E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Alufelgen für den XJ12 Serie 3
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
JAGXJ12
Sponsor 2021
Hamburg



Verfasst am: Di 28 Sep, 2021 14:40    Titel: Alufelgen für den XJ12 Serie 3  

Moin in die Runde.

Ich wollte einmal fragen wer einen Vorschlag für ein paar schöne Alufelgen hat.
Natürlich keine 255er Walzen o.ä. sondern etwas "normales".

Vielleicht auch gleich eine Reifenenpfehlung. Meine jetzigen reifen sind zwar neu aber haben absolut 0 Grip.

Danke euch.
Wer liefert was?
      
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 28 Sep, 2021 15:35    Titel:  

Felgen sind wie immer Geschmackssache. Ich bleibe da bei den originalen Pepperpot.

Reifen habe ich neulich gekauft und bin sehr zufrieden:

Dunlop Sport Classic 215/70 R15 V

Sind leise, gut bei Nässe und passen zeitgenössich vom Profil her. Leider nicht ganz billig aber vollkommen legal

Grüße
Peter
Wer liefert was?
      
rheinstern
Sponsor 2021
Düsseldorf



Verfasst am: Di 28 Sep, 2021 16:32    Titel:  

Die Dunlop habe ich in 205 auch auf dem Interceptor. Alternative sind die Vredestein
Auf dem XJ war ich leider so geizig und habe da irgendwelche Regenreifen drauf, sind gut aber passen optisch nicht so doll.
Wer liefert was?
      
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: Di 28 Sep, 2021 22:26    Titel:  

Hallo,

meiner Meinung passen auf einen XJ Serie III nur die Pepperpot- und die Latticefelgen.
Die Kentfelgen sind mir persönlich zu 70er-haft und die Starfishfelge gefällt mir auch auf einem XJS nicht.

Am schönsten finde ich Pirelli P400-Reifen, leider derzeit neu sehr schwer zu bekommen.

Gruß
Daniel
Wer liefert was?
      
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 29 Sep, 2021 6:04    Titel:  

Die Vredestein habe ich auf einem MK2. Sind aus meiner Sicht auch ok, aber deutlich lauter als die Dunlop. Ausserdem scheint der Vredestein bei Nässe nicht ganz an den Dunlop hin zu kommen (siehe Test Autobild classic letztes Jahr). Optisch passt er jedoch auch gut

Grüße
Peter
Wer liefert was?
      
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Mi 29 Sep, 2021 9:36    Titel:  

Ich fahre die Reifenkombination vom XJS: 15 Zoll Lattice mit 235/65/15 98W mit Pirelli P 600.

Beste Grüße

Andreas
Wer liefert was?
      
JAGXJ12
Sponsor 2021
Hamburg



Verfasst am: Do 30 Sep, 2021 8:56    Titel:  

Moin die Herren, vielen Dank für die Inspiration. Ich glaub ich verkauf die Kentfelgen und lege mir die Pepperpots zu.

Danke.
Wer liefert was?
      
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Do 30 Sep, 2021 9:06    Titel:  

Gute Entscheidung.
Ich habe die Kent für die Winterreifen - ich bin immer happy wenns wieder Sommer wird und die Pepperpot drauf kommen.

Gruß
Peter
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: