponsor 2024
Koblenz



Verfasst am: Do 18 März, 2021 10:01    Titel:  

Ist wirklich bisweilen auffällig, auch in anderen Foren Wenn Leute sich persönlich kennen und wissen wie sie damit umgehen mag das ok sein. Aber gegenüber "Fremden" sollte man eine gewisse Form und Respekt wahren. Schließlich sucht man Hilfe oder bietet diese um sein Problem oder das eines anderen zu lösen.
Sich auf das Wesentliche beschränken ist nicht immer einfach aber es spart Zeit und Nerven. Und wenn man mit jemand ein Problem hat, dann sollte das eher in PN ausgetragen werden wenn überhaupt, keinesfalls aber in den Threads.
Ich bin kein Freund von Restriktionen...aber manchmal geht es halt nicht ohne...wenn Einsicht fehlt.
In meiner Kindheit gab es dann einfach was hinter die "Löffel" ...nur Schmerz erzieht :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: