Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  mein erster Jag - F Type R Coupe
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
killing
registrierter Benutzer
Lindlar



Verfasst am: Mi 07 Apr, 2021 10:02    Titel: mein erster Jag - F Type R Coupe  

Guten Morgen allerseits,

wie ich es stets gehalten habe wenn ein neues "Blechmitglied" in meinen Fuhrpark kam möchte ich mich und das neue Schätzchen vorstellen und zugleich Fragen zu Beachtenswertem, Verbesserungen usw. stellen.

Ich habe außerdem noch ein Wohnmobil, 2 Motorräder, ein E46 Cabrio 325Ci und einen X3 35d....

Meine Autos sehen Werkstätten nur im Notfall da ich nur Sch... Erfahrungen mit "Fachwerkstätten" gemacht habe aber dafür unheimlich viel Kohle zahlen musste.
Daher war es für mich immer enorm wichtig zu wissen auf was man beim jeweiligen Fahrzeug genau achten, wechseln oder verbessern sollte!

Der Jag war eigentlich immer ein Wunsch meines Vaters der bei Ford war. Als Jaguar zu Ford gehörte konnte die Manager Jaguars leasen, aber er hat es nie gemacht was ich schon damals nicht verstanden habe.
Jetzt ist er schon lange tot und ich habe mich, nachdem mich das Auto schon als er erschien direkt geflasht hatte, entschieden mir den Wunsch zu erfüllen den mein Vater sich verwehrt hatte...ein bischen Romanitik - Tragik...(-;

So, zu mir: 52 Jahre, Dipl.-Ing. und Schrauber seit meiner Jugend.

Das Auto: F Type R Coupe in dark sapphire Modell 2016, 2WD, Panoramadach, PDC vorne und hinten, Audiosystem Standard (bähh). Gelaufen 14.000 km, quasi aus erster Hand. Reimport von Jaguar Deutschland aus Italien im Neuzustand.
Folglich keine üppige Ausstattung, keine Sitzheizung, Lenkradheizung.

Audio wird eines meiner ersten Taten sein, habe hier schon gelesen und Kontakt nach Lemgo aufgenommen.
Eigentlich mache ich sowas auch gerne selbst, allerdings ist das bei modernen Fahrzeugen oft eine wahnsinnige Fummelei und einmessen kann ich nicht selbst.

So, nun zu Euch: Was muss ich beachten, wissen, verbessern...,usw!

Bei Fragen einfach anschreiben.

Viele Grüße aus der nachosterlichen Schneelandschaft in Oberberg!

Stephan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
scheffi
registrierter Benutzer
Ganderkesee



Verfasst am: Mi 07 Apr, 2021 12:08    Titel:  

Moin Stephan,

alles richtig gemacht, Glückwunsch.

Auch der Kontakt zu Ralf Dierkes war die richtige Entscheidung. Wirst es ja hören.

Jetzt aber erstmal fahren und grinsen!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
killing
registrierter Benutzer
Lindlar



Verfasst am: Mi 07 Apr, 2021 17:43    Titel:  

Vielen Dank,

ich hatte 2x den R probegefahren, einmal das vFL und vor 2 Wochen das FL Modell und einmal den 400er als Cabrio.

Aber ich wollte immer schon einen V8 haben...also keine falschen Kompromisse!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: