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missagh17 registrierter Benutzer Düsseldorf
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Verfasst am: Fr 09 Apr, 2021 10:09 Titel: Wann Getriebeöl und Differentialöl tauschen |
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Hallo zusammen,
Ich hoffe euch geht’s gut und alle sind gesund?
Ich besitze einen Jaguar F Type Baujahr 2014 mit ca 90.0000km auf der Uhr. V6S mit 380. Ps
Ich überlege nun das Getriebeöl zu wechseln und eventuell auch Differentialöl.
Lebe in Düsseldorf.
kann mir jemand sagen, ob es jetzt Zeit wäre und sinnvoll?
Welches öl ich kaufen sollte usw.
Eventuell haben auch einige Werkstatt Tipps, da ich gerne im Falle des Falles eine Getriebeölspülung durchführen möchte.
Liebe Grüße |
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Isebjoern registrierter Benutzer Sprockhövel
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Verfasst am: Fr 09 Apr, 2021 19:21 Titel: |
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Getriebeölspülung bei 120tkm. Ich würde es früher machen. Diff jenseits der 200tkm denke 150tkm würde da auch nicht schaden. Gruß jörn |
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missagh17 registrierter Benutzer Düsseldorf
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Verfasst am: Sa 10 Apr, 2021 13:26 Titel: |
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Tips wo und was es kostet?
Bin aus Düsseldorf |
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Isebjoern registrierter Benutzer Sprockhövel
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Verfasst am: Sa 10 Apr, 2021 13:53 Titel: |
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Wo , kann ich dir auch nicht helfen. Boschdienst oder Getriebespezialisiert . Kostet zwischen 300-400 eu. |
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Erno_Brombach registrierter Benutzer Kaarst
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Verfasst am: Sa 10 Apr, 2021 14:01 Titel: F-type |
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Hallo, eine Getriebespülung kostet etwa 350 - 400 Euro. Differential Weiss ich nicht.
Ich kann aber einen guten Händler in Essen sehr emphehlen:
PAUSCH + COENEN Jaguar Fachwerkstatt.
Sehr gute Leistungen. Diese waren schon mal bester Jaguar Service Partner in Deutschland.
LG aus Kaarst
Erno |
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missagh17 registrierter Benutzer Düsseldorf
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Verfasst am: Mi 05 Mai, 2021 15:07 Titel: Soll nicht gut sein? |
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Hallo nochmals,
habe Heute mit Pausch und Coenen telefoniert.
Aussage ist, dass Sie keine Spülung mehr machen, soll nicht gut sein?
Kann es stimmen, was denkt Ihr. Wechsel soll ca 700€ kosten, was denkt Ihr.
Liebe Grüße |
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F-driver registrierter Benutzer München
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Verfasst am: Mi 05 Mai, 2021 15:30 Titel: |
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Man muss hier spülen mit Reiniger und spülen ohne Reiniger unterscheiden.
Im ersten Fall wird eine aggressive Reinigungsflüssigkeit ins Getriebe eingefüllt
die anschließend durch einen weiteren Spülvorgang wieder entfernt werden soll.
Im zweiten Fall wird eben nur neues Öl durchs Getriebe gepumpt und damit etwas
mehr Altöl herausbefördert als wenn man nur die Ölwanne mit Filter tauscht.
Da sich in einem Automatikgetriebe viele Ventile, lange Ölkanäle und Hydraulikzylinder
befinden die sich nicht einfach durchspülen lassen wie eine offene Rohrleitung birgt
für mich die Verwendung von Reinigungsflüssigkeit die Gefahr, dass diese nicht mehr
vollständig entfernt werden kann und anschließend das neue Öl kontaminiert und dessen
Eigenschaften negativ verändert. Deshalb Ölwechsel ja, Spülen ja aber immer ohne Reiniger.
Wenn man die Kosten für das recht teure original ZF-Öl nimmt, dazu eine neue Ölwanne mit Filter
und das etwas umständliche Befüll-Procedere berücksichtigt, sind 700€ für einen Wechsel mit Spülung
mit Sicherheit nicht unverschämt kalkuliert.
Gruß
Uli |
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SpeedFlap registrierter Benutzer Oberkirch
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Verfasst am: Mi 05 Mai, 2021 21:39 Titel: |
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Laut ZF ist die Verwendung von Reinigungszusätzen bei der Spülung des 8HP unzulässig. |
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FTypeAndi1973 registrierter Benutzer Weißenhorn
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Verfasst am: Do 06 Mai, 2021 14:09 Titel: |
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Getriebespülungen sollen nicht gut sein? Mit Reiniger darf man beim ZF eh nicht ran, aber eine Spülung
ist aus meiner Sicht immer besser als nur ein Wechsel. Da würde ich direkt bei ZF nachfragen was die davon halten. |
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missagh17 registrierter Benutzer Düsseldorf
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Verfasst am: Do 06 Mai, 2021 18:03 Titel: |
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Also ich habe mit 3 weitere Werkstätte telefoniert, diese teilten alle mit, dass sie keine Spülung mehr machen.
Alle Werkstätte hatten früher Spülung im Programm, sie meinte, dass sie schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Das Schaltbild soll mit der Zeit schlechter als zuvor sein.
2 weitere Werkstätte bieten weiterhin Spülungen an.
Liebe Grüße |
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SpeedFlap registrierter Benutzer Oberkirch
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Verfasst am: Do 06 Mai, 2021 20:04 Titel: |
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Ich hab mal ne Spülung machen lassen bei nem anderen Automaten, bei 160000km. Aber auch nur weil er träge geschaltet hat. Im Endeffekt wars nachher ein bisschen besser. Hat sich ganz knapp gelohnt.
Ich würde sowas heute NUR machen, wenn es wirklich einen Grund dazu gibt, und als letztes Mittel vor der Getrieberevision. Ansonsten nur einen normalen Wechsel alle 100 bis 150tkm. |
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