Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Das traurige Ende des X-Type Estate
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
RS-7150
registrierter Benutzer
Backnang



Verfasst am: Fr 09 Apr, 2021 19:30    Titel: Das traurige Ende des X-Type Estate  

Verkauft...

Zuletzt bearbeitet von RS-7150 am Do 24 Jun, 2021 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Sa 29 Mai, 2021 10:43    Titel:  

Traurig dieser Finanzieller Totalschaden!

Ich habe mir in 2012 extra für den X-Type als Occasion-Fahrzeug entschieden, weil dies noch einige der wenige Kleinautos ist der mit eine Steuerkette ausgestattet ist.
Die meiste moderne haben ja ein Gummi-Zahnriemen der in einen gewissen Intervall ersetzt werden müssen und wegen die Kosten oftmals überschlagen worden ist.

Ich habe jetzt mein 3 X-Type und bin noch immer restlos zufrieden und erstaune mich über die Qualität dieser Synergie zwischen Jaguar & Ford

Das wegen deine Steuerkette wurdert mich. Hast du nie ein verdächtiges Geräusch gehört?
Ich bin sehr allergisch auf Geräusche. Ich kaufe mir immer die Reifen mit den geringsten Geräuschpegel. Das Castrol-Oel kommt bei mir nie mehr hinein. Ich verwende jetzt ein LL Oel von Liqui-Moly mit den Zusatz Ceratec. Mein Motor lauft flüsterleise. In Leerlauf hört mann gar nichts und mann muss wirklich auf den Drehzahl schauen ob der Motor lauft oder nicht.

Begebe ich mich auf wackeliges Eis wenn ich behaupte das eine Steuerkette eigentlich ein Autoleben lang haltet?

Ich habe früher etwa 20 Jahre Alfa-Romeo gefahren (mit das Nova 4 Cylinder-Block). Nie ein Steuerkettenschaden. Nur einmal ein Loch in Kolben durch ein verstopften Weber-Vergaser.

Ich werde den X-Type treu bleiben (solange es geht), obwohl ich mir wirklich Angst mache noch ein "gutes Occasion" zu finden. Ich habe heutemorgen mal in die einschlägige Portale geschaut (CH, D, Benelux, FR, AT) und gerade mal 9 Auto gefunden in die Kategorie; Estate, V6 3.0. Also Mangelware.
Wenn der Not am Mann ist und ich auch ein Finanzieller Totalschaden habe, wurde ich nicht wissen welches Modell anstehen wurde (Kombi). Ich befasse mich zu wenig mit die Lektüre zu die neue Modellen. Und ehrlich, das Design von Estate spricht mir noch immer an (der Sedan-Limousine von X-Type finde ich ein Schandfleck für das Auge). Alle neu modere Modelle sprechen mir überhaupt nicht an. Von die altere Modellen eher der Volvo V40 (die 2000-2010) und von die neuere Modelle der Volvo V60, der Ford Mondeo oder der Skoda Superb.
Aber vermutlich haben diese neuere Autos nur noch der Gummi-Zahnriemen anstatt eine echte Stahl-Steuerkette

Gruss
Gérard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: