Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Steuerkette F-Pace
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Uessi1
registrierter Benutzer
Bottrop



Verfasst am: Do 11 März, 2021 15:19    Titel: Steuerkette F-Pace  

Qualität ist anders. Steuerkette muss nach 49.000 Km gewechselt werden. F-Pace 2.0D Bj 01.2017. Kulanzantrag gestellt bekomme 40 % Kosten 2300 Euro. Musste schonmal einer bei dieser Laufleistung die Steuerkette wechseln lassen und muss man das beim JLR machen lassen.

Zuletzt bearbeitet von Uessi1 am Do 11 März, 2021 21:51, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sjag2002
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Do 11 März, 2021 18:53    Titel:  

Hallo Uessi1,

Steuerkette war bei mir noch kein Problem, aber bereits nach 10.000 km/1. Jahr hatte ich Probleme mit den Ledersitzen und noch einige andere Mängel welche innerhalb der 36 Monaten Garantie behoben werden mussten.

Das Autohaus RoadStar in Nürnberg lehnte dies zunächst in Eigen-Regie ab und als ich AutoBild eingeschaltet hatte wurde mir innerhalb 3 Tagen die Zusage von JLR Deutschland gegeben, dass selbstverständlich alle Mängel (ich glaube es waren ca. 15!!) für mich Kostenfrei behoben werden. Soweit zu Jaguar Autohäuser - hier eigentlich ein Hyundai Händler, wie Jaguar auf den gekommen ist????

Ich kann hier den Namen des Jaguar Hauses schreiben da auch alles nachweisbar ist!

Aktuell habe ich wieder mit dem Autohaus RoadStar Probleme:

Defekte Motorlager - 1. Tausch in 08.2018 auf Garantie/Gewährleistung - 2. Tausch in 09.2019 auf Garantie/Gewährleistung

Jetzt aktuell im Februar wieder defekt gewesen - im Autohaus RoadStar nach 1,5 Std. die Rechnung 97 Euro für die Diagnose und die
Ablehnung durch Annahme-Meister des Autohaus RoadStar wieder in Eigen/Regie mit der Begründung bekommen:

"Können nur den Austausch in 08.2018 im System erkennen und die Gewährleistungfrist ist zwischenzeitlich abgelaufen - also keine Garantie/Gewährleistungssache." "Kulanz ist auch nicht mehr möglich da ich nicht mehr im 36 monatigen Zeitfenstern bin und ginge
dann auch immer nur " einmal" zu stellen??"

"Nachdem auch die Rückfahrkamera defekt geworden ist also nur auf Motorlager oder Kamera möglich. Ist aber nur ein verschwin-
dend geringer Anteil und braucht erst gar nicht gestellt werden!" "Ich habe Ihnen gleich mal einen Kostenvoranschlag erstellt damit
Sie wissen was es kostet!"

Ich war so verärgert und habe gleich am selben Tag noch den Auftrag an eine andere Werkstatt gegeben. Nach dem Austausch der defekten Motorlager in der anderen Werkstatt habe ich dann nicht nur meinen Wagen sondern auch die defekten Motorlager mit
Produktionsdaten 03.2019 mit ausgehändigt bekommen!

Jetzt habe ich aber einen Anwalt genommen, da ich den Auftrag des 2. Motorlager-Tausch in 09.2019 auf meinem alten Laptop auch
noch zwischenzeitlich als "PDF-Beweis" gefunden habe! (hatte mir seinerzeit ein Foto mit dem Handy gemacht - zum Glück)

Nachdem ich damals in 2018 durch die Hilfe mit AutoBild und der Information durch ein anderes ordentliches "Jaguar-House" - welches wirklich die Bezeichnung verdient - die Info erhalten hatte, dass JLR Deutschland die Garantie-Anfrage von RoadStar gar nicht vorlag will ich jetzt, dass es vor Gericht geht.

Nicht nur mir, sondern auch meinem Anwalt kommt das Ganze verwunderlich vor und sollte ordentlich geklärt werden. Denn schon
verwunderlich, dass Unterlagen nicht mal innerhalb der gesetzlichen Frist auffindbar sind?! Hoffentlich ist deren Finanzbuchhaltung wenigstens ordentlich geführt damit das Finanzamt zufrieden ist!

Mir kommt es jetzt nicht mehr um die paar hundert Euro an - Rechnung ist sowieso schon bezahlt - sondern darum zu klären,
ob JLR solch ein Vorgehen ihrer Händler toleriert oder es Folgen hat?

Das Ganze etwas ausführlich aber vielleicht erkennst Du, was ich damit sagen will - liegt Dir die 40% Kulanz-Zusage von JLR
Deutschland schriftlich vor oder nur die Auskunft des Autohauses?!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und berichte uns weiter!!!

Beste Grüße

Günther

(P.S. - meinen Namen kann ich auch schreiben und RoadStar (lesen auch im Forum) werden aufgrund der Sachverhalts-Beschreibung
auch wissen wer schreibt!)
ich kann alles nachweisen, Mail-Verkehr mit AutoBild, JLR und nun auch zuletzt alle Unterlagen)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Uessi1
registrierter Benutzer
Bottrop



Verfasst am: Di 16 März, 2021 19:59    Titel:  

Hallo Günther,

Danke für Deine Info. Ich hatte Glück und einen guten Freundlichen und JLR hatte alles incl. Leihwagen ersetzt bekommen.
Aber meine Frage war, musste schonmal einer die Steuerkette bei 49.000Km wechseln und wenn ja muss man dieses bei einer JLR Werkstatt machen wenn die Garantie Beendet ist.

Grüße

H.J.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaegerxe
Sponsor 2024
Oberhausen



Verfasst am: Sa 22 Mai, 2021 8:39    Titel: .  

Hallo,

leider habe ich den Beitrag etwas spät :) gesehen.
Soweit meine Erinnerung mich nicht täuschen "sollten" Sk min 200tkm halten, schließlich heißt es ja " Wartungsfrei".
Was ich von den Werkstätten mitbekommen habe, ist nicht die Sk das Problem, sondern der Steuerkettenspanner der frühzeitig ausfällt. Es gibt bei den 2L Dieselmotoren zwei davon, der eine von außen wechselbar ( sitzt neben dem DPF am Motorblock) und der andere sitzt Getriebeseitig unter dem Motordeckel der vermutlich der Übertäter ist. Soweit ich das verstanden habe wurde dieser Spanner im laufe der Produktion überarbeitet und auch der außenliegende Spanner hat etwas mehr Federkraft erhalten.

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: