Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Quietschendes und Klapperndes Geräusch im F-Type
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
klebstoff
registrierter Benutzer
Ittlingen



Verfasst am: Do 15 Jul, 2021 23:13    Titel: Quietschendes und Klapperndes Geräusch im F-Type  

Abend zusammen,

ich habe seit nun einem Monat meinen F-Type S Coupe und es gibt bislang nur zwei Dinge die mich stören.

Im Innenraum, Beifahrersitze hinter dem Sitz (dort wo diese Alu-Strebe in den Dachhimmel geht) höre ich seit einigen Tagen ein leichtes metallisches Geräusch sofern ich über Bodenwellen bzw. unebene Straße fahre. Klingt ein wenig wie ein etwas lockere Schraube welche im Gewinde hin und her eiert. Ich habe bislang schon so gut wie alles ausgebaut, neu eingeclipst und alle Schrauben nachgezogen - jedoch ohne Erfolg.
Hat da jemand eine Idee was das sein könnte oder das Problem ebenso gehabt?

Das zweite Geräusch kommt aus dem Heckbereich von außen des Fahrzeuges. Ich tippe auf Hinterrad / Bremse, Differential oder sowas. Es gibt alle paar Meter ein kurzes, aber relativ lautes Quietsch Geräusch was ca. 1 Sekunde geht. Auch wenn ich den Wagen nur anmache und im Stand laufen lasse kommt dieses Geräusch, jedoch ist es beim Fahren bemerkbar, besonders wenn das Fenster offen ist.

Wäre für Tipps dankbar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SpeedFlap
registrierter Benutzer
Oberkirch



Verfasst am: Fr 16 Jul, 2021 7:46    Titel:  

>> alle paar Meter ein kurzes, aber relativ lautes Quietsch Geräusch was ca. 1 Sekunde geht.

Das hört sich ziemlich sicher nach einer Auspuffklappe an. Die sind ein chronisches Problem bei den F-Type.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Michaelb
registrierter Benutzer
Dittelsheim-Heßloch



Verfasst am: Fr 16 Jul, 2021 11:58    Titel:  

Hatte ich bei meinem auch. Einfach mit temperaturfestem Schmiermittel in den Auspuff rein, am Bestem mit einem langen Röhrchen auf der Düse, damit du die Klappen auch triffst.
Im Netz gibt es viele Tipps, welches Mittel man nutzen kann.
Gruß
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Michaelb
registrierter Benutzer
Dittelsheim-Heßloch



Verfasst am: Fr 16 Jul, 2021 12:05    Titel:  

Du kannst dich auch unter das Auto legen und die Klappen von Hand bewegen. Dann hörst du das Quitschen. Die Klappen sind bei ausgeschaltetem Fahrzeug offen.

Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KuO_78
registrierter Benutzer
Egg b. Zürich



Verfasst am: Di 04 Jan, 2022 8:49    Titel: Klapperndes Geräusch  

Hallo,

das klappernde Geräusch aus dem Bereich hinter dem Beifahrersitz/Scheibe bei unebenen Strassen etc., wie wenn eine Schraube oder etwas anderes metallisches Spiel hätte, habe ich auch. Leider habe ich die Lösung trotz Verwendung von viel Filz auch noch nicht gefunden.

Hatte sonst jemand dieses Problem auch bzw. wie konnte es gelöst werden?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Barney78
registrierter Benutzer
Wietmarschen



Verfasst am: Di 04 Jan, 2022 20:49    Titel:  

Ich habe das Quietschen links neben dem Ohr an der Fahrerseite. Das soll angeblich eine Schraube in der Tür sein welche ausgeschlagen ist und an Metall scheuert. Ich habe mittlerweile die Tür voll gedämmt da ich mir eine vernünftige Hifi Anlage habe einbauen lassen. Habe gehofft das das dadurch ebenfalls weg geht. Leider nicht. Quietscht noch immer. Da ich noch Garantie auf meinem JAG habe werde ich beim nächsten Service den Händler nochmal drauf ansprechen. Wenn jemand eine Idee hat mit Bildern gerne her damit. Schaden kann es ja nicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KuO_78
registrierter Benutzer
Egg b. Zürich



Verfasst am: Di 04 Jan, 2022 21:12    Titel:  

Ich hatte meinen (P575 Coupé, 2020) deswegen auch schon in der Garage. Da wurde allerlei mit Schaumstoff/Filz hinterlegt, aber das Geräusch ist immer noch da.
Am Anfang, als ich ihn gekauft habe, hatte ich es nicht, es ist erst mit der Zeit gekommen. Darum vermute ich auch irgend eine Schraube, die Spiel bekommen hat und entsprechend klackert.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



Verfasst am: Mi 05 Jan, 2022 9:53    Titel:  

Hi Kunibert,
dieses Problem ist in der Fehlerdatenbank bei Jaguar hinterlegt.
Die Werkstatt kann das dann beheben!

Viele Grüße von

Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KuO_78
registrierter Benutzer
Egg b. Zürich



Verfasst am: Do 06 Jan, 2022 9:06    Titel:  

Hallo Klaus

Sprichst Du mit Deinem Post das Problem mit den Auspuffklappen an oder das Geräusch auf der Beifahrerseite im Bereich Tür?

Gruss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: