Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Vorstellung / Problem mit dem Soundsystem
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Toasti
registrierter Benutzer
Eppelheim



Verfasst am: Sa 17 Apr, 2021 7:15    Titel: Vorstellung / Problem mit dem Soundsystem  

Hallo liebe Forumgemeinde,

mein Name ist Thorsten, ich bin 31Jahre Jung und komme aus der Nähe von Heidelberg.
Gelernt habe ich den Beruf des Kfz-Mechatronikers für PKW. Ich arbeite jetzt aber im Bereich LKW/Baumaschinen.

Vor ein paar Monaten habe ich einen S-Type mit der 4L Maschine aus dem Jahre 1999 angeboten bekommen der fast 6 Jahre rumgestanden ist.

Nachdem ich die „Katze im Sack“ gekauft habe und soweit wieder aufgearbeitet habe damit der TÜV mir seinen Segen gibt, fahre ich das gute Stück jetzt seit knapp 3 Wochen und etwa 1000km. Ich bin doch Sehr zu Frieden was die Katze angeht! Ich bereue es nicht meinen W202 dafür abgestoßen zu haben!

Nun zu meinem Problem mit der Audioanlage:
Das Forum und das Internet zu durchsuchen hat leider nicht zum Durchbruch geführt.

Vorab: Messgeräte wie Multimeter etc. sind vorhanden und mit dessen Handhabung bin ich vertraut. Schaltplan bzw. Stromlaufplan habe ich auch, diesen zu Lesen bin ich ebenfalls Mächtig.

Meinen Recherchen zur Folge gab es den Wagen mit einem Standard und einem Premium Soundsystem.
Ich habe im Kofferraum unter der Hutablage eine Plastikkiste mit daran befestigten Verstärker sowie 2 Boxengitte in der Hutablage, sowie 2 Lautsprechergitter in der Mittelkonsole Links und Rechts. Daraus schlussfolgere ich: das ist das „Premium“ Soundsystem!?

Der Subwoofer sowie die beiden kleinen Lautsprecher in der Mittelkonsole machen keinen Muks!
Gemessen habe ich die Stromversorgung die an der Hinteren Endstufe ankommt. 12V kommen an, und die Lautsprecher hinten kommen auf ca 3,6Ohm. Gibt es da bekannte Probleme?

Für die Anderen beiden Lautsprecher in der Mittelkonsole soll es wohl auch eine Endstufe geben, diese habe ich leider nicht gefunden, kann mit da jemand sagen wo ich danach suchen muss?

Ich stehe was die Soundanlage angeht echt auf dem Schlauch. Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

LG toasti
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
s-typeffm
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Sa 17 Apr, 2021 9:10    Titel: kennst du Jagrepair?  

http://www.jagrepair.com/

http://www.jagrepair.com/images/AutoRepairPhotos/x2001999.25en.pdf

kommt mir alle bekannt vor. Baumaschinen (bei mir waren es Teleskopstapler Bagger etc.) W202 der die Pest hatte.

gruß Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Janguar
registrierter Benutzer
Recklinghausen



Verfasst am: Sa 17 Apr, 2021 10:38    Titel:  

Guten Morgen toasti!

Vorab herzlich Willkommen im Forum.

Du hast das Premium-Soundsystem, erkennbar an dem ,,Premium"-Schriftzug auf dem Radio oben, am DSP-Knopf am Radio oder eben am Subwoofer unter der Hutablage.

Die beiden Lautsprecher in der Mittelkonsole gehören allerdings nicht dazu, soweit ich weiß, sondern zum Telefon oder Navi.

Der Subwoofer hat eine extra Sicherung, die könntest Du Dir mal angucken, ansonsten eventuell irgendwie prüfen, ob ein Tonsignal am Verstärker ankommt.

Viele Grüße,

Janguar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Toasti
registrierter Benutzer
Eppelheim



Verfasst am: Sa 17 Apr, 2021 13:14    Titel:  

Danke für die nette Aufnahme.

@s-typeffm
Danke für die Links, die Seite habe ich schon durchforstet und bin leider nicht weiter gekommen.
Mein w202 hatte zum Glück fast kein Rost gehabt, dafür habe ich noch mehr bekommen wie die Katze gekostet hat.

@Janguar
Dann wird es jetzt komisch, auf meinem Radio steht nicht „Premium“ drauf und er hat auch keinen DSP Knopf sondern nur einen Dolby Knopf. Der Subwoofer und die anderen Lautsprecher sind trotzdem vorhanden.

Laut dem Schaltplan sind das die Center Lautsprecher die auch noch irgendwo eine Endstufe haben müssten.
Die Sicherung ist in Ordnung, Spannung liegt auch an der Endstufe an. An dem Stecker sind 2 Stromleitungen (+ & -) dann habe ich 3 Leitungen und einen Masseschirm. Leider konnte ich nicht herausfinden welche der 3 dünnen Leitungen für das Audiosignal und welche für Verstärker-An (Remote) sind. Das ist aus dem Schaltplan leider nicht ersichtlich.

Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Janguar
registrierter Benutzer
Recklinghausen



Verfasst am: Sa 17 Apr, 2021 15:51    Titel:  

Insofern auf Deinem Radio nicht ,,Premium Sound" draufsteht und nur der normale ,,Dolby"-Knopf drauf ist, wurde der Subwoofer nachgerüstet, aber nicht das Radio getauscht. Die normale Version hat nämlich gar keinen Anschluss für den Subwoofer, da fehlt dann eine Steckbuchse.

Andere Möglichkeit: Eventuell war das Radio mal defekt und wurde durch ein anderes getauscht?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: