Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Mit dem F-Type in die Waschstraße
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
OlliHH
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Sa 26 Jun, 2021 9:43    Titel: Mit dem F-Type in die Waschstraße  

Moin zusammen,

ich habe gestern meinen F-Type SVR vom Händler abgeholt und schon kommen die Anfängerfragen:) Mit dem Vorgänger (Z 4) bin ich noch durch die textile Waschstraße gefahren, aber bei dem ist die Frontschütze knapp 2 CM höher und - wichtiger - die Hinterreifen nur 255er, nicht 305er. Der F-Type sieht bis auf die Plastiklippe unter dem Frontspoiler wie neu aus und natürlich möchte ich keine Kratzer in die Felgen machen oder andere Waschstraßenspuren haben. Die Spezifikationen der Waschstraße würden für die Abmessungen des SVR noch passen. Waschanlagen bei Tankstellen habe ich wg. eventueller Kratzer im Lack nie genutzt.

Nun die Frage in die Runde: Wascht Ihr nur von Hand oder sind Waschstraßen/Waschanlagen kein Problem?

Viele Grüße
Olli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



Verfasst am: Sa 26 Jun, 2021 11:35    Titel:  

Hallo,
Sprich einfach vorher mit dem Waschstrassenbetreiber! Ich habe es so gemacht und habe eine gute Waschanlage gefunden. Getankt wird mein F-Type allerdings nicht dort, ich bedanke den nur mit Aral.
Gruß

Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Sa 26 Jun, 2021 12:05    Titel:  

Ich war seit Dezember 2019 genau einmal mit dem F in einer Waschanlage, in einer Durchfahrt Portal Waschanlage. Die hat damals meinen schwarzen XKR schon pfleglich behandelt. Versuche in anderen Waschanlagen mit dem XKR waren teilweise sehr ernüchternd. Anschließende Politur war wegen jeder Menge Swirls nötig.

Man kann deshalb keine pauschale Antwort geben.

Normale Waschstraßen sind oft nur bis 285er Reifen zulässig, wäre mir aber grundsätzlich wegen der Felgen zu riskant. Hinterher gibts immer nur Ärger.

Bei Portal Waschanlagen kommt es scheinbar auf die Bestückung der Bürsten an - das ist zumindest mein Resümee der Erfahrungen mit dem XKR.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Elios1
registrierter Benutzer
Nuernberg



Verfasst am: Di 29 Jun, 2021 7:52    Titel:  

Ich glaube um eine richtige Handwäsche kommt man nicht dumherum, wenn man den Lack wirklich gut erhalten möchte.

Waschstraßen sind sicherlich eine Option, aber hier müsste man eine geeignete finden die das auch sauber hinbekommen (keine schmutzigen Bürsten, gute Vorwäsche, moderne & weiche Borsten, etc.).

Man kann die Option Waschstraße auch ziehen und vorab eine gute Versiegelung (Keramikversiegelung) drauflegen. Diese würde die minimalen "Schäden" durch die Borsten reduzieren denke ich...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SpeedFlap
registrierter Benutzer
Oberkirch



Verfasst am: Di 29 Jun, 2021 8:28    Titel:  

Eigentlich eher garkeine Waschanlage mit Borsten. Das Plastikzeugs erzeugt diese Schlieren. Hat das überhaupt noch jemand heute?
Wenn überhaupt Anlgagenwäsche, NUR Walzen mit Textillappen ans Auto lassen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Elios1
registrierter Benutzer
Nuernberg



Verfasst am: Di 29 Jun, 2021 8:46    Titel:  

Ja wenn ich Borsten schreibe meine ich Textil-Lappen.

Die alten Kunststoff-Dinger kannst du komplett vergessen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rebizzel
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: Di 29 Jun, 2021 14:41    Titel:  

Fahre selbst nur in die Waschanlage und 2-3 mal im Jahr zum aufbereiten geben. Fertig …
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: