Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  F-Type V8 S Markt leergekauft?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
SpeedFlap
registrierter Benutzer
Oberkirch



Verfasst am: Sa 29 Mai, 2021 21:41    Titel: F-Type V8 S Markt leergekauft?  

Hallo Freunde der brüllenden Katzen,

Ich beobachte seit Jahren die Marktpreisentwicklung der V8 Cabrios, will ja neugierig im Bilde bleiben wo der Zug hinfährt.
Über 2 Jahre lang war eine typisch fallende Preisentwicklung der frühen Exemplare mit mittlerer Laufleistung zu beobachten. 55k, 50, 45k... einige kilometerstarke Einzelstücke auch darunter.
Jetzt schau ich mal wieder nach, und finde kaum kein Angebot mehr unter 54k. Bei Mobile garkeins. Mir scheint der Markt der günstigen Spaßmaschinen ist leer.
- Saisonal bedingt? War aber 2020 und 2019 nicht so.
- Torschlusspanik vor der Elektrowelle, jetzt noch mal die Sau rauslassen mit den Vorfacelifts?
- Bunkern die Leute für die kommende Krise?

Die Coupes und V6 hab ich jetzt nicht so auf dem Schirm. Habt ihr da ähnliches beobachtet?

Vielleicht alles eine Fata Morgana, an ein Durchschreiten der Preis-Talsohle kann ich jetzt noch nicht glauben.

LG, Claus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
blanni
registrierter Benutzer
Gelsenkirchen



Verfasst am: So 30 Mai, 2021 3:12    Titel:  

Guten Morgen Claus,

hatte letzte Woche auch mal aus Neugierde geschaut, wieviel Euros an Wertverlust dieses Jahr so auf mich zukommen. Ähnliche Beobachtung, einen Vergleich zu meinem V8R RWD gibt es gerade auch nicht auf dem Markt.

Denke auch, dass der große Verfall in den letzten Jahren dazu führte, dass man für schmalere Kasse viel Leistung und V8 fahren kann.

Werde ich mal weiter beobachten...

Viele Grüße

Blanni
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris83
registrierter Benutzer
Leonberg



Verfasst am: So 30 Mai, 2021 19:07    Titel:  

Scheint was dran zu sein, an einer gewissen Nachfrage. Die SVR auf meiner Beobachtungsliste wurden in den letzten Wochen auch verkauft. Den Spitzenreiter hatte ich mehr als 1,5 Jahre auf der Liste.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OlliHH
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 21 Jun, 2021 22:12    Titel:  

Moin zusammen,

aus meiner Erfahrung der letzten Monate gibt es eine ordentliche Nachfrage. Ich wollte mir einen SVR kaufen, zwischenzeitlich (nachdem mir der SVR meiner Wahl vor der Nase weggekauft wurde) hatte ich auch über einen normalen R nachgedacht. Selbst hier sind vernünftige Exemplare aus meiner Sicht teuer verkauft worden.

Zum Glück habe ich dann noch einen SVR bekommen, 2018er. Einer in Orange ist seit Beginn meiner Suche online, diesen hatte ich auch nach einer Besichtigung verworfen. Muss eines der ersten Exemplare sein, aber mit EZ Ende 2018 und einem absolut unseriösen Händler.

Viele Grüße
Olli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arthur_Dent
registrierter Benutzer
Hattingen



Verfasst am: Do 29 Jul, 2021 14:20    Titel: Wert R-Coupe?  

Hallo zusammen,

meine Frage passt sehr gut zu dem Thema, daher mache ich kein neues auf.

Ich spiele mit dem Gedanken mein R-Coupe der ersten Generation abzugeben.

Leider ist eine realistische Werteinschätzung anhand der gängigen Gebrauchtwagenbörsen kaum möglich, da kaum/keine Fahrzeuge angeboten werden die in etwa meinem entsprechen.

Daher möchte ich hier mal nach eurer Einschätzung fragen...

- R-Coupe Bj. 2014
- 1. Hd. Neupreis ca. 118.000 EUR
- KM: 26.000 (ich fahre nur 2-3x im Jahr eine schöne Tour und nie im Regen)
- kein AWD sondern Hinterradantrieb (selten)
- Stratos Grau, innen Schwarz mit roten Nähten und Streifen in den Sitzen (auch selten)
- Zustand: Absolut neuwertig da das Auto immer in einer beheizten Halle steht und nach jeder Ausfahrt penibel gereinigt wird. Keine Steinschläge durch Steinschlagschutzfolie, nirgends nachlackiert. Innen null Abnutzung
- Evtl. Nachteil je nach Käuferinteresse: Tieferlegung um 30mm & Luftfilter gegen Sportluftfilter getauscht, lässt sich aber natürlich zurückbauen

Was denkt ihr, wo könnte das Auto liegen?

Ach so, Grund des Verkaufs: Ich habe mehrere Autos, zwei von denen sind so welche mit Motor hinten und davon soll es noch eins mehr werden, ich möchte aber in Summe nicht noch mehr Autos. Der Verkaufsgrund liegt also nicht beim Auto selber nur an meiner Geschmacksveränderung ;-)

Ich freue mich über eure Einschätzung, Danke!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Darksun
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Do 29 Jul, 2021 15:04    Titel:  

Kommt darauf an wie schnell man verkaufen will.
Vielleicht so um die 60, wie der hier?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=327231162
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arthur_Dent
registrierter Benutzer
Hattingen



Verfasst am: Do 29 Jul, 2021 15:36    Titel:  

ach so, ja stimmt, Danke für den Hinweis. Ich habe keinen Zeitdruck

Das Auto passt nicht so ganz weil schon 2. Hand und Parkschaden, vermutlich lackiert. Und ungepflegt sieht er aus. Trotzdem Danke!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: