Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Rund um das Jaguar-Forum / Rand-Topic  >>  ManniBochum Artern / Unstrut Thüringen *nicht mehr aktiv*
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
paternoster
Sponsor 2023
Frankfurt am Main



Verfasst am: Di 08 Jun, 2021 19:55    Titel: ManniBochum Artern / Unstrut Thüringen *nicht mehr aktiv*  

Hallo an Alle,
ich vermisse den "Manni" nun schon seit ca Oktober 2020????

ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen *nicht mehr aktiv*

Weiss jemand,was aus Manni geworden ist...das letzte was ich hörte,war dass er sehr krank war..ich würde sehr gerne Kontakt zu ihm aufnehmen,falls dies noch irgendwie möglich sein sollte??

VG

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Di 08 Jun, 2021 23:44    Titel:  

Hallo Peter,

am 31.05.2021 habe ich zuletzt dieses Statement von ihm in diesem Thread gelesen:

ManniBochum hat folgendes geschrieben:
Du hast nichts kapiert,
dann zahle eben Lehrgeld.

Manfred B.
der sich jetzt hier verabschiedet.

Also, auf mich wirkte er eigentlich wie immer ;-)))

Schreib ihn doch mal per PN an. Kann aber sein, dass er sich aus gesundheitlichen Gründen nicht zeitnah zurückmelden kann.

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Mo 14 Jun, 2021 7:11    Titel:  

Hallo moellerr,

Zitat:
Also, auf mich wirkte er eigentlich wie immer ;-)))

und
Zitat:
Kann aber sein, dass er sich aus gesundheitlichen Gründen nicht zeitnah zurückmelden kann.

Du hast in beiden Fällen recht.
Leute die nie richtig Krank waren, verstehen nicht, daß der Kampf ums eigene Leben / Überleben sehr viel Energie kostet.
Selbst wenn man sich zusammen reisst und mal kurz schreibt um am öffentlichen Leben teil zu nehmen,
dann kostet das wieder so viel Energie, daß man das erst wieder aufholen muß, ehe der nächste "Piep" kommt.

Auch wenn ich den Kampf nun schon über Jahre hinaus lebe, so gewöhnt man sich nicht drann und jeden Tag geht es aufs neue los.
Oft genug möchte ich das Handtuch werfen und frage mich wofür ich tagtäglich kämpfe,
während "andere" scheinbar nichts besseres zu tun haben, wie einem noch zusätzliche Knüppel zwischen die Beine zu werfen (so wie es mir zur Zeit geht).
Letztendlich macht man dann doch weiter und versucht sich nebenher noch zu wehren, soweit man es noch kann.
"Helfende Freunde" haben sich bei solchen Krankheiten eh schon lange verabschiedet .....
(ich weiß, früher dachte ich auch mal, solche Freunde hätte ich bestimmt nicht)
und der einzigste wirkliche Freund der geblieben ist, ist eher gesundheitlich noch schlechter zurecht wie ich.

Wie gesagt, das wissen / merken eh nur Leute, die selber "flach" gelegen haben

Weisst Du,
letzten Dienstag war ein Forumskollege bei mir, es waren auch sehr interessante ü.4 STunden,
aber obwohl ich ja eigentlich nur 4 Stunden im Rollstuhl rum sitzen musste, hat mich das doch so sehr geschafft,
daß die nächsten 2 Tage bei mir das Schild hing "out of order"
Viele verstehen meine "telefonier-unwilligkeit" auch nicht, aber als Übung stelle ich mal in den Raum,
direkt nach einem 4 Km Dauerlauf eine DIN-A4 Seite vor zu lesen,
dann weiß auch jeder wie anstrengend "sprechen" sein kann.

Na ja, wem erzähle ich das,
jetzt muß ich mich erst mal damit beschäftigen, wie ich die derzeitigen "Knüppel" aus dem Weg bekomme und trotzdem den heutigen Lebenskampf hinter mich bekomme,
damit ich morgen "auf ein neues" anfangen kann.

@ Peter
soweit es mir entsprechend geht und ich meine Gedanken zusammen gehalten bekomme,
kommt auch die Antwort auf Deine PN.

Viele Grüße & Gesundheit,
Manfred B.




Mir gehts gut.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: Mo 14 Jun, 2021 19:46    Titel: Alles gute und beste Wünsche für Manfred...  

Servus Manfred,
ich wünsche Dir alles gute und beste Wünsche beim Kampf um Deine Gesundheit.
Du wirst es schaffen, da bin ich mir sicher.
Wenn ich an Dich denke, dann denke ich gleichzeitig auch an diese Katze hier.
Beste Grüße aus Nürtingen




Rudi.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Di 15 Jun, 2021 6:20    Titel:  

Hi Sally,

Danke Dir für die lieben Wünsche,
aber die Zeit mit Gesundheit bzw. Gesund werden, ist bei mir lange vorbei,
bei mir geht es nur noch darum, daß Sterben so lange wie möglich mit so viel Lebensqualität wie möglich,raus zu zögern
und dieser K(r)ampf geht jeden Tag 24 Stunden aufs neue los.
Ich hatte mich ja 2019 aufgerafft und war gut 6 Monate mit dem Wohnmobil unterwegs,
ich fühlete mich fast "wie früher", als wir am 11.11.19 zurück mussten (weil unser WoMo mit 30 ja auch schon "Zipperlein" bekommt) mussten wir fest stellen, daß wir in der Euphorie den Überlebenskampf "vergessen" hatten.
OK, wir haben es nun nach 1,5 Jahren geschafft mich fast wieder auf einen Stand mit Lebensqualität zu bekommen,
aber ich hätte diesen Kampf fast verloren.
Nun ja, das WoMo ist fast wieder heile und läuft schon wieder warm.

Aber Rudi (nun 6 Jahre beim 2.ten Jaguareigner) scharrt auch schon mit den Pfoten und möchte sein Revier wieder vergrößern.
Leider wird auch er älter und so langsam sucht er (mit nun 16 Jahren) auch den Platz hinter dem Ofen,
(auf diesem Bild war er übrigens erst um 2 Jahre)
vor der Fahrt 2019 hatte ihn schon sein bester Freund (mit 19 Jahren) verlassen und während der Fahrt ist unsere "alte Dame" gestorben, so daß diese Fahrt nur noch mit 2 "Begleitkatzen statt finden wird.

So "verabschiedet" sich mit der Zeit immer mehr, von den Katzen mit Rädern sind auch nur noch 2 übrig geblieben und ob die mich bei dem letzten Umzug nach Artern noch begleiten, steht auch noch nicht fest.
Den Daimler werde ich wohl auch vorher noch abgeben.
Zum ersten steht der nun auch schon um 10 Jahre bei uns in der TG und möchte mal wieder bewegt werden
und zum zweiten kann ich mich nicht mehr so drum kümmern, wie er es verdient hätte.

Ich bin drauf und drann mein Diagnoseequipment auch zu verkleinern, Beim Umzugspacken stellt man nämlich immer mehr fest, wie Umfangreich manches im laufe der Jahre geworden ist.
Außerdem brauche ich bestimmt keine Ausstattung von 3 (über-) kompletten Diagnoseplätzen mehr,
vielleicht mache ich in Artern nochmal ein Diagnosewochenende, wenn denn die Gesundheit mit spielt.

Du siehst, eigentlich kann ich mich auch noch nicht verabschieden.
Hier mal ein aktuelles Bild von Rudi als Ein-/Auspackhilfe, man sieht, auch er wird grau.

Viele Grüße & Gesundheit Manfred B.




DSCI0277 Rudi.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: