Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Farbe (Nummer?) Stoffqualität Dachhimmelbezug
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Granada
registrierter Benutzer
Laab im Walde



Verfasst am: Mo 12 Apr, 2021 6:26    Titel: Farbe (Nummer?) Stoffqualität Dachhimmelbezug  

Hallo zusammen!

Ich habe gestern den Dachhimmel aus meinem X-Type Kombi ausgebaut, um ihn neu beziehen zu lassen. Leider steht in der Ausgabe des VIN-Decoders nicht wirklich hilfreiches zu den Ausstattungen drin, aber viel Auswahl gibt es wohl eh nicht. Das ist ein X-Type Executive (High Series) mit beiger Lederausstattung und dazu hätte ich gerne einen farblich und qualitativ passenden neuen Dachhimmelstoff gekauft. Hat da einer von euch Tips für die Stoffauswahl?

LG
Julia

P.S.: natürlich werde ich die Aktion gleich dazu nutzen, den Radioempfang zu verbessern und etwas mehr Alubutyl und Akustikdämmung am Dachhimmel schadet sicher auch nicht - da befinden sich gut 20cm² Alubutyl, sonst nichts. :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Mo 12 Apr, 2021 23:04    Titel:  

Hallo Julia,
warum so umständlich.
https://www.ebay.de/itm/233714473285?chn=ps&mkevt=1&mkcid=28#vi-ilComp
Kommt aber aus aus dem Heimatland des X-Type.
MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Granada
registrierter Benutzer
Laab im Walde



Verfasst am: Di 13 Apr, 2021 6:10    Titel:  

Moin Joachim!

Das läuft ja dann trotzdem auf das selbst bekleben des Himmels hinaus und das möchte ich doch lieber jemandem überlassen, der vielleicht eine dritte und vierte helfende Hand hat und das schon mehr als einmal gemacht hat.

Ich habe inzwischen alle Schaumstoffreste entfernt und werde heute nachmittag nach Feierabend bei einer Firma vorbeifahren, die Sattlerarbeiten anbietet und mal anfragen. Das Bekleben von Dachhimmeln aus Faserverbundwerkstoff wollen sich viele gar nicht antun, aber gerade die Sattler haben ja die Auswahl an Bezugstoffen, auch wegen des Schaumstoffs am Rücken.

LG
Julia
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Granada
registrierter Benutzer
Laab im Walde



Verfasst am: Mi 14 Apr, 2021 11:49    Titel:  

Ich habe mir jetzt doch bei einem Versender einen dem Anschein nach farblich einigermaßen passenden und mit 2,5mm Schaumstoff kaschierten Himmelstoff und passenden Kleber dazu gekauft und werde den Himmel selbst beziehen. Der angefragte Sattler wollte die Arbeit gar nicht machen, das war ein Metzgersgang.

Ich halte euch auf dem Laufenden wie das am Ende geworden sein wird!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Granada
registrierter Benutzer
Laab im Walde



Verfasst am: Sa 15 Mai, 2021 17:58    Titel:  

Moin zusammen!

Inzwischen habe ich den Himmelstoff auf den Dachhimmel geklebt und heute hatte ich endlich mal Zeit, den Himmel wieder einzubauen. Von Perfektion ist das Ergebnis meilenweit entfernt, aber der Stoff ist neu, sauber und hängt nicht mehr überall durch. Ich habe keinen Kompressor und auch keine Sprühpistole, daher habe ich den Kleber mit einem Pinsel aufgetragen. Ich würde das so nie wieder machen, aber bei dem X-Type war es mir den Lerneffekt wert. Wer also bei einem ordentlichen Auto mit Wert seinen Himmel selbst bekleben möchte (sofern er nicht klassisch gespannt ist), der sollte sich einen Kompressor und eine Sprühpistole kaufen. Der hitzbeständige Spezialkleber dürfte aber jetzt wieder eine Weile halten.

Der Stoff ist dieser hier von Fortispolster.de: https://www.fortispolster.de/himmelstoff-sam01-361.html

Ich nenne den Link zum Verkäufer deswegen, weil die Farfbe perfekt paßt und keine Unterschiede festzustellen sind.

So sieht das dann montiert aus:





Hinten fehlen noch die Haltegriffe, dafür hatte ich jetzt keine Muße mehr, morgen ist auch noch ein freier Tag. :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: