Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Einstellung aller Modelle außer dem IPace
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: So 27 Jun, 2021 19:29    Titel: Einstellung aller Modelle außer dem IPace  

Jaguar macht jetzt Ernst, sie stellen in 4 Jahren alle Modelle außer den I Pace ein
AMS vom 27.6.21

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/jaguar-zukunft-als-e-marke-nur-der-i-pace-ueberlebt/

Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: So 27 Jun, 2021 23:13    Titel:  

Tja... Daraus resultiert die derzeitige massive Preiserhöhung bei den Leasingraten... und wir werden einen dramatischen Wertverfall bei den Gebrauchtwagen erleben... End Of Life.. Für alle Verbrenner = End of Life für Support und Co.

Selbst wenn sie etwas anderes beteuern werden.. Wenn die nicht schnellstens etwas bringen, das einem EQS auch nur ansatzweise Paroli bieten kann, sind die hin.

Der Franzose an der Konzernspitze wird es richten....
Schade drum!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stephan_Lk
registrierter Benutzer
Lübbecke



Verfasst am: Mo 28 Jun, 2021 12:01    Titel: Was Jaguar da macht, wird wohl einmalig bleiben. Eine Marke schafft sich einfach ab  

Hallo Armin, hallo Marcus,

mir ist dieser ganze Strategiewechsel viel zu krass. Jaguar ist m.E. technisch mit vorn dabei, wenn man mal von ein paar elektronischen Spielereien absieht, die ein Automobil eigentlich nicht ausmachen. Die SUV’s verkaufen sich doch nicht richtig schlecht und den XE sowie den XF könnte man doch mit einem Modellwechsel so nachschärfen und diversifizieren, dass sie sich gut verkaufen lassen. Natürlich unter der Voraussetzung eine sehr gute Qualität der Fahrzeuge liefern zu können.

Man kann doch nicht über 20 Jahre versuchen sich mehr Richtung Massenmarkt zu positionieren und dann alles wieder einstampfen - kein XK mehr, kein F-Type mehr, kein XJ mehr, kein XF und kein XE mehr, die ja eigentlich als Volumenmodelle funktionieren sollten und hätten unbedingt müssen.

Da wird in neue Produktionsanlagen, Motorenwerke und ein neues Designzentrum investiert und das Händlernetz ebenfalls zu großen Investitonen “überredet“, um am Ende über Jahre weniger Autos zu verkaufen? Das gibt es doch nur in GB!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mo 28 Jun, 2021 15:03    Titel:  

Ich wundere mich tatsächlich massiv über diese Strategie und darüber, das scheinbar weder in England noch hier irgendwie Sturm gelaufen wird. gerade auch die Händler die z.T. gerade neu gebaut haben stehen vor existenziellen Problemen.

Jaguar wird über eine modulare Plattform massiv einsparen und letztendlich bedeutet das massiven Arbeitsplatzabbau in England. Der I_Pace kommt aus Österreich.. auch das wird sich ändern.. oder nicht!? (EU vs Brexit?)

Was mir jedoch die größte Sorge bereitet.. Sie haben derzeit nur ein Modell auf dem Markt, das technisch zudem nicht wirklich vorne mitspielt. Klar, Fahrwerk + Innenraum können die (wenn sie wollen), aber die E Technik!??

Wie also will man in 4 Jahren "Altkunden" überzeugen ein Auto (oder eine Modellpalette) zu kaufen, die quasi ohne Gene aus der Historie entstanden sind...

Wenn die nicht irgend ein Ass im Ärmel haben wird es Jaguar auf die Größe von Aston Martin reduzieren. Wenn es reicht!?... Mal schauen. Dann wird die Marke von BMW geschluckt und umgekleidete AltBMW Technik wird dann unter der Volk gebracht.

Sorry.. Ich sehe schwarz.

VG Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mo 28 Jun, 2021 16:35    Titel:  

Ich sehe es ähnlich wie Marcus und Stephan, man reibt sich die Augen, da fährt jemand sehend in den Abgrund und man versteht es nicht.Wie aus dem Artikel hervorgeht wie Bollore aus Jaguar so eine Art High Class machen und die Masse bringt Rover, die ja gut laufen. Es ist natürlich die Frage berechtigt, Bollore kommt von Renault, also Brot und Butter vorher verkauft und soll jetzt Sterne Menü zaubern,ob er es kann, hat er bei Renault nicht bewiesen, wahrscheinlich konnte sich Jaguar keinen besseren leisten. Tata hat bis jetzt noch keine Rupie verdient, die haben wohl den Geldhahn abgedreht. Es ist doch eigenartig, dass Jaguar so gar nicht an Umsatz interessiert ist, ich habe meinen XF im März bestellt, da ist noch nichts in Sicht.Vermute bald, dass die bei einem Nichtverkauf weniger Geld verlieren als beim Verkauf.Die Belegschaft ist in Kurzarbeit und wird vom Staat bezahlt,so kann man eine Marke auch abwickeln, wirklich schade, aber die Händler brauchen ein 2. Standbein,mein spanischer Händler hat Honda dazu genommen.
Es wurden ja schon etliche Traditionsmarken in England abgewickelt,Jaguar hat sich immer wieder mit enormen Geldspritzen aufgerichtet, aber auch Ford und BMW bei Rover hatten irgendwann den Kanal voll.
Grüße
Armin


Zuletzt bearbeitet von Arminko am Mo 28 Jun, 2021 18:57, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rubbeldiekatz
Sponsor 2023
Oberbayern



Verfasst am: Mo 28 Jun, 2021 18:29    Titel:  

Servus,

Den radikalen Umbau von Jaguar wie jetzt vom neuen Chef Herr Bollore propagiert und gefordert, braucht es nicht mehr.

wegen einer über die Jahre fragwürdigen, oftmals für mich nicht nachvollziehbaren Motoren und Modellpolitik, dann zum Teil schlechte Detailqualität , veralteten Infotainment, Verarbeitung etc, etc von den Vorfacelift Modellen XF 260 und XE ist das Markenimage mittlerweile so schlecht, da ist es für mich nachvollziehbar, daß sogar die paar Hanseln der Stammkundschaft keine Lust mehr auf einen aktuellen Jaguar haben.

Ich selber werde meinen XE noch ein Jahr fahren, da erst 40000 KM
hoffe der Motor hält, die Kiste fällt nicht auseinander, und ist irgendwie zu einem für mich annehmbaren Kurs verkaufbar.
das Objekt meiner Begierde, quasi der letzte Verbrenner, wird ein Panamera sein, für den lege ich dann gerne ein paar Scheine drauf.

Sehe ansonsten ebenfalls schwarz, das wird nix mehr mit Jaguar.

Gruß Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stephan_Lk
registrierter Benutzer
Lübbecke



Verfasst am: Mo 28 Jun, 2021 21:08    Titel: Jaguar‘s Probleme haben nichts mit dem Kauf von deutschen Originalen zu tun  

Die Verantwortlichen bei Jaguar wollen und wollten immer napoleonisches - Schaffung einer Oberklassen-Limousine, die einzigartig gezeichnet war und an die großen Stylingentwürfe der Vergangenheit erinnern sollte. Der S-Type sollte es richten. Erfolg mäßig. Unter Nick Scheele wurde dann mit großen Hoffnungen ein klein gezauberter XJ auf den Markt gebracht und sollte gegen die C-Klasse und den 3er konkurrieren. Der X-Type floppte.

Beim Nachfolger des X-Types, dem XE machte Jaguar schon während der Planungsphase einen, wenn nicht den entscheidenen Fehler, das Fond zu klein zu konstruieren. Folge: zu steile Rücksitzlehne und zu wenig Kopffreiheit. Ein Fehler, der sich im Nachhinein nicht mehr ändern ließ.

Dadurch und durch das dünne Vertriebsnetz ( wer will schon bei einer 30 bis 60 minütigen Fahrstrecke lediglich nur eine einzige Werkstattmöglichkeit haben) ist m.E. der Misserfolg hauptsächlich begründet. Weitere Faktoren vor dem Facelift war mangelnde Qualität und die fehlende haptische Anmutung.

Von daher wundert mich die schwache und m. E. falsche Analyse des Unternehmensführers Bolloré in der britischen Autocar: „Die Autos waren noch nie so gut wie 2021, aber die positiven Eigenschaften der Marke werden im Vergleich zur Konkurrenz nicht geschätzt. Wenn man heute Kunden zuhört, sehen sie [einen Jaguar], mögen das Auto und testen das Auto, und sie kaufen immer noch einen Audi oder einen BMW . Das ist das Problem. Die Leute kaufen dann die Originale. Wir sind nicht die Originale. Wir müssen die Positionierung von Jaguar ganz anders, höher und origineller gestalten.“

Für den X260 gilt im Prinzip Ähnliches. Einfach die zu kleine Plattform des XE genommen und ab der B-Säule verändert. Folge: die B-Säule sitzt im XF zu weit vorn, die hinteren Überhänge sind zu lang. Dann noch ein langweiliges Heck dazu gestaltet und fertig war der Flop.

Es bedarf heute nicht mehr vieler handwerklicher Fehler und jeder Hersteller wird vom Käufermarkt Weltmarkt abgestraft.

Hier sollte man bei Jaguar mal ansetzen und sich nicht (ausschließlich) am Reißbrett neu erfinden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Di 29 Jun, 2021 18:34    Titel:  

@stephan LK, das mag schon richtig sein, aber die Jungs bei Jaguar setzen gar nicht mehr an, die stellen die komplette Palette ein, so wie sie den fertigen neuen XJ eingemottet haben. Die verändern jetzt keine Schraube mehr, denn in 4 Jahren gehen die Lichter aus, bis auf den I Pace, der hat allerdings wahnsinnige Absatzzahlen und wird die Händler und Fabriken finanzieren.So hofft Herr Bollore
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mi 30 Jun, 2021 8:51    Titel:  

Ich frage mich immer noch was das soll...

Die haben neue Reihen 6 Zylinder Motoren entwickelt.. Als Diesel und Benziner
Die haben einen elektrischen XJ fertig entwickelt
Die haben im Innenraum das Design+Qualität endlich auf Reihe bekommen (XF)

Dann stampfen sie alles ein ohne etwas neues zu haben ...
Sie müss(t)en doch jetzt schon Visionen für mindestens 3-4 Modelle haben.
Der I-Pace ist in 4 Jahren total veraltet - ist er jetzt schon fast.
Ein XJ artiges Gefährt müssen sie bringen um die Marke am Leben zu lassen
Ein Sportwagen/Cabrio gehört mMn. ebenfalls unmittelbar zum Kern der Marke

All das was sie mit der "Good to be bad" Kampagne an positiven Vibes erzeugt haben machen die
jetzt mit Vorsatz kaputt. Die Coolness, bissl edel und einfach anders hat auch mich bewogen
Jaguar zu wagen...

Ich befürchte das so etwas wie ein Renault Safrane kommen wird.. und das als der gr. Wurf Verkündung
findet. Da kann man nur hoffen das BMW doch noch gefallen an der Marke findet und sich Ian Callum
einkauft der BMW Technik dann ansehnlich als Jaguar verpackt.

Ansonsten wars das halt einfach. Aus dem Nix heraus was ganz anderes / ganz neues / ganz tolles
zu schaffen.. Die Historie über Bord zu werfen.. Das geht in die Hose.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mi 30 Jun, 2021 9:27    Titel:  

Hallo Marcus, wenn man es so betrachtet, sind die total verrückt bei Jaguar.Ich glaube aber nicht, dass BMW die übernimmt, die haben sich bei Rover die Zähne ausgebissen, da packen die nicht ein 2. Mal in die Problemkiste.
Jaguar ohne Landrover ist uninteressant, da ist nichts zu verdienen. Jaguar hat zu viele Modelle, die parallel mit Landrover laufen und der E Pace, der XF sind keine Verkaufsschlager.Die Jungs haben absolut gute Motoren entwickelt, die Diesel sind gut , spritsparend, besser als die Konkurrenz. Aber ich sehe im Moment keine Zukunft für die Firma, da fehlt ein Konzept.
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stephan_Lk
registrierter Benutzer
Lübbecke



Verfasst am: Mi 30 Jun, 2021 14:47    Titel: Aus dem Nix heraus was ganz anderes / ganz neues / ganz tolles zu schaffen. Das geht in die Hose.  

Hallo Marcus,
das, was die Verantwortlichen bei JLR vorhaben, kann kein einziges Unternehmen schaffen, das auf bestehende Strukturen Rücksicht nehmen muss. Da brechen die Einnahmen sehr plötzlich weg, die Kosten steigen aber (erst einmal) stark und schon ist man insolvent.

Solch ein Strategiewechsel muss parallel und mit wenig, am besten keiner Öffentlichkeit stattfinden. Der nach außen getragene viel zu kurze Zeitraum von 3-4 Jahren fährt die momentane Modelllinien doch an die Wand. Heißt, Jaguar wird über 3-4 Jahre seinen Output ca. halbieren und für neue Modelle Milliarden an Entwicklungskosten ausgeben ohne zu wissen, ob diese neuen Crossover-Schrägheck-Sedans überhaupt am Markt funktionieren werden.

Und wieso überhaupt soll Jaguar keine SUV‘s mehr herstellen? Bei Volkswagen kommt doch auch keiner auf die Idee SUV‘s nur noch mit dem Audi-Label zu verkaufen und alle SUV‘s von VW, Skoda und Seat vom Markt zu nehmen. Anfangs hat Jaguar den SUV-Markt fast verschlafen, dann haben sie mit dem F-Pace ein gutes Modell entwickelt und dann wird einfach nicht mehr weitergemacht. Die Verbrenner werden die nächsten 10 Jahre als Plugin-Hybrid auf vielen Märkten dieser Erde wohl noch verkaufbar sein.

VG Stephan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ugp57t1
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Mi 30 Jun, 2021 17:14    Titel:  

Hallo Leute!

Was wir alle jetzt noch nicht wissen können:

möglicherweise geht die Entwicklung bei den Batterien so extrem schnell dass 2025 Reichweiten von echten 800km oder mehr (auch im Winter) möglich sind, dann ist auch so ein Fahrzeug zumindest vom Antrieb voll alltagstauglich.
Ein 1000PS Sportler wäre dann in der neuen Palette schon drinnen.
In "Automotive News Europe" waren ja einige weitere Aussagen aus Interviews mit unserem französischen Freund zu lesen:

Die SUV wird zukünftig LandRover bauen (also werden dort die neuen i6 und die bisherigen i4 Verbrenner weiter gebaut werden)
Jaguar wird als eine absolute Luxusmarke nach obenhin positioniert
Es kommt nicht auf grosse Absatzmengen an
Jaguar entwickelt Modellreihen die vom Design und Luxus absolut begehrenswert sein werden

Was da noch so gerüchteweise herumschwirrte war die Preisgestaltung, Insider sprachen von einem Einstiegsmodell von nicht unter 110.000,- englischen Pfund.
Sollte das wirklich der Fall sein wird sich dann das Thema Jaguar Neuwagen mit Sicherheit für viele erledigen.
Aber warten wir mal ab was da wirklich auf uns zukommt.
LG
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Mi 30 Jun, 2021 17:44    Titel:  

Ich sehe das Problem vor allem bei den Händlern! Die Leasing Raten werden nämlich in astronomische Höhen steigen, den Jaguar hat keine eigene Bank wie immer auf den schreiben steht, sondern dahinter steht die FCA Bank und die wird das Risiko nicht eingehen Ramsch Ware zu verleasen die dank der tollen neuen Firmenpolitik nichts mehr wert ist. So werde ich mir ab 2023 wenn mein Leasing Vertrag ausläuft wohl keinen neuen mehr leisten können und so wird es vielen gehen.
Die Händler werden Jaguar aus dem Programm schmeißen und sich auf Landrover konzentrieren und die Katze mal so neben bei verkaufen mit 1 bis 2 Showroom Modellen.

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Do 01 Jul, 2021 12:32    Titel:  

@ugp57t1 ... Wer soll diese Jaguare denn dann kaufen!?
Macht schlichtweg NULL Sinn und kommt einer Aufgabe der Marke gleich.
Wie viele Mitarbeiter hat JLR derzeit? Da werden viele viele abgebaut.

... Leasingraten ...

Das passiert doch jetzt schon. Die Leasingraten gehen schon jetzt extrem hoch. Kam gerade etwas irritiert v. Händler.
Die Restwerte fallen ins Bodenlose und das muss über die Rate ausgeglichen werden.

Was mit Akkus und Co. passiert kann uns erstmal egal sein... Jaguar hat zwar den IPace aber technologisch
eilen andere Marken derzeit massiv davon. Die dt. Hersteller lernen derzeit so viel.. Audi/VW mit ihren Flotten schaffen sich KnowHow das bei Jaguar dann wieder fehlt.
Aber all die Technologie muss halt auch verpackt und verkauft werden. An jeder Ecke werden irgendwelche Firmen EAutos bauen.. Aber ist ein Jaguar dann noch ein Mitbewerber? Und wo ist der Mehrwert dieser Kisten die alle schnell sind aber auch Langstrecke halt nur 140 fahren. Emotion!? Möglich.. aber schwierig. Besonders wenn man vermutlich nicht besser ist als die Mitbewerber. Als Mercedes z.B. schon gar nicht.

Wird ein Jaguar teurer als ein Porsche, Aston oder Ferrari.. Dann.. ja.. kann man auch gleich diese kaufen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stephan_Lk
registrierter Benutzer
Lübbecke



Verfasst am: Do 01 Jul, 2021 15:52    Titel: Jaguars als EV für > 100.000 €  

Die neue EV-Modellpalette von 3 großen unterschiedlichen Aufbauten unter der Marke Jaguar muss sehr besonders luxuriös werden, wenn der Preis am Markt gerechtfertigt werden soll. Denn EV sind ja in der Herstellung aufgrund der viel weniger benötigten Teile eigentlich preiswerter als Verbrenner-Automobile. Außerdem werden sehr viele Komponenten auch bei EV von großen Zuliefern wie Bosch, Denso ua. weiterhin zugekauft werden. Jaguar macht ja seit Jahren gar nicht mehr viel selbst.

Bei solch hohen Preisen wird die Käuferschicht extrem dünn. Und bei den nachfolgenden Generationen ist der Stellenwert eines Automobiles deutlich geringer einzustufen als man ihn heute noch vorfindet.

LG Stephan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GraueKatze
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Do 01 Jul, 2021 17:39    Titel: Game over  

Von allen europäischen Automarken hat die Jaguar -Käuferschaft den höchsten Altersdurchschnitt. Ian Callum verstand es, die Gene von E-Type und Mark II über den S-Type in eine neue Formensprache bei XK, XF, XJ, XE und F-Type hinüber zu retten. Das geht aber der heutigen IPhone/IKEA-Generation am Ar... vorbei, was ja auch Stephan sagt. Die CEO der hippen Startup Unternehmen kommen im Tesla oder (wenn die Presse da ist) mit dem E-Bike in die Firma.

Der in Graz gefertigte I-Pace mit 400 PS und einer 90 kWh Batterie kostet 77.300 €. Der ihm verdächtig ähnlich geschnittene Polestar 2 von Volvo aus China hat in der Dual Motor Version auch 400 PS und kommt mit einem 78 kWh Akku auf einen Basispreis von 51.500 €. Laut ADAC-Test sind die Reichweiten mit unter 400 km praktisch gleich. Hohe Verkaufszahlen wird der I-Pace so nicht erreichen, wo sollen da die Erlöse für ein Super-Premium-Modell herkommen? Auch die Entwicklungs- und Produktionskosten der Kopfgeburt Phaeton bei VW haben in Wirklichkeit die Golf-Kunden bezahlt. Wie Arminko schreibt, schießt Tata nichts zu.

Im Software Engineering spricht man vom Todesmarsch, wenn demotivierte Mitarbeiter ein offensichtlich zum Scheitern verurteiltes Projekt mit unrealistischen Terminvorgaben durchziehen müssen. Mir tun die Händler leid und ich habe die Sorge, dass wir Werkstatt-Kunden am Ende noch als Melkkuh herhalten müssen.

Gruß Mike (XF 3.0 D 2011)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stephan_Lk
registrierter Benutzer
Lübbecke



Verfasst am: Do 01 Jul, 2021 20:02    Titel: I-Pace 77 T€ vs. Polestar 51 T€ oder 2/3 des Jaguar Preises  

Die meisten Menschen feilschen bei der 2. größten Investition nach einem Eigenheim um jeden 100 Euroschein, holen sich von mehreren Händler einer Marke Angebote ein oder kaufen einfach die Marke, die für das eingeplante Budget am meisten bietet oder das beste Preis-Leistungs-Verhältnis incl. der Garantiejahre hat.

Im Premiumsegment mag es etwas großzügiger zugehen, aber 26 T€ mehr für fast ein- und dasselbe emotionslose Computerauto mit 350 km Reichweite, das mindestens 20 Std. pro Tag rumsteht? Da kommt doch jeder ins Grübeln - gutes Styling hin oder her.

Wenn man lt. Bolloré nicht mit den Originalen mithalten kann, dann muss man m.E. den VK-Preis senken, um Kunden zu generieren. Umsatz ist immer noch Menge mal Preis und es gilt die Preis-Absatz-Funktion dabei zu beachten, wobei die Menge gegen Null tendiert bei Markt unüblichen Preisen für ein Produkt.

Für das was Jaguar derzeit an Motoren, schlechteren Assistenzsystemen und mittlerer Qualität bietet kann eben kein Premiumpreis verlangt werden.

Diese Aussagen treffen nicht auf meinen Sportbrake 3.0 S aus 2013 zu, der für sein BJ wirklich gut verarbeitet und in fast allen Belangen zeitgemäß war. Er macht mir nach wie vor jeden Tag Spaß und ich wäre froh, Jaguar hätte an dem Erfolg des X250 anknüpfen können.

VG Stephan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stephan_Lk
registrierter Benutzer
Lübbecke



Verfasst am: Do 01 Jul, 2021 20:04    Titel: I-Pace 77 T€ vs. Polestar 51 T€ oder 2/3 des Jaguar Preises  

Die meisten Menschen feilschen bei der 2. größten Investition nach einem Eigenheim um jeden 100 Euroschein, holen sich von mehreren Händler einer Marke Angebote ein oder kaufen einfach die Marke, die für das eingeplante Budget am meisten bietet oder das beste Preis-Leistungs-Verhältnis incl. der Garantiejahre hat.

Im Premiumsegment mag es etwas großzügiger zugehen, aber 26 T€ mehr für fast ein- und dasselbe emotionslose Computerauto mit 350 km Reichweite, das mindestens 20 Std. pro Tag rumsteht? Da kommt doch jeder ins Grübeln - gutes Styling hin oder her.

Wenn man lt. Bolloré nicht mit den Originalen mithalten kann, dann muss man m.E. den VK-Preis senken, um Kunden zu generieren. Umsatz ist immer noch Menge mal Preis und es gilt die Preis-Absatz-Funktion dabei zu beachten, wobei die Menge gegen Null tendiert bei Markt unüblichen Preisen für ein Produkt.

Für das was Jaguar derzeit an Motoren, schlechteren Assistenzsystemen und mittlerer Qualität bietet kann eben kein Premiumpreis verlangt werden.

Diese Aussagen treffen nicht auf meinen Sportbrake 3.0 S aus 2013 zu, der für sein BJ wirklich gut verarbeitet und in fast allen Belangen zeitgemäß war. Er macht mir nach wie vor jeden Tag Spaß und ich wäre froh, Jaguar hätte an dem Erfolg des X250 anknüpfen können.

VG Stephan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: