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F-Type  >>  F Type R Cabrio AWD - hohe Geschwindigkeit, vorne zu weich
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Autor weitere Bemerkungen
MMKftype
registrierter Benutzer
Dortmund



Verfasst am: So 14 März, 2021 15:58    Titel: F Type R Cabrio AWD - hohe Geschwindigkeit, vorne zu weich  

Hallo Jag Freunde,
Ich komme vom AMG und habe mich jetzt für einen Jag F Type entschieden. Top Auto. Ich bin sowas von sehr zufrieden. Eine Frage habe ich, bei Geschwindigkeiten über 200 wird mir das Auto vorne zu weiche. Ist das so, oder ist das bei mir nur so ein Gefühl, da ich ja von einem anderen Auto komme. Ich hab vorne 35ger und hinten 30ger Querschnitt der Reifen. Kann man vorne auf 30ger wechseln? Oder Luftdruck erhöhen? Was meint ihr. Gibt es noch jemanden der das vorne zu weiche empfindet?
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DrSpeed
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Gailingen



Verfasst am: So 14 März, 2021 17:55    Titel:  

Für hohe Geschwindigkeiten muss der Reifendruck erhöht werden....steht irgendwo in der Anleitung und das Reifendruck-System warnt auch ab einer bestimmten Geschwindigkeit, falls der Druck zu tief ist. Reifen spielen auch eine Rolle. Welche Marke hast Du drauf?

LG Armin
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rebizzel
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: So 14 März, 2021 19:58    Titel:  

Also ich fahre immer 2,4 bar im p Zero und bei über 280 liegt der Wagen wie ein Brett und ist nicht weich ...

Dann fahr mal Porsche mit heckantrieb und Motor hinten da meinst du hebst ab

Und da der f Type mit Grip ich glaube 90% kraft auf die Hinterräder gibt hast du halt vorne ein vielleicht „luftiges“ ungewohntes Gefühl im Vergleich zum amg
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FTypeAndi1973
registrierter Benutzer
Weißenhorn



Verfasst am: Mo 15 März, 2021 8:18    Titel:  

Hatte zuerst auch das Gefühl, dass bei rund 250 mein R AWD etwas schwammig ist.
Nachdem ich jedoch die Gewindefedern von KW verbaut hatte (nur Federn!) liegt er super,
die Federn haben auch mehr Nm Kraft und drücken vermutlich das Rad bei hohen Geschwindigkeiten
und Bodenwellen mehr auf die Straße (Ausfedern). Vielleicht ist dies auch alles Käse was ich schreibe, aber durch die
Gewindefedern von KW fühlt sich meine Katze deutlich fahrbarer an, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten, z.B.
beim Einlenken in Kurven. Ob jedoch es tatsächlich an den Federn liegen kann? Er ist auch ca. 1,5-2 cm tiefer jetzt.
Fühle mich aber überhaupt nicht unwohl, liegt richtig satt auf der Straße jetzt.
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MMKftype
registrierter Benutzer
Dortmund



Verfasst am: Mo 15 März, 2021 8:34    Titel:  

Super, danke für die Antworten.

Ja, einen 911(997) hab ich auch und das kann ich bestätigen, der schwimmt (wenn man das überhaupt sagen darf) oberhalb 250 auch.

Ich fahre die original Reifen. P Zero meine ich.

Reifendruck ist nach Vorgabe.

Ist auxh ein Schwimmen, auf hohem Niveau, was ich beschrieben. An die federn habe ich auch schon gedacht. Aber ich finde auch gerade das komfortabel fahren bei diesem Auto so interessant. Da ich aber auch gerne und viel Nürburgring fahre, wollte ich ihn vorne straffer haben. Mal sehen, vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran. Hab halt vorher divers Typen von amg gefahren, das ist ein Unterschied , wobei der nicht negativ ausfällt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem FType. Geile Verarbeitung, tolles Material,.... Geiles fahren.
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FTypeAndi1973
registrierter Benutzer
Weißenhorn



Verfasst am: Mo 15 März, 2021 8:50    Titel:  

Fahre zudem auch den Michelin Pilot Sport, welchen ich deutlich besser und angenhemer finde. Rollt besser und geräuscharmer und hat aus meiner Sicht deutlich besseren Grip.
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MMKftype
registrierter Benutzer
Dortmund



Verfasst am: So 11 Apr, 2021 11:49    Titel:  

Ich schalte jetzt bei hoher Geschwindigkeit den Spurhalteassistenten aus. Dann liegt er sehr stabil und hat dieses "einweichen" nicht mehr.
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