Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Neuer Katzenbesitzer
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Tom771
registrierter Benutzer
Rheinland



Verfasst am: So 08 Aug, 2021 10:06    Titel: Neuer Katzenbesitzer  

Guten Morgen an die F-Type Community,

ich wollte mich hier mal kurz vorstellen, da ich seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines schwarzen F-Type Coupés (P300) bin und bereits Monate zuvor im Forum still mitgelesen habe.

Zu mir, ich bin dieses Jahr 50 geworden und komme aus dem Bergischen Land bei Wuppertal. Die letzten 25 Jahre war ich ausschließlich in BMWs unterwegs, die mir auch nach wie vor gefallen, zuletzt im Z4 3.0si (Coupé). Als ich jedoch den F-Type (insbesondere das Coupé) das erste Mal vor ca. 6 Jahren sah, war ich hin und weg. Die Form und das Design hat mich immer wieder umgehauen, wenn ich live davor stand (meine Lebensgefährtin konnte zuletzt das Thema "F-Type" schon nicht mehr hören...). Selbst die anfänglichen Probleme und Qualitätsmängel hielten mich schlussendlich nicht von meiner Entscheidung ab, die Katze endlich zu kaufen. Obwohl ich eben wegen der Kinderkrankheiten solange abgewartet habe.

Probegefahren bin ich zuvor die 6-Zylinder, den neuen P450 (V8, Cabrio) und den P300. Wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass ich mal von meinem 6-Zylinder (BMW) auf einen 2-Liter-Vierzylinder umsteige, hätte ich ihm wohl nen Vogel gezeigt. Aber ich war wirklich überrascht, dass der P300 so gut geht (klar, es ist kein P575, ich bin aber auch vorher keinen V8-BMW oder M4 gefahren!). Da wo ich herkomme und mich zu 95% aufhalte (Stadt, teils Autobahn A46 und A3) ist artgerechtes V8 fahren sowieso so gut wie unmöglich. Da bietet m.E. der P300 schon den besten Kompromiss. Aber der F-Type "lebt" auch zum größten Teil, meine ich, von seinem äußeren Erscheinungsbild, weniger von der reinen Motorpower. Ich finde, im Vergleich zu deutlich teureren Zeitgenossen z.B. aus dem Hause Aston Martin macht der F-Type eine ähnlich gute Figur und zieht die Blicke auf sich.

So, genug geschwärmt...

Es wäre schön, vielleicht mal den einen oder anderen F-Type Fahrer aus dem Bergischen oder dem Rheinland zwecks Austausch kennen zu lernen.

Viele Grüße

Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
blanni
registrierter Benutzer
Gelsenkirchen



Verfasst am: Di 10 Aug, 2021 8:31    Titel:  

Hallo Thomas,

nicht aus der Wunschregion aber wohl im gleichen Alter! Bin ein wenig nördlich von Dir und habe seit 2015 meine Freude am F-Type.

Viel Freude und willkommen.

VG Blanni
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
blanni
registrierter Benutzer
Gelsenkirchen



Verfasst am: Di 10 Aug, 2021 8:34    Titel:  

Hallo Thomas,

nicht aus der Wunschregion aber wohl im gleichen Alter! Bin ein wenig nördlich von Dir und habe seit 2015 meine Freude am F-Type.

Viel Freude und willkommen.

VG Blanni
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Juergen_Ju
registrierter Benutzer
Ostfildern



Verfasst am: Sa 28 Aug, 2021 9:49    Titel: mein neuer  

Hallo Thomas,
meinen Gluckwünsch zum neuen Jag, hoffe du hast genauso viel spass ich ich.

viel Spass
Jürgen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: