E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Bremskontrolleuchte serie1
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Chrigel
registrierter Benutzer
St. Gallen



Verfasst am: Di 05 Okt, 2021 16:13    Titel: Bremskontrolleuchte serie1  

Hallo Zusammen
Leider hatte ich beim Wechsel einer ausgebrannten Birne der Bremskontolleuchte einen Kurzschluss verursacht. Seither ist dieser Stromkreis ohne Spannung. Die Sicherung, an der u.a. dieser Stromkreis drüber läuft ist i.o.
Da der Kurzschluss wirklich sehr Kurz war, glaub ich auch nicht, dass wo ein Kabel durchgeschmort ist. Laut Schaltplan läuft der Stromkreislauf über ein Schalter an der Handbremse und das Bremsflüssigkeitsreservoir, womit vor niedrigem Level gewarnt wird. Ausserdem steht da noch was von einer Unit, wo die Kabel drüber laufen. Weiss ev jemand, was mit dieser Bezeichnung gemeint ist, bzw wo sich dieses Bauteil befindet?

Grüsse
Christian
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Di 05 Okt, 2021 17:08    Titel: xyz-Unit ????  

möglicherweise ist die "Bremswaage" gemeint. Das ist - zumindest war das bei meinem XJ12 - S2 - aus 1977 so - ein Bauteil, welche auf dem linken Innenkotflügel auf der Motorraumseite montiert war. Schau mal nach, ob es so etwas bei Deinem S1 auch schon gab.....Gruß - Peter aus FFM



Folie1.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Chrigel
registrierter Benutzer
St. Gallen



Verfasst am: Do 07 Okt, 2021 14:46    Titel:  

Der Fehler war ganz profan an der Lampenfassung vorhanden.
Zu sehen war nichts, mit der Prüflampe war aber festzustellen, dass der Strom nicht von einen Kupferplättchen an die Ringfassung gelang. Ein verbindlicher Lötpunkt schaffte Abhilfe.
@Peter: diese Bremsenwaage gibts im meinem Serie1 nicht, was hat sie für eine Funktion?
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Do 07 Okt, 2021 15:21    Titel: Bremswaage......  

Das Thema wurde bereits behandelt:

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=37489&highlight=Bremswaage

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Chrigel
registrierter Benutzer
St. Gallen



Verfasst am: Do 07 Okt, 2021 16:17    Titel:  

Aha, danke.
Dieses Bauteil befindet sich bei meinem Auto direkt am Bremskraftverstärker angebaut.

Grüsse
Christian
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Do 07 Okt, 2021 16:59    Titel: Foto ?  

Hast Du evtl. ein Foto von dieser Lösung ? Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Frank12
Sponsor 2021
Volmarstein



Verfasst am: Do 07 Okt, 2021 19:00    Titel:  

Hallo Christian,
Bei mir sitz die Bremswaage/ Kombinationsventil auf der rechten Seite unten im Motorraum, müsste bei dir auch so sein.

LG Frank
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: