Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Ausfall wichtiger Elektrik
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
autuno
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Sa 19 Jun, 2021 18:09    Titel: Ausfall wichtiger Elektrik  

Hallo liebe Leute,
hat jemand eine Ahnung von diesem Elektroproblem? Bin heute morgen gestartet und 500 Meter gefahren dann leuchteten nacheinander folgende Leuchten auf und der Wagen verendete.

Motor Kontrolleleuchte (Blitz)
Warnlampe Generator
Das Voltmeter steht auf 0
Warnlampe Getriebesteuerung

Ich konnte nur noch in einer Parklücke ausrollen

Der Fehleranzeiger lieferte die Meldung "Fuse 3"
Welche meint der Apparat? Die heftigen Sicherungen sitzen in der Mittelkonsole, da ist Nr 3 die Cruise Control. Die war heil, glaube nicht, daß er die meinte.

Gibt es beim 4 Ltr. XJ 40 von 1990 noch irgendwo weitere relevante Sicherungen oder was ist los?
Bin für alle Tips dankbar.
Gruß Frank aus Berlin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rixer1
registrierter Benutzer
dort



Verfasst am: Sa 19 Jun, 2021 18:29    Titel:  

Guten Abend,
in der A-säule sind hinter der Verkleidung unten (Deckel) Sicherungen.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Sa 19 Jun, 2021 19:35    Titel:  

Hi,

Fuse 3 bedeutet einen Sicherungsdefekt im Sicherungskasten 3.
Das ist der in der Mittelkonsole. Dort alle Sicherungen prüfen.
Das System kann nur erkennen, in welchem Sicherungskasten eine Sicherung defekt ist, aber nicht welche.
Mehr wie die 3 Sicherungskästen gibt es beim XJ40 nicht.

Die Belegung habe ich grade nicht parat, sorry.

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrSchade
registrierter Benutzer
Uetersen



Verfasst am: Sa 19 Jun, 2021 19:47    Titel:  

Moin

"Mehr wie die 3 Sicherungskästen gibt es beim XJ40 nicht."

Das ist wohl wahr.... Doch hier und da sind noch einzelne versteckt

Sollte der Scheibenwischer mal komische Sachen machen... Ist unter dem Handschuhfach eine Sicherung zu finden (3,6L BJ88)

Viel Erfolg bei der Suche

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
autuno
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Sa 19 Jun, 2021 21:47    Titel:  

hallo Rainer!
Danke für den Tipp, das es definitiv der Mittelkasten ist. Andres hat auch recht, es gibt ein paar fliegende Sicherungen hinter dem Handschuhfach, die fand ich auch schon mal und dachte jetzt, vielleicht liegt noch eine zentrale Vorsicherung irgendwo. Ich werde morgen mal zum Auto fahren und einfach alle Sicherungen in der Mittelkonsole tauschen, vielleicht sind ja Anschlüsse korrodiert.
Was mir stark zu denken gab - der Voltmeter zeigte nix an, obwohl noch Saft im System sein muß. sonst hätte ich die Zentralverriegelung nicht mehr betätigen können. Meine Idee war, dass vielleich ein Kabeldefekt vorlag, wobei ich noch nicht nachgesehen habe wie der Voltmeter gespeist wird - womöglich auch wieder über irgendeine Blackbox.
Erstmal Danke, ich werde suchen
Gruß aus Berlin Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
autuno
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: So 20 Jun, 2021 14:47    Titel:  

Heute morgen bin ich dann guten Mutes zum Jaguar gefahren und fand den Fehler schnell: Die Sicherung des Lichtmaschinenreglers (Load dump module) war durchgebrannt. Nachdem ich eine neue eingesetzt hatte, reichte der Batteriestrom nicht mehr zum Starten, vermutlich hatte der Regler den Strom über Nacht an Masse abfließen lassen. Mit Starthilfe ging es dannund ich konnte heim gefahren.
Die Frage ist jetzt: Brannte die Sicherung durch, weil das Dump module einen Fehler hat oder waren es die 36 Grad im Schatten gestern? Das werde ich mal genau beobachten
Gruss aus Zehlendorf
Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: