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XF (x250)  >>  Wasser in Kraftstoff - wo ist der Ablass?? Und Kurvenfahrten eierig...
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huebie
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Oyten



Verfasst am: Mi 30 Jun, 2021 12:04    Titel: Wasser in Kraftstoff - wo ist der Ablass?? Und Kurvenfahrten eierig...  

Hi Leute,

erst einmal Hallo in die Runde. :-)
Problem 1: Ich hatte hier schon gelesen, dass dieses Problem bei anderen Bestand, aber leider wurde nicht erwähnt, wo ich den Ablass dafür finden kann. Für ein Foto bzw. eine Orientierungshilfe wäre ich dankbar.

Problem 2: In Kurvenfahrten fühlt es sich laut Mitfahrern hinten an, als würde das Fahrzeug schwimmen / eiern. Liegt das an den Reifen, die ich langsam wechseln muss oder ist da was mit der Aufhängung nicht in Ordnung? Wie kann ich das feststellen ohne gleich Kosten entstehen zu lassen?

Viele Grüße,

Marcel
ps: Ich bin von Volvo zu Jaguar gewechselt und bereue es nicht. Mega gute Qualität.
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pmscali
registrierter Benutzer
Marktrodach



Verfasst am: Mi 30 Jun, 2021 12:21    Titel:  

1: Du hast Wasser im Kraftstoff? im Tank? wie kommst du da drauf?
ist das Benziner oder Diesel?
bei den heutigen Kunstofftanks gibt es normal keine ablassschraube.

2. würde jetzt auf die Dämpfer tippen, kann man bei Dekra, TÜV z.b. auch einfach testen lassen.
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huebie
registrierter Benutzer
Oyten



Verfasst am: Mi 30 Jun, 2021 12:34    Titel:  

Hi pmscali und Danke für die Antwort. :-)
Zu Propblem 1: Es kommt die Meldung "Wasser in Kraftstff. Siehe Handbuch". Das sagt aus, dass sich im Kraftstofffilter Wasser angesammelt hat und dieses abgelassen und / oder der Filter gewechselt werden sollte.

Der Wagen stand lange beim Händler und ich kann mir vorstellen, dass es u.a. daran liegt.

Problem 2: Ich fahre nachher zu dem Händler um das zu klären. Habe dort eben angerufen. TÜV bekam der im Januar oder Februar frisch (müsste ich jetzt nachsehen). Seit dem stand der ja nur, also hätte es da auffallen müssen.

Grüße,
Marcel
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pmscali
registrierter Benutzer
Marktrodach



Verfasst am: Mi 30 Jun, 2021 13:25    Titel:  

1. Ja da sollte es beim Diesel unten am Filter normal ein Ventil geben zum Ablassen, am besten mal bei deinen Modell nach einen Kraftstofffilter aus dem Zubehör schauen das solltest du das sehen.

https://www.ebay.de/itm/383095516173?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=7071533165376683&mkcid=2&itemid=383095516173&targetid=4582627049753646&device=c&mktype=&googleloc=&poi=&campaignid=376712746&mkgroupid=1264439088661572&rlsatarget=pla-4582627049753646&abcId=9300540&merchantid=87778&msclkid=7d5713296aad1ea5f74d73f50a5f40df

man muss da den Schwarzen Knuppel aufdrehen, aber zur korrekten Vorgehensweise im Handbuch nachschauen.

2. nur weil der vom Händler neuen TÜV hat heiß das nicht das alles io. ist. Die Kisten werden im Regelfall nur durchgewunken vom Prüfer des Vertrauens. Bei meinen wurde im April Tüv gemacht, Reifenprofil noch so 3.5mm und aus der Lauffläche teils grobe Stücken rausgebrochen, ging durch ohne Mängel.
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huebie
registrierter Benutzer
Oyten



Verfasst am: Mi 30 Jun, 2021 22:06    Titel:  

Also Profil ist hinten wohl auch schon gut runter. :D Bestell morgen neue und dann schauen wir mal ob das Wubbern weg ist.
Ich war ja heute beim Freundlichen und er meinte dass die Aufhängung stabil sei und wir die Reifen erst einmal tauschen wollen.
Wenn es dann noch ist, kommt der auf den Prüfstand.

Ich liebe den Wagen jetzt schon <3 <3< 3
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