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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
Airbus-H665 registrierter Benutzer Felsberg
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Verfasst am: Mi 19 Mai, 2021 11:20 Titel: Vorstellung - ein neuer mit dem XK |
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Ein freundliches Hallo an das Forum,
Ich bin der Erich und 36 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder und komme aus dem Kasseler Raum.
Ich komme eigentlich aus der BMW Szene, aber durch einen Zufall habe ich sehr günstig einen
Jaguar XK 3.5 Cabrio EZ. 12/2008 mit 53tkm bekommen.
Dieser steht seit Oktober 2016 in der Garage und wurde seitdem nicht bewegt.
Als erstes habe ich dem Wagen eine neue Batterie spendiert und einer Grundreinigung unterzogen.
Der Tornador und ein Waschsauger haben da ganze Arbeit geleistet.
Bin zum Glück mit Autopflegeprodukten von Koch Chemie, Valet Pro, Meguiars etc. voll ausgestattet und da macht es einfach nur Spaß ein Auto wieder hübsch zu machen.
Der Wagen hat leider einen Schiebeunfall erlitten, wo der Vorbesitzer mit der Tür hängengeblieben ist (siehe Bild)
Eine neue Tür habe ich bereits gekauft und diese wird Zeitnah ausgetauscht und lackiert.
Des Weiteren habe ich einen Satz 19 Zoll vom F-Type gekauft, da ich vermute, dass die alten (fast neue Contis) in 18 Zoll massive Stehplatten haben werden und ich sowieso 19 Zoll haben wollte.
Da ist auch die erste Frage, die vorderen Felgen haben dieselben Abmessungen und die hinteren Felgen haben eine Abweichende ET von 27. 9,5jx 19 ET27 im Gegensatz zu ET49
Da ich sowieso gerne Distanzscheiben verbauen würde, passt es hinten ganz gut mit 22mm mehr nach aussen.
Vorne würde ich gerne 20mm pro Seite verbauen. Bei 245/40 R19 dürfte es mMn keine Probleme geben, oder?
Hinten sind 275/35 R19 und der ET sollte es doch auch keine Probleme geben?
Bei BMW war es so, dass man ein Traglastgutachten bekommen hat, damit zum TÜV und gut war es.
Öl wird natürlich ebenfalls gewechselt, Getriebeöl ist die Frage? Ist zwar alt aber erst 53tkm.
Ich freue mich auf den regen Austausch mit Euch und muss alles nochmal neu lernen, wie die Briten es so machen.
Weitere Fahrzeuge im Bestand.
BMW E24 635 CSI Bj. 1982 (Handschalter Sportgetriebe)
Mercedes Benz E320 Cabrio Bj. 1993 (als seltener Handschalter Sportgetriebe)
Zuletzt bearbeitet von Airbus-H665 am Mi 19 Mai, 2021 21:44, insgesamt einmal bearbeitet |
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XKChris registrierter Benutzer Saarland
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Verfasst am: Mi 19 Mai, 2021 21:23 Titel: |
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Viel Spaß mit dem Wagen und allezeit gute Fahrt.
Gruß Chris |
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Arminius registrierter Benutzer Umgebung Wien
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Verfasst am: Mi 19 Mai, 2021 23:48 Titel: |
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Willkommen im Club!
Ja, Getriebeöl nicht nur tauschen, sondern "spülen". Google mal, ZF Getriebe, Original Wechselset, und eine Werkstatt, die das auch kann. Das Differential nicht vergessen.
Das Leder brav pflegen ( "Conditioner" ), Zündkerzen tauschen, und regelmässig alle Flüssigkeiten - dann sollte die Katze lange schnurren.
Kauf eine neue Batterie und ein ( kleineres - 5.8 oder so ) CTEK, du sparst dir, wenn man den Foren glauben darf, unendlich Ärger.
Und: have fun! Fahr das Ding!
Hermann |
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Earny registrierter Benutzer Köln
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Verfasst am: Do 20 Mai, 2021 13:41 Titel: |
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Hallo und welcome, wo findet man denn das Bild? mfG! |
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Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
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