Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  XJS V12 5.3 ltr. - alle Schlüssel versiebt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Hansaprojekt
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: So 30 Mai, 2021 11:53    Titel: XJS V12 5.3 ltr. - alle Schlüssel versiebt  

Ein Hallo an Alle.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe mein einziges Paar Schlüssel für meinen XJS Cabrio Bj. 08.1992 (EZ 01.07.1994) versiebt. Nach dreimonatiger Suche habe ich aufgeben die Schlüssel noch zu finden. Für die Türen und den Tankdeckel sind das die „Briefkastenschlüssel“, für das Zündschloss und den Kofferdeckel der „Ford Mondeo“ Schlüssel. Jetzt suche ich nach einer Lösung. Ein Code um damit Schlüssel nachzumachen habe ich von Jaguar nicht erhalten. Ich denke das ich die Türen mit einem Draht usw. geöffnet bekomme. Aber was mache ich dann? Es gibt die Möglichkeit, den Schlüssen nach dem Schloss zu fertigen. Das Lenkradschloss bekomme ich m.E. ohne den Schlüssel nicht ausgebaut. Bleibt das Kofferraumschloss. Aber wie komme ich daran? Die nächste Frage die ich mir stelle - hat der Zündschlüssel einen Transponder? Wenn ja, hilft mir ein neuer Schlüssel nur bedingt weiter. Vielleicht habt ihr Ideen zur Lösung meines Problems. Das Wetter ist schön und das Cabrio steht vor der Tür, die Maus schleicht um die Katze und kann nicht fahren...

Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
Viele Grüße aus Leipzig.
Tibor
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: So 30 Mai, 2021 17:10    Titel:  

Hallo Tibor,

Hast Du mal in Essen beim Jaguar Land Rover Classic Centre Europe nachgefragt?
Die Mitarbeiter haben Zugriff auf die Unterlagen der historischen Fahrzeuge.

Beste Grüße

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MG
Sponsor 2023
63069 Offenbach



Verfasst am: So 30 Mai, 2021 19:32    Titel: Schlüssel  

Hallo,

montiere mal das hintere Nummernschild ab. Dahinter findest Du vier schmale ca. 2 cm lange Gummteile. Entferne die beiden oberen Gmmielemente. Mit einer langen Spitzzange kannst Du, ich glaube es ist der rechte Schlitz das Gestänge des Schlosses greifen und den Kofferraum öffnen.
Damit kommst Du schon mal an die Batterie etc. und kannst das Schloß aus dem Kofferraumdeckel ausbauen. Der Tipp mit Essen ist gut. Ich denke aber, Du kannst zu jedem offiziellen Jaguar Händler gehen und mit den Fahrzeugpapieren einen neuen Schlüssel bestellen. Kostet aber reichlich und dauert einige Zeit. Alle Händler haben Zugriff auf die Jaguar Datenbank in England und könnten, wenn sie den wollten, Dir auch die Schlüsselnummer, Radiocode etc. geben. Aber dazu braucht es schon gute Beziehungen, denn die wollen ja Dein Bestes, Dein Geld.
Eine weitere Möglichkeit wäre der ADAC oder ähnliche Unternehmen. Die können ebenfalls Autos öffnen. Die machen das meistens mit einem langen Scheibenwischerarm zwischen Seitenscheibe und in Deinem Fall dem oberen Verdeckrahmen.
Einen Transponder haben diese alten Schlüssel noch nicht.
Es gibt mit Sicherheit noch weitere Öffnungsmöglichkeiten. Der XJS ist ja kein Tresor. Eventuell findest Du ja auch einen Schlüsseldienst der die alten Ford-Nägel noch am Lager hat.

Ich wünsche gutes Gelingen.
Grüße Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
coindigger
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: So 30 Mai, 2021 19:34    Titel:  

Hallo Tibor,

ich habe mir über Jaguar in UK vor 3-4 Jahren mal Schlüssel nach meiner VIN fertigen lassen.
Kontakt lief über: jclassic@jaguarlandrover.com

Viel Erfolg,
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hansaprojekt
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Do 03 Jun, 2021 12:40    Titel:  

Ein herzliches Dankeschön an euch alle - Tom, Andreas und Michael.
Mit Jaguar-Classic in Essen sowie meinen Jaguar-Händler in Leipzig bin bzw. war ich in Kontakt. Leipzig hat klar abgesagt, von Jaguar-Classic wird mir regelmäßig ein Rückruf versprochen, ich warte noch darauf....

Michael:
Danke für deine vielen Ratschläge. Das Auto zu öffnen - Cabrio - mit einem Draht, dass ist für mich überhaupt kein Problem. Aber dein Tipp mit dem Kofferraum finde ich sehr gut, da werde ich am Wochenende mal mein Glück probieren. Habe ich erstmal ein Schloss ausgebaut, scheint - so schreibt das Internet- es kein Problem zu sein, anhand des Schlosses einen Schlüssel nachzumachen. Und ohne Transponder sollte das klappen. Das gleiche gilt natürlich für die Türschlössern.

Und wenn ich Glück habe, finde ich im Kofferraum mein Schlüsselbund :-). Ich werde berichten.

VG Tibor
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hansaprojekt
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Di 14 Sep, 2021 19:40    Titel:  

...sooo, ich hatte ja einen Abschlussbericht versprochen.
Ein Zugang über die Bohrungen hinter dem Nummernschild habe ich nicht gefunden. Hinter den ausgebauten Nummernschildbeleuchtungen kann man etwas erfühlen, ein Gestänge oder so, möglicherweise ein Weg wenn man die Situation vorher mal von Innen gesehen hat.
Ich hatte Gluck, Alfred hat mir dann doch noch die Schlüsselnummern beschafft, danach ging alles ganz einfach. Papiere kopiert, Schlüsseldienst deiner Wahl angerufen, gefragt ob er nach den Nummern die Rohlinge beschaffen kann, Auftrag per Mail erteilt, Papiere und PA-Kopie natürlich mitgeschickt. Jetzt habe ich 3 Paar Schlüssel. Die sollten eine Weile reichen.

Euch nochmal herzlichen Dank für eure Tipps.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: