Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Erbitte Inspiration bezüglich Touchsreennavi SType BJ 2003
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Driver70
Sponsor 2023
Duisburg



Verfasst am: So 14 März, 2021 23:08    Titel: Erbitte Inspiration bezüglich Touchsreennavi SType BJ 2003  

Hallo liebes Forum,
nach 15 Jahren Mercedes habe ich mir nun einen S-Type Bj. 2003 zugelegt. Gut motiviert wollte ich das erworbene Erbstück auf den neusten Stand bringen, was das Navi angeht. Allerdings ist das wohl ein beschwerlicher Weg. Her und da findet man Beiträge jenseits des Jahres 2000. Nun dachte ich mir, dass es im Jahre 2021 mittlerweile eine zuverlässige Lösung geben müsste. Meine freie Jaguar-Werkstatt hat diese Anfrage kategorisch verneint, als wäre ich dabei Blasphemie zu unterstützen.
Bei YouTube sieht man das eine oder andere englische Video wie man tatsächlich so etwas wie Android auf den Bildschirm bekommt. Ein Video aus Russland war bisher das nachvollziehbarste. Der junge Mann hat einen FM Transmitter verbaut, wo der Ein- und Aus-Schalter im Zigarettenanzünder verbaut wurde.
So bleibt nun die Frage, ob sich in den letzten Jahren etwas diesbezüglich getan hat. Ich kann mich absolut nicht damit abfinden in einem guterhaltenen Jaguar dahinzugleiten mit einem 20 Jahre alten Navi ,dessen Bildschirm nun auch nicht gerade 4K darbietet.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Sollte ich ein ähnlich gelagertes Thema übersehen haben, bitte nicht schimpfen, sondern verlinken.
Tausend Dank für Eure freundliche Mühe.
Gruß Driver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ramoncello
registrierter Benutzer
Stahnsdorf



Verfasst am: Mo 15 März, 2021 23:06    Titel:  

Hallo Driver,

ich fahre einen X350, dieser hat genau dasselbe, von den Möglichkeiten heutzutage eher enttäuschende Radiosystem mit Navi, wie der S Type, den ich zuvor besessen habe.
Das von Dir angesprochene Thema hat mich auch lange Zeit beschäftigt. Ich habe auch nach allen möglichen Lösungen gesucht. Es ist definitiv so, dass z. Zt. die einzig mögliche Lösung der Aufgabe in England liegt, nämlich bei Ben Wilcox www.jagdroid.com.
Ich war mit Ben in Kontakt - er ist ein ausgesprochen hilfsbereiter Mensch. Man muss sein Gerät ausbauen, es zu ihm schicken, er baut es um und schickt es zurück. Das Ganze ist natürlich seit dem Brexit aufwändiger geworden. Er kann auch ein fertig umgerüstetes Gerät einem schicken, wenn er gerade eines zur Verfügung hat. Dies kostete letztes Jahr um die 780 GBP.

Gerne möchte ich auch mein Radio bei ihm umrüsten. Allerdings muss ich auf bessere Zeiten warten, weil ich aufgrund der grauenhaften C-Epoche als Musiker seit einem Jahr nicht mehr arbeiten darf.

Viel Erfolg beim Projekt,
Ramón
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gerdwiebe
Sponsor 2023
Bochum



Verfasst am: Di 16 März, 2021 8:18    Titel: Erweiterung  

Das Thema hat mich schon in meinem damaligen X-Type beschäftigt. Das beste System ist der Umbau nach Vorgabe von jagdroid. Ist mir aber zu aufwendig gewesen bzw. der Austausch durch ein fertiges Gerät zu teuer.
Ich habe mich für nachfolgende Lösung entschieden:

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?p=423914#423914

Gruß Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Di 16 März, 2021 22:00    Titel:  

Hallo Driver.
Ich habe zwar nicht das Bedürfnis mein Navi/Radio zu verschlimmbessern aber ich bin eventuell über eine Alternative gestolpert und dachte das es Dich vielleicht interessieren könnte .
Die Firma im Video hatt zwar ein JAGUAR XK8 umgerüstet, und ob so etwas beim S-Type überhaupt machbar wäre weiß ich nicht, und das ist bestimmt auch nicht ganz billig, wäre aber eine ideale Lösung alles wäre möglich Internet ,Bluetooth, Freisprechanlage , Navigation und so weiter.
http://www.youtube.com/watch?v=7l7eM6o5O70
So etwas gibt es auch für ein Mini iPad aber . . . ?
https://www.youtube.com/watch?v=83_zF7N0iQE
MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Driver70
Sponsor 2023
Duisburg



Verfasst am: Di 16 März, 2021 22:53    Titel: Tausend Dank  

Zunächst einmal Tausend Dank für Euren Support. Auf den zweiten Blick kann ich Jaguar nicht verstehen, dass diese nicht mal selbst den Ehrgeiz mitbringen, sich des Themas anzunehmen. Wir reden ja nun von drei Modellen, die wahrlich die nächsten 30 Jahre noch über die Straßen rollen. Selbst VW bietet Möglichkeiten an, alte Audios neu aufleben zu lassen. Man will natürlich nichts "verschlimmbessern", allerdings möchte man auch zeitgemäß das Ambiente nutzen und ein bisschen frischen Wind ist schon immer nützlich gewesen. Wir reden immerhin über einen Jaguar. Selbst Trabis haben bessere Audiomöglichkeiten.
Mein System nach GB zu senden, halte ich für sehr abenteuerlich, obgleich das Ergebnis sicherlich exzellent ist. Mir ein I-Pad ins Auto zu hängen ist auch jetzt nicht gerade meine erster Gedanke.
Ich werde wohl die Inspiration des jungen Russen übernehmen und ein FM-Modulator verbauen. Somit liegt zwar immer noch das alte Navi brach, aber immerhin. https://www.youtube.com/watch?v=mm0g-oIKIIw&list=LL&index=5&t=13s
Aber ... so ganz lege ich da die Hoffnung nicht nieder und halte die Augen auf. Ich werde berichten. Oder auch nicht.

Gruß in die Nacht hinein.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: