Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  X308 Unfall vordere Stoßstange abgerissen..
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
MonsterBabyBLN
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 04 Aug, 2021 7:34    Titel: X308 Unfall vordere Stoßstange abgerissen..  

Guten Morgen Ihr Lieben,

nun hat der linke Nachbar so gut ausgeparkt (zu doll nach rechts eingeschlagen), dass er das Kätzchen vorne links so stark angedrückt hat, dass die Stoßstange rausgebrochen ist!
In Bologna... irx.

Naja nun ist guter Rat teuer, eine Werkstatt vor Ort hat bis jetzt keine Teile - ein Rücktransport dauert 5 Wochen.

nun habe ich 2 Stßstangen Halter gekauft und gedacth, vielleicht flieg ich selber wieder hin und bring die Stange wieder an, dann kann ich wenigstens mit Beule zurück fahren - hier werden Sie geholfen.

Kann jemand von Euch aus Erfahrung sagen, wie kompliziert das ist, die Stoßstangenhalter zu tauschen? Youtube schweigt.

Wenn ich das richtig sehe, ist auch die rechte Aufhängung an der Karosse abgebrochen..

Worauf muss ich sonst noch achten, dass ich nicht ohne das passende Teil da stehe?

Vielen Dank für Ideen.. Fotos sollten anbei sein




IMG-20210801-WA0006_copy_290x597.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG-20210801-WA0017_copy_290x597.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG-20210801-WA0007_copy_290x597.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Mi 04 Aug, 2021 19:54    Titel:  

Moin,

tja, da sind ja Patienten unterwegs, das fasst man manchmal nicht.

Tatsächlich sind das 2 Teile, einmal die nicht sichbare eigentliche Stosstange , die mit den beiden Haltern an den Längsträgern vorne verschraubt ist und die sichtbare Fronverkleidung aus PU.

Beim X308 habe ich das noch nicht gemacht, relativ sicher aber werden die beiden Komponenten auch getrennt montiert, d.h. die Verkleidung aufgesetzt, wenn die Stosstange angeschraubt ist. Welche Teile alle dazu gehören kann man sich im Teilekatalog ansehen.

Die PU-Verkleidung hat auch seitliche Befestigungen am oder unterhalb des Kotflügels, die ausgerissen sein müssen. Kann auch sein, das Befestigungsteile der Verkleidung abgerissen sind.

Ich würde zusätzlich Gewebeklebeband mitnehmen, damit kann man das provisorisch befestigen.

Grüsse Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MonsterBabyBLN
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 04 Aug, 2021 22:03    Titel:  

Danke dir guido
Ich hab inzwischen in nem englischen forum was gefunden und bin sehr zuversichtlich, dass es nicht zu kompliziert wird.
Aber wie du sagst, Klebeband nehm ich mit.
Die seitliche rechte is zerbrochen, die linke ok

Hab aber auch beide neu.
Ich hoffe, ich bekomme sie so wieder ran, wenn ich jur die untere Plastik a schraube.
Die Werkstatt hat gesagt, sie verbauen mir Ersatzteile, die sie selber bestellt haben. Haha nicht meine original kaviar Teile, die och mitbringe.
Whatever.
Word schon.
Aber wieder was gelernt. Unfall im Ausland is kakke.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MonsterBabyBLN
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 09 Aug, 2021 15:35    Titel:  

So. Bin nach Bologna geflogen mit den beiden Stoßstangen Haltern im. Gepäck.
Sehr easy Aktion. 3 Schrauben. Und der Bolzen ist von unten außen zugänglich. 1h später war der Wagen fahrbereit.
Vielen Dank.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type