E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Schwingungsdämpfer
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
daimler-v8
registrierter Benutzer
Bochum



Verfasst am: Sa 10 Jul, 2021 21:03    Titel: Schwingungsdämpfer  

Hallo,
unser Daimler V8 Motor bekommt gerade – nach dem Problem mit der Nockenwelle/Ölpumpe - eine „Frischzellenkur“. Also Kurbelwelle (Schlammfallen raus) polieren neue Lager usw. usw. usw. usw. Nockenwelle nitrieren usw. usw.

Ich nutze die Zeit, um alles für den Wiedereinbau vorzubereiten.

Heute hatte ich den Schwingungsdämpfer der Kurbelwelle in der Hand – Ok, keine sichtbaren Risse etc.
Bei „moderne“ Autos sind die so ab 200.000km am Ende. Meiner ist bestimmt 50 Jahre alt - Laufleistung unbekannt.

Frage: hat jemand schon Probleme mit diesem Dämpfer bekommen?

Gruß Gerd (daimler-v8)
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: