E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Immer wieder Klima
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jagmac
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Sa 12 Jun, 2021 13:23    Titel: Immer wieder Klima  

Hallo Jaguarfans,
ja, es gibt mich noch(wieder). Krankheitsbedingt mußten alle Aktivitäten an Mieze eingestellt werden und der Jaguar verbrachte längere Zeit in seiner"Lieblingsscheune" Nun ist gut und Mieze sprang freudig an und fuhr prächtig. Aber siehe Titel. Die Klimaanlage kühlt und reagiert auf dem Temperaturwahlschalter. Wenn aber die eingestellte Temperatur erreicht ist, oder erreicht seien sollte reguliert sie die Geläse nicht runter sonder faucht munter weiter.
Auf Gebläseschalterstellung Low hört man zwar das Klick an der Fahrerseite aber die Gebläse bleiben stumm. Aus meiner "Lehrzeit" über die Delanair2 bei Peter, vor 5 Jahren und eindrucksvollen Bilddateien sowie Aufschrieben geht mein Verdacht in Richtung Relaisblock an der linken Seite der Klima. Den Gebläseschalter schließe ich aus weil man ja die Klickreaktion des Relaisblocks hört. Um unnötig lange und evtl. doch falsche schraubereien zu vermeiden bitte ich Peter um seine Einschätzung. Wie ich lesen konnte ist er ja auch in Sachen Klimaratschläge nicht aus der Übung gekommen.
Viele Grüße aus Berlin
Klaus
Wer liefert was?
      
RobertEberle
Sponsor 2020
Bad Dürkheim



Verfasst am: Sa 12 Jun, 2021 15:59    Titel:  

Witzig, ich hab heut den peter besucht und mich bei den sommerlichen Temperaturen an der funktionierenden Klima erfreut!
Auf der heimfahrt hat das Gebläse seinen Dienst eingestellt.
Wer liefert was?
      
Jagmac
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Sa 12 Jun, 2021 16:53    Titel:  

Na prima, dann können wir ja beide auf Hilfe von Peter hoffen.
VG Klaus
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: