Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Kettenspanner - Werkstatt Raum Lüneburger Heide
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jivera
registrierter Benutzer
Lüder



Verfasst am: Di 11 Mai, 2021 16:52    Titel: Kettenspanner - Werkstatt Raum Lüneburger Heide  

Moin,

ich suche für meinen X308 eine zuverlässige Werkstatt für den Tausch der Kettenspanner mit einem Rundumservice (Alle Flüssigkeiten inkl. Getriebeöl) und ein paar Kleinigkeiten.

Bis jetzt ist mir immer nur wieder Jaguar Gath aufgefallen, die Bewertungen sprechen für sich, aber die große Entfernung ist für mich dann etwas nervig.

Kennt jemand im Raum Hannover, Hamburg, Lüneburg, Uelzen, Celle usw. (Mein Wohnort ist Uelzen) eine kompetente Werkstatt die sich an die Kettenspanner traut. Ich habe keine Lust auf eine Bude die sich das erste mal an so einer Geschichte ausprobiert und am Ende hat man die Kohle versenkt und der Wagen läuft wie ein Sack Nüsse.

Liebe Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stefan marius
registrierter Benutzer
Schwarzwald / CH Grenze



Verfasst am: So 16 Mai, 2021 11:45    Titel:  

Hallo Jivera,

ich kann Dir leider keine Werkstatt in Deiner Nähe empfehlen. Ob Gath allerdings der richtige Ansprechpartner ist, ich weiß nicht so recht. 1. Die Bewertungen was sagt das heutzutage aus. Wie schnell ist ein Google Account gemacht, und bei Gath sind auffallend viele Bewertungen von "Personen" dabei, die nur einmal überhaupt jemand bewertet haben, und zwar Gath... finde ich komisch. Kam Anfang des Jahres ein Bericht in der ARD über gekaufte Bewertungen, ca. 40% der Bewertungen im Internet sind gekauft, sogar Anwälte kaufen Bewertungen (laut ARD Recherche).

2. Die Preisgestaltung der angebotenen Autos finde ich extrem übertrieben, vor allem weil das für mich ein Kiesplatzhändler ist, der einen auf feinen Jaguar-Händler macht. Das Gebäude sieht für mich eher wie eine etwas bessere Bretterbude aus.

Ein Kumpel war mal dort, im Hinterhof sieht es aus wie auf der Baustelle, die meisten Jaguar die er anbietet stehen hinten auf einem Kiesplatz. Die Preise werden ständig angehoben, verkaufen tut er glaube ich kaum was (hab die aus Interesse mal auf mobile geparkt, ein Verkauf in den letzten Wochen, bei ca. 100 angebotenen Autos).

Hier die Fotos, sind frei im Internet anzuschauen:

https://maps123.net/en/DE/automobile-gath-ihr-jaguar-spezialist-p347133

Genauso handhabt er es mit den Reparaturpreisen. Habe vor drei Jahren dort angefragt, bzgl. Dachhimmel neu beziehen lassen. Hatte angefragt, ob er mir preislich etwas entgegen kommen würde, wenn ich gleich noch die Scheibe (wegen Steinschlag) bei ihm erneuern lasse.

Antwort nein, obwohl man dadurch deutlich Zeit spart, wenn man den Dachhimmel durch den Frontscheibenrahmen ohne Scheiben raus holt. Damaliger Preis auf seiner Homepage fürs beziehen + Ein/Ausbau:

Vor 3 Jahren: 599€

Jetzt ab: 899€

= in drei Jahren eine Preissteigerung von schlappen 50%!

Kettenspannerwechsel vor kurzem noch 1999€ jetzt 2199€...

Für den Dachhimmel machen lassen zahlt man bei vielen Werkstätten heute noch um die 500€. Für mich ist das einfach jemand, der auf Experte macht und versucht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ideal für Akademiker die viel Geld, aber wenig Ahnung von Auto(Preisen) haben, und auf so Marketinggeschwätz stehen.

Ist aber nur meine eigene Meinung, kann sich jeder seine eigene bilden. Ich denke aber Du wirst mit Sicherheit im Norden oben eine gute Werkstatt finden. Schau doch einfach mal nach Werkstätten die auch an Range Rover schrauben, die machen oft auch Jaguar Reparaturen.

Viel Erfolg

[/u]
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jivera
registrierter Benutzer
Lüder



Verfasst am: Mo 17 Mai, 2021 14:45    Titel:  

Hi Stefan Marius,

danke für deine ausführliche Antwort. Mittlerweile habe ich auch einige Betriebe durchtelefoniert. Die Kettenspanner sind sicherlich für viele kein Hexenwerk, aber auch keine Sache um die ich mich kurzfristig ein zweites Mal kümmern möchte.

Bis jetzt steht mir folgende Auswahl zur Verfügung wo ich die Gespräche als vielversprechend empfand.

Autokultur Kessel in Ronnenberg bei Hannover

Dirk Fischer KFZ in Hamburg

Gibt mit sicher einige andere gute Werkstätten, die Gespräche waren aber nett und es klang auch nicht so als wenn man da das erste Mal ran müsste. Was ich bei einigen anderen Werkstätten nicht behaupten kann.

Viele Grüße
Frederik
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stefan marius
registrierter Benutzer
Schwarzwald / CH Grenze



Verfasst am: Fr 28 Mai, 2021 14:44    Titel:  

Hallo Frederik,

freut mich, dass Du Du einige Werkstätten in der Nähe gefunden hast. Berichte dann bitte auch, welche Werkstatt es geworden ist, und wie zufrieden DU warst.

Schönes Wochenende

LG

Stefan Marius
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hannover
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Di 01 Jun, 2021 19:50    Titel:  

ich kann die AutoKultur Kessel empfehlen, es gibt auch noch einen Kfz-Meister der bei Jaguar Stopka gelernt hat und sich auf Motorreparaturen speziaisiert hat. Der hat gerade eine kleine Werkstatt eröffnet und ist meiner Meinung nach ein ehrlicher und sehr guter Fachmann. Die Werstatt ist in der Schulenburger Landstr., hab die genaue Adresse leider nicht zur Hand, tel. bei PN
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
LeaperUK
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Di 01 Jun, 2021 20:03    Titel:  

Auch, wenn ich nicht in der Nähe bin, bin ich immer auf der Suche nach kompetenten Werkstätten.
Stopka gab es zu X308 Zeiten nicht in Hannover?

Die Schulenburger Str. ist laut Google Maps sehr lang. Gibt es einen Namen der Werkstatt?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hannover
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mi 02 Jun, 2021 6:44    Titel:  

Stopka ist jetzt seit einigen Jahren im Industrieweg 32, vorher waren die in Langenhagen. Schulenburger Landstr.278 ist der junge Jag.Meister,ein dkl.häutiger sehr netter und kompetenter Fachmann. Bei Google ist der Eintrag Mc Mechanics. Ich weiss nicht ob der das ist , einfach mal anrufen, Nr. via PN! gesendet.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jivera
registrierter Benutzer
Lüder



Verfasst am: Do 03 Jun, 2021 7:58    Titel:  

Platzhalter

Zuletzt bearbeitet von Jivera am Do 17 Jun, 2021 8:34, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hannover
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Sa 05 Jun, 2021 8:37    Titel:  

Kessel ist ein guter Betrieb, keine Frage, Konkurrenz belebt das Geschäft und hält die Preise etwas im Rahmen und der in der Schulenburger ist nicht weniger kompetent und qualifiziert ...eine günstigere Alternative
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type