E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Welches Kabel ist das?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
designer24
registrierter Benutzer
Gauting



Verfasst am: So 04 Apr, 2021 16:09    Titel: Welches Kabel ist das?  

Hallo zusammen,

ich wickle gerade den Kabelbaum neu und komme einfach nicht darauf wohin diese Abzweigung im Motorraum führt...
Es verbergen sich ein grünes und ein grün schwarzes Kabel drunter.

Es handelt sich um einen 1979 pre HE XJS V12 Linkslenker. Das bild zeigt die Fahrerseite nähe Bremskraftverstärker.
Das Kabel verschwindet in den Kotflügel...

Leider habe ich beim Ausbau dieses Detail vergessen zu dokumentieren. Auch im Schaltplan konnte ich diese beiden Kabel nicht ausfindig machen...

Vielleicht weiss es jemand von Euch?

Lg
Philipp




kabel_motorraum.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
beemer
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 04 Apr, 2021 19:56    Titel:  

Hallo Philipp,

ich weiß es nicht. Als erstes kam mir in den Sinn, dass die Kabel zum Türkontaktschalter für die Innenraumbeleuchtung gehören könnten. Was könnte sonst hinter dem Radausschnitt eine Stromzuführung brauchen? Gibts das auf der rechten Seite auch?

Gruß
Tom
Wer liefert was?
      
designer24
registrierter Benutzer
Gauting



Verfasst am: So 04 Apr, 2021 20:28    Titel:  

Hallo Tom,

Ja daran hatte ich auch gedacht. Der Türkontakt ist bei mir allerdings mit lila Kabeln am Kabelkanal angebunden. Das hatte ich vor der Demontage fotografiert. Auf der Beifahrersitze ist das Kabel nicht.
Die Suche geht weiter...

Lg Philipp
Wer liefert was?
      
beemer
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 06 Apr, 2021 12:03    Titel:  

Hi Philipp,

ich habe jetzt mal bei meinem (11 Jahre jüngeren) Auto nachgesehen. An derselben Stelle im Innenkotflügel scheinen da die Leitungen für die linke Tür abzugehen (Türleuchte, Fensterheber, Spiegelverstellung). Die frühen XJ-S hatten, soviel ich weiß, weder die Warnleuchten in den Türen noch elektrisch verstellbare Außenspiegel. Vielleicht hilft das dir ja dabei, auf die richtige Fährte zu kommen.

Gruß
Tom
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: