Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Korrosion beim XF?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Steelworker
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Di 24 Aug, 2021 10:25    Titel: Korrosion beim XF?  

Hallo XF Fahrer. Ich bekomme am 26.08. einen XF 5.0 V8 Sauger. Erstzulassung 11/2010, 120 000 Km gelaufen.
Wie ist es bei Euch mit der Korrosion: Achsträger, Abgasanlage usw. Muss man da nach 10 Jahren viel erneuern?
Ich würde mich für ein Feedback freuen.
Servus Emil
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pmscali
registrierter Benutzer
Marktrodach



Verfasst am: Di 24 Aug, 2021 12:21    Titel:  

Kommt drauf an ob du ihn im Winter fährst oder nicht.

Schrauben rosten gerne am Unterboden und bei manchen Blechüberlappungen der Karosserie ist etwas bei meinen aber nichts schlimmes.

Antriebswellen sind dafür bei mir ungewöhnlich rostig was ich so von anderen Marken nicht kenne + hier und da mal ein halteblech der Unterbodenverkleidung.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VatisV8Katze
Sponsor 2024
München



Verfasst am: Do 26 Aug, 2021 7:20    Titel:  

Hallo aus München,
ich habe die vier Radhaus Schallen ausgebaut und die Kotflügel von innen gereinigt anschließend einen Unterboden Schutz aufgetragen die Blech Überlappungen gut behandelt und alles wieder eingebaut. Den Achs Träger der Hinterachse entrostet Rostumwandler drauf danach wieder Unterboden Schutz drauf und fertig war mal ein ganzer Tag Arbeit aber das gute Ergebnis ist heute noch zu sehen.
Viele Grüße Maik
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Steelworker
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Fr 27 Aug, 2021 8:56    Titel: Korrosionschutz  

Danke für Euer Feedback. Ich werde wohl auch wie bei meinem S-Type unten alles Rostanfällige mit Fluid Film bearbeiten.
Servus Emil
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kragujevac
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 29 Aug, 2021 12:07    Titel:  

Bei mir hat der KÜS Mensch bei der letzten HU als Hinweis eingetragen dass Unterboden z.T. stark mit Rost befallen ist, ebenso die Endtöpfe. War zwar nicht für HU problematisch, aber er muss halt was finden. Habe dann jetzt im Urlaub alle Flächen die befallen sind mit Rostwandler und Unterbodenschutz behandelt so dass jetzt Ruhe ist. Endtöpfe habe ich abmontiert und die waren an der oberen Flächen schon gut verrostet. Abgeschliffen, mit Auspuffreparaturkit bearbeitet und mit Thermolack neu lackiert, dazu neue Schellen verbaut. Jetzt sieht das Ganze äusserst ansehenlich aus.
Btw. die originale Jaguar Schellen sind ein Witz (5cm lang, 1x Schraube/Mutter), habe neue verbaut (9cm, 2x Schraube/Mutter)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Steelworker
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Mo 30 Aug, 2021 11:27    Titel: Angenehm überrascht.  

Hallo Freunde!
Habe den Wagen jetzt in der Garage zu stehen und bin positiv überrascht. Rahmen - und Achsteile sowie Federn und Stoßdämpfer haben nur ganz leichten Kantenrost an wenigen Stellen. Auch die beiden Endschalldämpfer zeigen nur kleinere Rostpickel. Werde das mal vor dem Winter noch mit Fluid Film (Wollfett) behandeln. Noch eine Frage zum Infotainment / Touchscreen, braucht man beim XF keinen Pin nachdem man die Batterie abgeklemmt hatte? So wie ich es vom S-Type kenne. Weil in den Papieren finde ich nichts. Beim S-Type war ein Kärtchen mit dem Zahlencode dabei.
Servus Emil
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kragujevac
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 30 Aug, 2021 12:33    Titel:  

Soweit mir bekannt ist, braucht X250 keinen RadioCode. Allerdings war meine Batterie nach dem Kauf im Juni 2017 noch nie abgeklemmt, so dass sich das überhaupt nicht als Thema gegeben hat.

Vom Batterie Abklemmen bei X250 liesst man immer wieder erschreckende Szenarien, vor allem in englischen Foren (ZV Ausfall, KeyFB Entcodierung uswetc.) Ich schliess daher einmal pro Jahr die Batterie ans Ladegerät in Reparaturmodus, obwohl die Ruhespannung 12,5 hat. Und wechseln würde ich die nur mit Ladegerätüberbrückung, so dass die Steuergeräte nicht stromlos bleiben.
Hast Du die Endschalldämpfer auch an der Oberseite gesehen, bei mir waren die da richtig rostig, und an der Unterseite waren nur kleine Rostpunkte zu sehen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Steelworker
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Mi 01 Sep, 2021 9:36    Titel: Endschalldämpfer oben  

Hallo Kragujevac!
Oben konnte ich bei Wagenheber - Höhe nicht richtig hinsehen, jedoch mit den Fingerspitzen abtasten, was nichts Verdächtiges erbrachte. Was mich besorgt: Eben als ich den Wagen in die Garage fahren wollte, ließ sich das Wahlrad vom Getriebe nicht drehen, obwohl es ausgefahren war. Der Bordcomputer zeigte Getriebefehler an. Motor abgestellt und wieder gestartet, das Rad fuhr aus und ließ sich auch wieder drehen. Mal sehen ob das jetzt häufiger kommt. Dann verlange ich vom Händler, dass er das reparieren lässt. In der ersten Woche sollte schon die Gewährleistung greifen.
Servus Emil
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kragujevac
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 01 Sep, 2021 10:18    Titel:  

Der Gangwahlschalter (oder DriveSelector, wie Jaguar das Ding selbst nennt) ist und bleibt ein neuralgischer Punkt an dem Auto. Bei mir kam die Überraschung 2x in letzten 4 Jahren. Einmal vor ca. 2J zeigte Display Getriebefehler ohne das irgendwas überhaupt zu spüren/sehen/hören war, ging von alleine weg. Und jetzt vor ca. 2 Wochen...Auto gefahren, abgestellt, nach 15 Minuten gestartet, Schalter fuhr raus und beim drehen auf D hat es am Schalter nur rot geblinkt + kam Warnhinweis im Display. Hab dann von D auf R und P gedreht, dann wieder zurück auf D und alles lief wieder normal. Interessanterweise hat die Situation kein Eintrag im Fehlerspeicher abgelegt (geprüft mit Foxwell 650). Sollte das bei Dir nochmal vorkommen, würde ich die Situation auf Video aufnehmen und dem Händler zeigen. Wenn das passiert und wieder weg ist, hast Du wenig Chancen beim Händler. Der wird wahrscheinlich einsteigen, den Schalter von links nach rechts durchschalten, feststellen dass alles funktioniert und auf wiedersehen sagen.
Das ganze Teil hat irgendeine kalte Lötstelle die die Probleme macht, kann auch, wenn keine Garantie vorhanden, beim Instandsetzer für Steuergeräte repariert werden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarMan72
registrierter Benutzer
Coesfeld



Verfasst am: Mi 01 Sep, 2021 19:02    Titel: DriveSelektor  

Guten Abend zusammen,

ich würde mit dem Selektor nur nicht zu lange warten, wenn dieser nicht mehr funktionieren sollte, ist die Ursache meistens eine kalte Lötstellen auf der Platine , dann sollte man das Glück haben, einen gescheiten Instandsetzer zur Hand zu haben, der diese Lötstellen nacharbeiten kann. Ansonsten wird es sehr schwierig!!! Ich musste den Selektor an meinem Fahrzeug ersetzen, falls sich zwischenzeitig nichts geändert hat, ist dieses Teil bei Jaguar Deutschland nach letzter Aussage bis Ende November nicht lieferbar und wer weiss, ob dann. Also entweder schon nach einem guten Instandsetzer schauen oder sich schon ein funktionierendes Teil gebraucht kaufen oder einfach mal die Händler in UK abklappern wie ich es gemacht habe bis ich eine Version für Deutschland bzw. für das Festland bekommen habe. Das britische Teil ist schließlich gespiegelt. Wenn der Selektor nicht mehr ausfährt bzw. auf D stehen bleibt ist die Fahrt vorbei und es gibt für D keine Notentriegelung dies kann dann bedeuten das das Fahrzeug auf unbestimmte Zeit steht!!!

Alles Gute Zusammen

PS: Neuteil kosten ca. 1000 Euro plus EInbau!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Steelworker
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Di 16 Nov, 2021 9:33    Titel: Keine Störung beim Selector in 12 Wochen  

Hallo Freunde!
Hatte nunmehr während 12 Wochen keine Probleme mit dem Selector gehabt. Mit einem so selten sporadisch auftretendem Fehler kann ich leben, solange er nach Neustart wieder funktioniert.
Wünsch Euch allzeit gute Fahrt
Servus Emil
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: