Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
schrotter1 registrierter Benutzer 97486 Königsberg
|
Verfasst am: Sa 01 Mai, 2021 15:20 Titel: Massekabel Motorraum von wo nach wo? |
|
|
Hallo Leute,
Schande, aber kann mir jemand sagen von wo - nach wo die beiden ca 25 cm langen Massekabel verlegt sind? Hatte die V-
Achse aus- und wieder eingebaut.
Gruß
Reinhold
|
|
Wer liefert was? |
|
uaw2001 registrierter Benutzer Wershofen
|
Verfasst am: So 02 Mai, 2021 10:10 Titel: |
|
|
Hallo Reinhold,
ich habe gerade die Vorderachse überholt. Ein Massekabel wird am linken Längsholm abgeschlossen. Der andere kommt von der Ölwanne des Motors. Sie werden zusammen an einer durchgehenden Schraube an der linken Seite des Achsträgers neben der Silentbefestiigung angebracht.
Viele Grüße
Udo
Zur Vollansicht Bild klicken. |
Zur Vollansicht Bild klicken. |
|
|
Wer liefert was? |
|
schrotter1 registrierter Benutzer 97486 Königsberg
|
Verfasst am: Mo 03 Mai, 2021 7:46 Titel: XJS Cab. Bauj 1990 VA |
|
|
Danke Udo,
wie gesagt,meine Achse ist fertig und wieder eingebaut. Hast Du noch einen Tipp zum Entlüften der Bremse und zur Eingabe des Radiocodes (Originalradio, Code ist bekannt)??
Gruß
Reinhold
|
|
Wer liefert was? |
|
beemer registrierter Benutzer XJ-S V12 Conv. 1990
|
Verfasst am: Mo 03 Mai, 2021 8:00 Titel: |
|
|
Hallo Reinhold,
Bremsen entlüften ist speziell bei dem Auto. Ich nehme an, der Wagen hat auch das ATE-ABS-System. Dazu habe ich mir, damit ich es im Falle selbst wieder weiß, Folgendes aus einem englischsprachigen Forum herauskopiert:
TURN ON IGNITION AND WAIT UNTIL BOTH ABS AND LOW PRESSURE LIGHTS HAVE EXTINGUISHED AND ALSO THE MOTOR PUMP HAS CUT OUT.
THEN, OPEN REAR LEFT BLEED NIPPLE AND HOLD BRAKE PEDAL DOWN, WITH IGNITION ON FOR 15 SECONDS – NO MORE
TIGHTEN BLEED NIPPLE, TURN OFF IGNITION, RELEASE BRAKE PEDAL.
WAIT ONE MINUTE AND REPEAT FROM RESTORING SYSTEM PRESSURE AS ABOVE FOR OTHER NIPPLE IF FITTED.
THEN WAIT ONE MINUTE AT LEAST BEFORE MOVING TO FRONT BRAKES – THIS PREVENTS THE MOTOR PUMP FROM OVERHEATING.
AT THE FRONT, ENSURE SYSTEM PRESSURE IS CREATED AND THEN BLEED CALIPERS CONVENTIONALLY WITH IGNITION ON, USING SLOW STROKES AND GO THE FULL TRAVEL BUT DO NOT FORCE.
ONCE THE LEFT SIDE HAS BEEN DONE, AGAIN WAIT ONE MINUTE AND THEN RESTORE SYSTEM PRESSURE.
This means that the pump drives the fluid and air when you bleed the rear circuit.
It also means that the pumped fluid ensures you have boost pressure providing 4:1 assistance acting on the master cylinder circuit when you bleed the front brakes.
Ich hoffe, es hilft dir.
Gruß
Tom
|
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|