E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Feder Kern Sitzbank Serie 1
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Frank12
Sponsor 2020
Volmarstein



Verfasst am: So 11 Jul, 2021 18:23    Titel: Feder Kern Sitzbank Serie 1  

Hallo,
Bei meinen Rücksitzen sind die Federn usw etwas angerostet.
Da die Innenausstattung neu gemacht wird überlege ich wie ich die Drähte beschichten kann.
Hat da jemand Erfahrung mit.
LG Frank




5F85872B-44AB-4C17-A4E5-B85EFD8DFA70.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



Verfasst am: Mo 12 Jul, 2021 13:29    Titel: Sitzbank  

Hallo Frank,
ich hatte bei meiner Serie 1 prinzipiell das gleiche Problem, nur sah die noch schlimmer aus. Ich habe das Gestell nackig gemacht und dann hier in der Nähe mit Trockeneis strahlen lassen, Anschließend das ganze Teil in mehreren Schichten mit Rostschutzfarbe gespritzt und wieder zusammengebaut..
Wenn mich meine letzten grauen Zellen nicht trügen, hat mich die Trockeneisnummer so um die 30 Euronen gekostet.

Gruß,

Hans.
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2020
Mannheim



Verfasst am: Mo 12 Jul, 2021 16:17    Titel:  

Moin,

ich habe so was mal galvanisch verzinken lassen mit perfektem Ergebnis. Wenn der Rost nur oberflächlich ist, würde ich den Rost abschleifen, Rostumwandler drauf und mit Rostschutz bemalen. Die Federn sehen eigentlich noch ganz gut aus, so dass man sie fast noch lassen könnte.

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
Frank12
Sponsor 2020
Volmarstein



Verfasst am: Mo 12 Jul, 2021 16:52    Titel:  

Hallo
Vielen Dank für Eure Infos
LG Frank
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: