E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Hitzeschilde Getriebetunnel E-Typ
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
E-Type-Berlin
Sponsor 2021
Berlin



Verfasst am: So 14 März, 2021 22:00    Titel: Hitzeschilde Getriebetunnel E-Typ  

Hallo Jaguar-Gemeinde,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Berlin und habe mir vor einiger Zeit eine 1973 E-Typ Cabrio zugelegt.

Derzeit überarbeite ich den Motorraum. So habe ich mir für den Getriebetunnel neue Hitze-Schilde bestellt. Zu meinem Erstaunen sind die gelieferten Teile aus schwerem „AluGuss“ o.Ä. Original ist da ja die Gewebeplatte.

Jetzt bin ich etwas irritiert, ob das ein wirksamer Hitzeschutz sein kann?? Und wenn ja, sollte man die Teile mit Abstand befestigen???

Gruss aus Berlin Uwe




k-20210311_112649303_iOS.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


k-20210311_112659637_iOS.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Mo 15 März, 2021 5:26    Titel:  

Die originalen Teile sind Asbestplatten...

Carsten
Wer liefert was?
      
dacapo
Sponsor 2020
Woltersdorf bei Berlin



Verfasst am: Mo 15 März, 2021 7:14    Titel:  

Ja,die Aluplatten werden mit etwas Abstand montiert damit keinen direkten Wärmeübergang geben kann .Kleine Kontaktstellen sind aber nicht weiter schlimm.
Daniel
Wer liefert was?
      
E-Type-Berlin
Sponsor 2021
Berlin



Verfasst am: Mo 15 März, 2021 9:59    Titel:  

Danke für die Info.

Hat jemand solche Hitzeschilde verbaut und kann etwas über die Wirksamkeit sagen?

Gruss aus Berlin
Uwe
Wer liefert was?
      
dacapo
Sponsor 2020
Woltersdorf bei Berlin



Verfasst am: Mi 17 März, 2021 6:27    Titel:  

Hallo ich habe einen ähnlichen Hitzeschutz an meinem XJ6 über der Hinterachse nachgerüstet,da dieser bei mir fehlte.
Die geringere Erwärmung der Rückbank war merklich,aber vor allem wurde es deutlich leiser von hinten.

Daniel
..und wenn man es kühl haben will,kommt man um die Nachrüstung einer Klimaanlage sowiesso nicht herum.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: