Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Vakuum Heizungsklappen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
enesyavash
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Do 30 Sep, 2021 18:23    Titel: Vakuum Heizungsklappen  

Hallo

Ich brauche information űber Vakuumklappen beim xj40 heizungsklappen, wie es funktioniert und woher es die Vakuum energie bekommt.
Ich bin Ratlos und brauche unbedingt hilfe.
Egal im Sommer oder Winter, es kommen nur heiße luft aus den klappen. Ich habe komplett das Cockpit auseinander genommen und habe festgestellt das 1.einer von den klappen nicht zumacht weil es kapput ist und 2. Dieser Vakuum schlă
uche wo bringt man es an?
Bin total Ratlos.

Vielen dank schon mal im voraus.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zinkoxid
registrierter Benutzer
XJ40 Sovereign 3.6 BJ 1987



Verfasst am: Do 14 Okt, 2021 14:24    Titel:  

Servus enesyavash,

das Vacuum wird über den Motor erzeugt (ich glaube am Ansaugstutzen) und über einen Schlauch in ein Reservoir geleitet, welches sich UNTER der Batterie befindet (zumindest bei meinen Baureihen aus 86 und 89). Bei späteren Modellen ist die Batterie ja vom Motorraum in den Kofferrraum gewandert - hier wäre ich überfragt.

Du hättest vielleicht ein Bild mit anhängen sollen....welches von den 4 Vakuumdosen ist den kaputt?

Ist überhaupt ein Vakuum vorhanden?

Übrigens, welche Farbe hat denn der Vakuumschlauch? Laut Workshop-Manual steht Grün für Defrost, Blau für Umluft, Schwarz für die Klappen im Armaturenbrett oben und Rot für den Wasserkreislauf. Kann sich aber bei den Modelljahren geändert haben....

Gruss, Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
autuno
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 20 Okt, 2021 11:51    Titel:  

Die Dosen sind eigentlich ganz einfach zu überprüfen, einfac am schlauch saugen, dann müssen die Hebel sich bewegen, wenn nicht, ist entweder das Gestänge korrodiert, verbogen oder, seltener, die Membrane defekt.
Der VaccumTank ist bei mir auch so eine flache Schachte in Größe der Betriebsanleitung, aber es gibt auch runde Plastikbottiche.
Gruss Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: