Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Jaguar X Type mit 300000km
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Stoci65
registrierter Benutzer
Eimsbüttel - Hamburg Eidelstedt



Verfasst am: Sa 12 Jun, 2021 17:21    Titel: Jaguar X Type mit 300000km  

Moin Gemeinde,

heute morgen hat die Katze die 300000km geknackt. Das hat noch nicht gereicht: gleich hinten dran noch eine Diesel AU und nächste Woche ab zum TÜV.
Drückt mir die Daumen!
Gruß Philipp
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Granada
registrierter Benutzer
Laab im Walde



Verfasst am: Sa 12 Jun, 2021 17:49    Titel:  

Gratuliere!

Das wird meiner nicht mehr schaffen, aber ich hätte keinen Zweifel daran, daß der Motor das problemlos schaffte, wenn er wie in den ersten Jahren beim Erstbesitzer weiterhin viel auf der Langstrecke genutzt würde. Diese Ford-Diesel sind nicht die saubersten, aber echt unkaputtbar.

Auf die nächsten 100.000, wenn euch nicht vorher der Rost trennt!

LG
Julia
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gli82
registrierter Benutzer
Rheinland



Verfasst am: Mo 14 Jun, 2021 7:23    Titel:  

Mein 2.2d hat die 300t km im Februar geknackt. Läuft weiterhin problemlos- wie all die Jahre davor. Bis 200tkm war garnichts. Danach zwei Radlager und ein Spannarm vom Keilriemen.Das beste Auto bisher.

Zuletzt bearbeitet von gli82 am Do 08 Jul, 2021 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Mo 14 Jun, 2021 16:49    Titel:  

Hallo Philipp, hallo gli82,
schön für euch beide und kann nur sagen das zeugt doch von einer gewissen Qualität die ja doch der eine oder andere ABM Fahrer den englischen Autos eigentlich immer absprechen möchte.
Ich für mein Teil wünsche euch weiterhin viel Glück und das eure Kätzchen noch möglichst lange bei euch bleiben.
Ich werde die 300.000 km in meinem Leben wohl nicht mehr erreichen denn meine 2.2 D Limo Bj. 2009 hat erst 58.000 km auf dem Tacho und ich bin 69, was soll da noch groß kommen.
MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Do 08 Jul, 2021 10:07    Titel:  

Hallo zusammen

Mein vorheriger X-Type habe ich letzten Jahr August stilllegen müssen. Es ist ein 3.0V6 Estate mit 350000km auf den Tacho. Motor & Getrieben waren 1A (und extrem leise, in vergleich zu meine anderen), aber leider hat er ein Rostschaden in Bereich Wagenheberträger LV und der Aufwand wäre laut Spengler zu hoch. Darum ein Wirtschaftlicher Schaden.

Er steht auf den Platz und ich werde ihm vorläufig als TeileSpender behalten.

Gruss
Gérard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Schnappi
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: Sa 07 Aug, 2021 15:18    Titel:  

Im April habe ich das Foto anbei geschossen.

Ja der Rost hat mich auch einiges gekostet, aber was tut man nicht alles ... ;-)
Über Weinachten habe ich Schweller und hintere Radläufe neu machen lassen. Sah schlimm aus.
Letzen Monat habe ich den kompletten Antriebsstrang überholen bzw. erneuern lassen:
Getriebe, Verteilergetriene, Kardanwelle, Differenzialgetriebe, Antriebswellen...
Ich hoffe, damit habe ich nun erst einmal wieder länger Zeit keine großen Baustellen mehr.

Gruß Schnappi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gli82
registrierter Benutzer
Rheinland



Verfasst am: Mo 09 Aug, 2021 13:06    Titel:  

Glückwunsch zu den 400tkm- und er schafft sogar noch 190 km/h! Ich nehme an, dass wegen der Rostgeschichten es ein Modell bis 2004 ist. Danach ist es wohl besser, da man endlich vernünftige Ablauflöcher in den Schweller gemacht hat. Die Überholung des Antriebstrangs ist meiner Meinung nach ok. bei der Laufleistung- ist bei anderen Autos auch so.

Viel Spaß bei den nächsten 100tkm.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chaucerman
registrierter Benutzer
Witten



Verfasst am: Mo 01 Nov, 2021 17:40    Titel: 200.000 km  

Vorgestern mit meinem Jag (Bj 2009, 2,2 l Diesel, Automatik, Executive) die 200.000 KM überschritten.
Niemals liegen geblieben, aber vor 3 Jahren das AGR-Ventil hinüber und eine sehr teure Reparatur. Ansonsten alles normal. Noch der 1.Auspuff. Fahre allerdings zu 90% nur Langstrecke und bin kein Raser. Stadtfahrten/Kurzstrecke nur mit dem Mini-Cooper Automatik (2002).
Ich fahre natürlich beide Wagen weiter, bis zum Ende (entweder mein Ende oder das Ende der Autos...ich bin aber erst 79,4 Jahre jung und lasse es drauf ankommen....)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rollmops
registrierter Benutzer
Niederkrüchten Elmpt



Verfasst am: So 07 Nov, 2021 19:50    Titel: Nach vielen Jahren wieder dabei mit einem X-Type Kombi 2.5 Automatik - LPG  

Hallo Zusamen,
Glückwunsch auch von mir. 400.000 ist schon eine stolze Zahl für den Baby Jag.
Es beruhigt mich dass doch so viele diese hohen Laufleistungen schaffen.

Habe mir heute einen gebrauchten 2.5 V6 Allrad Automatik gekauft mit LPG Gasanlage von Prins. EZ. Sept. 2004.
Er hat aktuell nun auch schon 183.851 runter.

Er ist aber momentan noch defekt und springt nicht an. War ein günstiger (Risiko) Kauf und habe Mut den zu erneuern.
ADAC sagt Benzinpumpe, Motorsteuergerät und ein KAT ist erst mal defekt.
Der Verkäufer ist sehr nett und ehrlich und hat viel dran gemacht, vor kurzem wurde das Automaik Getriebe auch noch erneuert. Wagen hat kein Rost ! Berichte nach Instandsetzung an anderer Stelle später darüber.

Habe 2004 meinen ersten X-Type Limo 2.5 V6 196PS Allrad Sport mit ca. 50.000 auf der Uhr gebraucht gekauft - hatte damals zwar vor den auf Autogas umzustellen, denn hat mir doch zu viel geschluckt da ich auch viele Kurzstrecken in der Stadt hatte. Das war aber mein liebstes Auto ever und habe den immer vermisst. Statt der LPG Umrüstung habe ich mir dann aber einen 2.2 Diesel gekauft. Danach fuhr ich den XF 3.0S Limo Diesel 275PS, danach wieder einen XF 2.2 Kombi Diesel 200PS. Das Thema alter Diesel ist ja politsch auch rum.
Danach habe ich mit einem Ampera 1 und dann einem Mecedes C350e Plug Hybrid Schiffbruch erlitten und nun will ich meinen jetzigen Opel Insignia B Kombi Bj 2017 2.0 Diesel verkaufen um mir den "alten geliebten" X-Type V6 wieder aufzubauen :-)
Mit den modernen Autos ab ca. Bj. 2010 habe ich nun abgeschlossen und eine Menge Geld versenkt.
Bin jetzt ganz glücklich wieder zurückzukehren und hoffe dass mir der X-Type noch viele Jahre länger bleibt, denn Autogas soll bis 2023 unter 80 Cent L bleiben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: