Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Jaguar XJ 40 1989 Radio wechseln
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ufuk_saskin60
registrierter Benutzer
Riefensberg



Verfasst am: So 16 Mai, 2021 11:57    Titel: Jaguar XJ 40 1989 Radio wechseln  

Hallo Jaguar Besitzer,

Bei meinem XJ 40 funktioniert das alte Radio (Clarion 949 HP) nicht mehr. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Radio, welches Optisch in die 80 er und 90 er Jahre passt. Da gibt es zum einen die günstigen Pioneer Radios mit sehr heller LED Beleuchtung und Hochglanzoptik, was meiner Meinung nach eher in einen Golf 4 passt, dann gibt es noch Gebrauchte Originale Jaguar Radios, welche einen schlechten Zustand haben oder überteuert sind oder nicht funktionieren, und dann gibt es noch das Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB. Dieses wurde in vielen Autozeitungen vorgeschlagen und gut bewertet. Außerdem kann bei dem Radio die Schrift an das Grün vom Bordcomputer angepasst werden, was die anderen nicht genau so können.

Allerdings hat das auch seinen Preis. Im Lieferumfang sollte auch alles drinnen sein, von Mikrofon bis DAB Antenne. Ich habe bei meinem Jaguar 6 Lautsprecher verbaut, jeweils einen in der Türe und 2 Basslautsprecher unter den Rücksitzen. Hat jemand schon dieses Radio verbaut und kann es empfehlen, oder gibt es andere Alternativen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: