Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  Manuelles Schließen der hinteren Dreiecksfenster
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Th. Hopf
registrierter Benutzer
Trier



Verfasst am: So 29 Aug, 2021 15:29    Titel: Manuelles Schließen der hinteren Dreiecksfenster  

Guten Tag,

meine Frage ist: kann man die hinteren Dreiecksfenster manuell schließen, wenn das Verdeck nicht mehr hydraulisch schließt? In der Betriebsanleitung ist beschrieben, wie man das Verdeck manuell schließen kann, wenn die Hydraulik versagt. Dort findet sich aber nichts bezüglich der hinteren Scheiben.

Viele Grüße

Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: So 29 Aug, 2021 18:58    Titel:  

Hallo,
Beim X100 muss man das Verdeck komplett ( von Hand) verschließen, dann schließen sich die Fenster über einen weiteren Druck auf den Verdeckknopf.
Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Th. Hopf
registrierter Benutzer
Trier



Verfasst am: So 29 Aug, 2021 22:05    Titel:  

Hallo, mein Fehler. Ich habe den x150, also den neuen XK. Gibt es da eine Möglichkeit?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 31 Aug, 2021 12:18    Titel:  

Hallo Tom,
nicht dein Fehler. wir sind hier ja beim XK ab 2006, also X150.
Hast du das schon versucht? Warum sollte das schließen der hinteren Dreiecksfenster bei Handbetrieb anders funktionieren als beim XK100 ?

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Th. Hopf
registrierter Benutzer
Trier



Verfasst am: Di 31 Aug, 2021 12:59    Titel:  

Hallo Willi,

bei mir hat es nicht geklappt. Noch mal zum Problem: ich hatte das Verdeck einige Minuten teilweise geöffnet, da ich eine in die Verdeckklappe gefallene Schraube herausgefriemelt habe. Nach einiger Zeit senkte sich das hintere Teil des Verdecks von selbst ab, es trat eine Fehlermeldung im Tacho auf und es reagierte überhaupt nicht mehr auf die Betätigung des Verdeckschalters. Ich habe dann da Verdeck von Hand verschlossen und verriegelt. Auch danach war der Verdeckschalter stromlos. So, das Verdeck war dann zu, aber die hinteren Dreieckscheiben blieben offen, so daß man der Wagen auch bei verschlossenen Türen nicht diebstahlsicher und regendicht stehen lassen kann.

Wie hat sich die Situation gelöst? Ich habe dann mehrfach das Verdeck manuell auf- und zugemacht. Plötzlich ließ es sich dann wieder hydraulisch schließen und die Fehlermeldung war weg.

Meine Frage zielte darauf, ob bei einem tatsächlichen Schaden an der Hydraulik ein Schließen der hinteren Fenster durch irgendeinen Trick möglich ist.

Viele Grüße

Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 31 Aug, 2021 16:41    Titel:  

Hallo Tom,
ein Kollege hatte an seinem X150 das gleiche Problem. Da ging auch nichts mehr per Hydraulik. Ich hatte das Verdeck von Hand komplett geöffnet, Hahn wieder zu und das Verdeck ging wieder zu. Für mich war logisch, dass es geöffnet werden musste anstatt schließen, da das Dach noch im Öffnungsmodus war. Oder auch Zufall.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: