E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Tachoumbau EV12
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
musicman64
Sponsor 2021
Wandlitz



Verfasst am: Di 04 Mai, 2021 16:02    Titel: Tachoumbau EV12  

Hallo!!!!
Ich baue gerade in meine E Type V12 Serie 3 eine 2,88 Ha ein. Der Tacho müsste dementsprechend umgerüstet werden .
Kann mir jemand einen Hinweis geben wo sowas noch möglich ist! Limora bietet nur einen Umbau auf 3,01 an!
Vielen Dank für jede Information!!!
Gruss Alex
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2020
Mannheim



Verfasst am: Di 04 Mai, 2021 16:16    Titel:  

Hallo,

wende dich an eine dieser Firmen, die Oldtimer-Instrumente (z.B. https://cis-schulz.com) restaurieren. Es läuft so: Du bewegst das Auto 20 m und zählst die Umdrehungen der Tachowelle am ausgebauten Tacho. Mit der Info kann der Tacho angepasst werden.

Grüße Udo


Zuletzt bearbeitet von Nichtschwimmer am Di 04 Mai, 2021 18:01, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
Mark_S
registrierter Benutzer
Egling an der Paar, Germany



Verfasst am: Di 04 Mai, 2021 16:28    Titel:  

Hallo,

ich hatte meinen Tacho bei KA-JA-Tacho-Dienst überarbeiten lassen und bin seit nun ein paar Jahren sehr zufrieden.

KA-JA Betriebe, KA-JA-Tacho-Dienst, Orgel-Center Karl Jaglo
Inhaber Dieter Jaglo
Industriestr. 4
91077 Neunkirchen
Deutschland
http://www.ka-ja-tacho.de

E-Mail: ka-ja-tacho@t-online.de
Telefon: 09134 993368
Fax: 09134 9282
Wer liefert was?
      
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Di 04 Mai, 2021 16:43    Titel:  

Es gab früher von Kienzle Tachowellenzwischengetriebe, mit denen das angepaßt werden konnte.
Aber warum anpssen ? Dann geht der Tachometer eben etwas nach statt vor, wie normal.

Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
      
Mark_S
registrierter Benutzer
Egling an der Paar, Germany



Verfasst am: Di 04 Mai, 2021 16:48    Titel:  

Weil es einfach besser ist und der Tacho dann auch sauber läuft. Kein zucken der Nadel, sauber, einfach schön.
Wer liefert was?
      
sm-soft
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 04 Mai, 2021 17:38    Titel:  

Hallo Alex,
ich habe meinen Tachometer hier umbauen lassen:

http://www.cis-schulz.com/

von Meilen auf km/h und Getriebeanpassung.
Sehr kompetent und zuverlässig!
Gruß Stephan
Wer liefert was?
      
Richard Meyer
Sponsor 2020
92334 Berching



Verfasst am: Di 04 Mai, 2021 19:24    Titel: Tacho umbauen  

Hallo,

Ich habe meinen Tacho auf dieselbe Kompination bei CiS umbauen lassen. Preis-Leistungsverhältnis stimmt, sehr gute Arbeit.

Gruß Richard
Wer liefert was?
      
MG
registrierter Benutzer
63069 Offenbach



Verfasst am: Mi 05 Mai, 2021 19:16    Titel: Tachoumbau  

Hallo,

bei mir steht das Auszählern der Umdrehungen der Tachowelle auch an. In meinem E habe ich ein 2.88er Dif. und mein
Tacho geht mal lockler 10 km nach. Hat mir schon mal ein Ticket eingebracht.

Hat irgend jemand schon mal das Auszählen der Tachowellenumdrehung auf 20 m mit einem 2.88 Dif. gemacht und sich das aufgeschrieben?
Wenn ja, wäre es schön, wenn das mal jemand posten würde. Dann könnte ich mir und vermutlich auch andere mit demselben Problem sich die Arbeit sparen.

Gruß Michael
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: