Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  (Infotainment-)Anpassungen vor dem aktuellen Facelift
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jaraxxus
registrierter Benutzer
Viernheim



Verfasst am: Mo 31 Mai, 2021 11:44    Titel: (Infotainment-)Anpassungen vor dem aktuellen Facelift  

Guten Tag Freunde des schönen Hecks,
ich bin mittlerweile fest überzeugt mir in absehbarer Zeit einen F-Type zuzulegen, habe allerdings Probleme diverse Informationen aufzufinden.

Meine Wahl fällt defintiv auf die Variante vor dem aktuellen Facelift (ich hoffe man verzeiht mir, aber irgendwie sprechen mich die vertikalen Scheinwerfer einfach mehr an), weswegen ich aktuell versuche herauszufinden, was sich vorher alles getan hat.

Meiner Kenntnis nach, gab es nur ein "größeres" Facelift 2017, welches man am besten an den "zusammengeführten" Lufteinlässen an der Front erkennt. Aber hat sich danach, insbesondere im Bereich Infotainment, noch etwas getan und gab es generell verschiedene Infotainment Optionen?

Gibt es irgendwo noch den digitalen Neuwagenkonfigurator von damals, damit ich mir einen Überbick verschaffen kann?

Falls nicht, ich fasse mal meine Fragen zusammen.

1: Wenn ich einen Jaguar mit den neueren Lufteinlässen sehe, hat dieser dann, unabhängig vom Zulassungsjahr, das modernste (abseites des 2021 Facelifts natürlich) Infotainment System? Falls nicht, was hat sich zwischen 2017 und 2020 noch getan?
1A: Gab es damals schon eine Premiumvariante des Displays etc. nach welcher ich gezielt suchen kann?

2: Was kostete damals das Upgrade auf Voll-LED Scheinwerfer bzw. wie viel darf es beim einem Gebrauchten ausmachen?

3: Ist das "Meridian-Soundsystem", welches nahezu alle Händler bewerben, der Standard, oder wirklich eine Premiumversion?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SpeedFlap
registrierter Benutzer
Oberkirch



Verfasst am: Mo 31 Mai, 2021 15:59    Titel:  

Hi,

Du kannst dich durch die Preislisten der jeweiligen Modelljahre durchkämmen. Da siehst du detailliert, wann was welchen Aufpreis gekostet hat.

https://www.mobilverzeichnis.de/download-auto-preislisten-nach-marken-und-typen/category/456-jaguar-f-type

Beispiel 2017-19:
LED Scheinwerfer bei R, R-Dynamic, SVR inklusive, beim Basismodell €1200 Aufpreis.

Gruß, Claus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaraxxus
registrierter Benutzer
Viernheim



Verfasst am: Mo 31 Mai, 2021 16:49    Titel:  

Vielen Dank, das kommt dem was ich gesucht habe schon sehr nahe.

Dennoch bleibt das Problem, dass nicht wirklich transparent ist, ob es Verbesserungen gab.

Ich weiß nun zwar, dass es zu keinem Zeitpunkt eine Premiumvariante gab, dennoch heißen die Optionen in allen Katalogen von 2017-2019 immer identisch "10 ̋ Touchscreen" bzw. "Touch Pro Infotainment-System".

Weißt du zufällig ob das dann bedeutet, dass ein 2017er Display sich nie von einem 19er unterscheidet?

MfG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Di 01 Jun, 2021 13:11    Titel:  

Also .. Aus Erinnerung heraus..

Das Facelift war 2017.. Andere Heckleuchten, andere Frontscheinwerfer usw...
Wichtig auch .. andere Sitze !!! Die bauen flacher, sind bequemer und geben mehr Platz.

Das große Display im Navi (InControlTouchPro) kam aber GLAUBE ICH erst 2018

Bei einigen Ausfahrten waren Facelifts dabei die noch das kleine Navi hatten.

Meridian Soundsystem ist mittlerweile inklusive, war damals noch extra. Wobei.. vermutlich
in Verbindung mit dem gr. Navi dann auch "dabei"...

Interessant noch das es bei den Innenraum Blackpacks das "unten flache" Lenkrad gab, das es
nun gar nicht mehr für Geld und gute Worte gibt.

Gute Entscheidung den alten zu nehmen! Was für ein Motor soll es denn werden?

VG Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: