Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Keine Internetverbindung mehr!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Do 02 Sep, 2021 15:05    Titel: Keine Internetverbindung mehr!  

Hallo Community,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich mit meinen XE (P300 Bj 2020) mit In Control Touch Pro zum verrecken nicht mehr eine Online Verbindung aufbauen kann.

Aufgefallen ist mir das während der Fahrt wo die Meldung erscheint "Mobile Daten nicht verfügbar".

Ich habe dann versucht über die Einstellungen/Konnektivität eine Verbindung herzustellen indem ich die deaktivierte Option bei Mobile Daten wieder aktiviere, mache ich das soll ich den Nutzungsbedingungen zustimmen, sobald ich das mache bekomme ich die Meldung wieder , "Mobile Daten nicht verfügbar".

Die SIM Karte habe ich auch schon entfernt und das Auto über Nacht stehen gelassen, am nächsten Morgen das selbe Problem.

Dann wollte ich ganz schlau sein und eine Verbindung über Wifi über mein Handy aufbauen, also Mobilen Hotspot beim Handy aktiviert und im Auto auf Wifi gedrückt, mache ich das soll ich den Nutzungsbedingungen zustimmen, drücke ich auf Ja, bekomme ich die Meldung "Wifi nicht verfügbar" !

Jetzt bin ich mit meinen Latein am Ende! Weiß jemand von euch ob man einen Reset durchführen kann? Sollte das nämlich nicht gehen bleibt wohl nur noch der Tierarzt!

Mit freundlichen Grüßen

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Do 02 Sep, 2021 17:32    Titel:  

Hmm.. Falls möglich mal eine andere Simkarte reinlegen damit der die Infos aus der davor überschreibt.

Auch hatte ich damals bei einem Fz mal das Problem das eine SimPin voreingestellt war..
Diese mal raus nehmen.
Beim XF (Katastrophe) war es so, das der die Sim nach 24h erst erkannt hatte.. Keiner wusste warum, war so.
Beim FType alles gut
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hans-Georg
registrierter Benutzer
Heusweiler



Verfasst am: So 11 Dez, 2022 15:53    Titel:  

Hallo,

ich habe dasselbe Problem an meinem XJ seit nunmehr August 2022. Der freundliche Händler in Saarbrücken hatte im September 2022 keine Zeit, sich das auch nur einmal anzusehen. Von Jaguar selbst gab es salbungsvolle Worte ohne Problemlösung. Am 04.10. war der XJ zum Service beim Händler. Konnte das Problem nicht beheben. Nächstmöglicher Termin war der 06.12.. Man wollte das Auto für 2 - 3 Tage und mir kostenlos ein Fahrzeug für die Zeit überlassen. Auch wollte man sich von Jaguar Weisungen holen, wie vorzugehen ist. Am 06.12. wusste man voll alldem nichts mehr. Noch kein Kontakt zu Jaguar. Dienstagsabends hatte man dann ein paar Instruktionen von Jaguar. Mobilhalten geht nicht, da kein Auto verfügbar beim Händler in Saarbrücken. Jaguar wünsche, dass der Sim-Karten-Schacht ausgewechselt wird, sei bestellt. Auto mitgenommen, neuer Termin für Freitag, den 09.12.. Sim-Karten-Schacht noch nicht geliefert. Trotzdem weitergemacht. Abends hieß es, bevor Jaguar neue Software einspielt, müssten alle Kabel und Steuergeräte durchgemessen werden. Dafür brauche man das Auto 1 Woche, da es im Innenraum völlig auseinandergenommen werden müsse. Man müsse ja die Steuergeräte finden. Dachte immer, dass die bei jeder Modellreihe an derselben Stelle sind. Aber man lernt ja dazu. Übrigens, das ist wirklich der Vertragshändler. Bin gespannt, wie es weitergeht. Vermutlich soll ich nach dem Zerlegen des Autos ein neues Fahrzeug kaufen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag_muc
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 13 Dez, 2022 14:45    Titel: Wann überhaupt steht Internet zur Verfügung?  

Ich muss mal ganz doof fragen, unter welchen Umständen Internet überhaupt vorhanden ist. Wir hatten es das erste Jahr über. Da war es wohl inklusive. Muss man nun bezahlen, um den Zugang wieder zu haben?

Ich habe anfangs auch öfter Nachrichten zu Online-Updates erhalten und konnte den Download dann bestätigen. Dergleichen ist schon lange keine Nachricht mehr gekommen. Ich denke, das hängt damit zusammen?

Danke.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Benno
registrierter Benutzer
Geestland



Verfasst am: Di 13 Dez, 2022 17:07    Titel:  

Moin,

also bei unserem XE 2019 ist der Pro Service bis 12.2029 enthalten.
Den Remote Servicve habe ich in diesem Jahr für 2 Jahre verlängern dürfen, dazu kam eine Email.
Im PRO Service ist folgendes enthalten.
Pro Services
Mit Jaguar Pro Services erweitern Sie Ihr Infotainment-System mit einigen praktischen Funktionen wie Live und einen WLAN-Hotspot im Fahrzeug. Die Vernetzung dieser Dienste erfolgt über eine SIM-Karte, die in den SIM-Karten-Slot Ihres Fahrzeugs gesteckt wird.


Gruss Benno
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hans-Georg
registrierter Benutzer
Heusweiler



Verfasst am: Fr 10 Feb, 2023 8:45    Titel: was wird nur aus der Marke?  

Hallo,

ich nehme Bezug auf meinen Beitrag von Dezember zu dem dort beschriebenen Problem mit dem XJ.
Inzwischen hatte der Vertragshändler in Saarbrücken mein Fahrzeug über eine Woche. Er stochert im Dunkeln. Letztendlich habe ich entschieden, dass er seine Arbeiten einstellt. Zwischenzeitlich habe ich 2 weitere Probleme:
- der Klingelton der Freisprechanlage klingt nur noch vestümmelt - da lasse ich den Händler nicht mehr dran.
- bei ungefähr 200 km/h kommt, wenn ich vom Gas gehe, die Fehlermeldung "eingeschränkte Motorleistung". Hier hat der Händler die Ursache in einem defekten Ventil am zweiten Turbolader festgestellt. Das Ventil hat er angeblich bestellt und sollte bis vorgestern geliefert sein. Er hat aber erst am 06. April 2023 Zeit, um es einzubauen. Angeblich kann das Auto bis dorthin problemlos gefahren werden, ohne dass Folgeschäden drohen.
Schade, dass hier das Image der Marke durch solche Serviceangebote eines Händlers, der verschiedene Standorte in Deutschland hat, beschädigt wird. Es ist beunruhigend, zu wissen, im Falle eines Defekts ist im ganzen Saarland kein Jaguarhändler, der kurzfristig das Problem beseitigt. Auch wenn mich das Auto immer noch begeistert, kann ich mir nicht vorstellen, da noch lange mitzuspielen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: