E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  DD6 XJ12 - Rlais Kühlerlüfter raucht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
chucknorris208
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 24 Jun, 2021 10:13    Titel: DD6 XJ12 - Rlais Kühlerlüfter raucht  

Die Einleitung zu meinem Problem würde ich am liebsten weglassen - echt peinlich, aber ich habe letzte Woche mal nach dem Einfüllen von Kühlflüssigkeit vergessen, den Deckel zu schließen und hatte dann während der Fahrt viel weißen Dampf und eine regelrechte Überschwemmung im Motorraum ........ den Rest der Odysse erspare ich Euch.

Jedenfalls läuft seitdem der linke Zusatzventilator nicht mehr. Gestern habe ich gesehen, dass die Sicherung durch ist. Wenn ich eine neue Sicherung montiere, fängt das Relais an zu rauchen! Ich habe schon ein neues Relais bestellt. Kann es sein - wie ich hoffe - dass nur das Relais durch Wasser defekt wurde?
Wer liefert was?
      
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: Do 24 Jun, 2021 14:14    Titel:  

Hallo,

entweder hängt der Lüfter fest und Sicherung schmilzt dann, oder im Relaissteckfuß steht Wasser. Mit Druckluft ausblasen, Kontaktspray rein und probieren, ob es nun funktioniert.

Viele Grüße
Daniel
Wer liefert was?
      
chucknorris208
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 24 Jun, 2021 20:03    Titel:  

Hey Daniel, super Tipp, danke!!
Wer liefert was?
      
chucknorris208
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 28 Jun, 2021 15:53    Titel:  

Danke nochmal Daniel, Bremsenreiniger, Kontaktspray, Druckluft und Relais ein paar Stunden in der Sonne - und der Lüfter läuft wieder!!!!
Wer liefert was?
      
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: Mo 28 Jun, 2021 22:50    Titel:  

...das freut mich!

Viele Grüße
Daniel
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: