Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  F-Type mit wenig km und JLR Erstzulassung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
GrobiHL
registrierter Benutzer
LG



Verfasst am: Fr 06 Aug, 2021 21:09    Titel: F-Type mit wenig km und JLR Erstzulassung  

Moin,
Nach fünf Jahren Jaguar Abstinenz soll es ein F-Type werden. Hätte ein Angebot für einen V6 ganz frühes MY 2018!
Wagen war auf JLR erstzugelassen und hat in 4 Jahren lediglich 9000km auf die Uhr bekommen.

Wisst ihr, was das für Autos sind? Prototypen oder Pressefahrzeuge? Kann man da bedenkenlos zuschlagen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tavina
registrierter Benutzer
Unterfranken



Verfasst am: Sa 07 Aug, 2021 11:47    Titel:  

Hallo,
der war 4 Jahre auf JLR zugelassen?
Ich mag sowas nicht, wer weiß...wer und wie damit umgegangen wurde.
Gibt's sicher auch andere Meinungen.
Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-TypeHH
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Sa 07 Aug, 2021 12:40    Titel: eher nicht  

Moin,

vermutlich wird der Wagen einige Fahrer gehabt haben. Meistens gehen Menschen mit geliehenen Sportwagen nicht so sorgfältig um.

Wenn es also keine nachvollziehbare Erklärung der Nutzung geht, würde ich die Finger davon lassen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GrobiHL
registrierter Benutzer
LG



Verfasst am: Sa 07 Aug, 2021 13:50    Titel:  

Moin,
vielen Dank für eure Einschätzung. Der Wagen ist vom Händler und hätte eine 24 Monatsgarantie.
Die Fahrzeuge wurden wohl nach kurzer Zeit nach Holland exportiert und dann wieder eingeführt. Die Kilometer kamen im ersten Jahr zusammen.
Das Auto gefällt mir sehr gut und machte bei der Probefahrt auch einen guten Eindruck. Durch die Garantie geht man ja eigentlich kein Risiko ein?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-TypeHH
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Sa 07 Aug, 2021 14:22    Titel: Garantie ist gut, aber  

Hi,

das mit der Garantie ist gut, aber bitte vorher klären, was davon alles umfasst ist. Auch im Forum mal sehen, was es an Fehlern / Defekten gibt.

VG aus HH
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GrobiHL
registrierter Benutzer
LG



Verfasst am: Sa 07 Aug, 2021 15:26    Titel:  

Moin,
der Umfang der Garantie ist meiner Meinung nach in Ordnung. Ansonsten bleibt ja immer noch die Sachmängelhaftung des Händlers. Typischerweise probiert man ja in den ersten Monaten ohnehin das meiste aus.
Für mich ist wichtig, daß der Worst Case (Motorschaden) gedeckt ist.

Ansonsten ist Jaguar / LR Fahren ja auch immer ein kleiner Kompromiss. Hatte zwei S-Type und fahre aktuell seit zwei Jahren einen Velar und einen TVR. Mit kleinen Macken komme ich also klar… ;-)

Ich hatte gehofft, daß im Forum Evtl. Ähnliche Erfahrungen mit solchen „Präsentationsfahrzeugen“ gemacht wurden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Buessi
registrierter Benutzer
Walliswil



Verfasst am: So 08 Aug, 2021 6:31    Titel: Bielefeld  

Also ich habe so den ziemlich ersten, März 2012 aus einer JLR - Garage in Bielefeld in die Schweiz importieren lassen. Hatte dann im 2014 18'000 Km. Keine Ahnung wie der gefahren wurde, aber da ist alles i.O. Bedenke, Du kaufst ein Fahrzeug (woher auch immer) das z.B. auf der Rennstrecke war und Du weist von nichts könnte das doch mehr Verschlissen sein. Bei einem Vorführwagen ist der Fahrer doch immer einigermassen unter Kontrolle.
Gruss Arthur
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dragon
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: So 08 Aug, 2021 10:09    Titel:  

Moin zusammen,

es muss auch nicht immer ein Vorführwagen gewesen sein, kann z.B auch als ein Werksdienst Fahrzeug geführt worden sein.
Ich habe so ein Fahrzeug aus Ö. welches von einem Werksangehörigen gefahren wurde.
Der Zustand war faktisch neuwertig...
VG
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagobert64
registrierter Benutzer
Fernitz bei Graz



Verfasst am: So 08 Aug, 2021 11:19    Titel:  

Hallo!
Habe mein F-Type Cabrio V6 AWD P380 R- Dynamic BJ Ende 2018 aus D von einem JLR Vertragshändler mit 15000km nach Ö importiert. Habe noch bis September Werksgarantie und zusätzlich 3 Jahre Garantie dazugekauft. Wie ich aber dem Forum entnommen habe, ist es fraglich, ob etw. Motorschäden damit abgedeckt sind. Ich dachte mir - besser eine Garantie, als keine Garantie. Bis jetzt läuft der Wagen wirklich absolut problemlos. Keine Geräusche, kein
Klappern oder raunzen, steht da wie neu. Ich kann mich nicht beklagen und glaube, dass es eher vom Baujahr abhängt, ob das Fahrzeug problembehaftet ist oder nicht.
LG Robert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GrobiHL
registrierter Benutzer
LG



Verfasst am: Mo 09 Aug, 2021 19:18    Titel:  

Es handelt sich um einen Ex Dienstwagen. Die Wartungsnachweise sind
top. Aktuell geht es darum eine Höchstgrenze pro Baugruppe aus der Garantie rauszubekommen…
Man sollte sicherlich nicht zu blauäugig sein, sondern auch auf den gesunden Menschenverstand bauen. ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: