Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Bye Bye Jaguar
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mi 06 Okt, 2021 16:21    Titel: Bye Bye Jaguar  

So .. nun ist es auch um mich geschehen.

Der Vertrag für den F-Type ist ausgelaufen... Der Händler konnte mir nichts vergleichbar adäquates anbieten...
Die Konditionen für andere Fahrzeuge des Konzerns sind "unterirdisch".
Nun bin ich seit 15 Jahren das erste mal "ohne Not" katzenlos.

Und nun? ... Zum Glück sind genug andere Fahrzeuge anderer Konzerne vorhanden..
jedoch.. gibt es ein "zurück"?! Derzeit sehe ich da tief schwarz. Warum?

XE = Ist nichts für mich. Mag ich innen gar nicht. (abgesehen davon das man keinen bekommen kann)

XF = (x260) hatte ich als 2016er schon.. Das Fahrzeug das von allen Autos die meisten Macken hatte. Danke nein.
(abgesehen davon das man keinen bekommen kann)

F-Type = Das Facelift hat für mich den Flair der Katze geraubt - den nicht mehr
(abgesehen davon das man keinen bekommen kann)

E+F-Pace = Falsche Zielgruppe

I-Pace = Technisch veraltet im Vergleich zu Mitbewerbern

Vielleicht findet sich ja ein 2018er V8 FL1 ohne OPF .. der darf dann bei mir alt werden.

Wobei mich derzeit ein wenig (V)erschreckt, dass die "Bastelfraktion" den FType für sich entdeckt hat.
Ich sehe derzeit viel "tiefer, härter, vor allem auch lauter".. Ein Trend der mir als Serienkatzenliebhaber
(der zwischendurch den ersten v8 hatte) irgendwie nicht so recht zum
Fahrzeug passen will.. Aber okay.. so ist das wohl wenn die billiger werden...

Bis ich mal wieder einen habe, stehe ich gern mit Rat und Tat hier weiter zur Seite,
denn einige der Fahrzeuge die ich fuhr gibt es ja noch.

Bis dahin aber "aktiv" nun auch von mir "bye bye" Jaguar. Schönes Forum hier.. nach wie vor.

Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
carlos9115
registrierter Benutzer
Salzburg, Austria



Verfasst am: Fr 08 Okt, 2021 20:58    Titel:  

Hallo Markus,

Ich kann das alles verstehen und bei mir war es auch so ähnlich und bin dann durch Zufall hatte ich vorher nicht am Schirm… Beim XJ gelandet…

Was ist damit?

Super Auto als gebrauchte relativ preiswert zu haben wenn auch kleine Auswahl… Ein echter Jaguar und richtig wertig und mit viel Komfort kann man mit den anderen gar nicht vergleichen… Super Design das eigentlich mit jedem Jahr schöner wird…

Hattest du in deiner Auflistung auch nicht erwähnt aber da du ja nicht nur auf Neuwagen abzielst die wie du richtig schreibst ohne hin nicht verfügbar sind habe ich kurz mal geschaut wobei auch in Deutschland die Auswahl bescheiden ist wenn auch ein paar interessante Katzen herum stehen… Allerdings keine V8…

Cheers!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rebizzel
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: So 17 Okt, 2021 10:09    Titel:  

Also noch lauter als den 2016/17er V8 ohne opf… gibt es da was in der bastelfraktion :)

Aber ich kann dich verstehen und du wirst dich dann langfristig nach einem anderen Hersteller umschauen müssen… ab 2025 will Jaguar nur noch e Autos verkaufen und bisher hat Jaguar nur 1 …*lach*
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mo 18 Okt, 2021 15:37    Titel:  

Das Ding ist.. es ging mir nie um laut!
Ohne OPF nur weil er sich mit OPF eben nicht mehr "so" anhörte sondern irgendwie wie Raubtier mit Socken im Mund :)
Einen "leisen" Start würde ich jederzeit begrüßen.
Der 2018er weil... 1. Facelift... LED Scheinwerfer.. Bessere Sitze... dunkle Heckleuchten vor allem aber das gr. Navi.
Das bringt dann Android Auto mit usw.. Das ist so der Hauptbeweggrund. Eigentlich wie "meiner", nur mit dem V8.

Ja.. Genau.. Jaguar will sich höher positionieren.. und bei Ferrari, Aston usw mitspielen.. Und das dann vollelektrisch.
Nur dann wird da ein "Piech" vorgestellt der technisch garantiert mehr kann und irgendwie wie ein FType aussieht..

Keine Ahnung wie Jaguar den Vorsprung der großen Hersteller in Hinblick auf Assistenz und Elektro aufholen will..
Gerade bei Elektro wird es dann noch schwieriger da "Emotion" nochmal anders "locken" muss...

Schauen wir mal...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Stefan_R
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 18 Okt, 2021 18:24    Titel:  

Zitat:
I-Pace = Technisch veraltet im Vergleich zu Mitbewerbern


Das stimmt zwar, klingt aber jetzt nicht mehr so, als würdest du Akkuautos noch weiterhin kategorisch ausschließen.

In einem anderen Thread vor 1 1/2 Jahren hast du noch die Meinung vertreten, dass Akkuautos sich nicht durchsetzen und Wasserstoff der Treibstoff der Zukunft auch im motorisierten Individualverkehr wird.

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=64078

Woher kommt der plötzliche Sinneswandel?

Vielleicht weil Wasserstoff/ Brennstoffzelle mittlerweile als Antriebsart im PKW sowas von dermaßen tot ist? ;)
Und auch schon im LKW Bereich wird es ganz schön eng für Wasserstoff oder EFuels.

Egal was es wird, ich wünsche dir mit dem zukünftigen Auto allzeit gute, knitterfreie und möglichst emissionsarme Fahrt.

Grüße

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Di 19 Okt, 2021 9:50    Titel:  

Oh... vermutlich muss ich mich da in Teilen revidieren.. Wobei eigentlich auch nicht..

Ich habe damals (wie immer auch sonst) behauptet das BEVs perfekte Kreisläufer sind.. Also Fahrzeuge die zu Hause (Firma) laden und dahin wieder zurück kehren um neu zu laden.
Tatsächlich hat sich das bestätigt. Ich habe mittlerweile 2 davon für das Büro angeschafft die so ihre Touren fahren.
Radius etwa 200-300km um das Büro herum.. Relativ wenig Autobahnanteil bzw. so, dass ein Schnelllader immer auf dem Weg ist.
Ich selbst habe es mit einem unserer BEV auch einmal probiert eine Langstrecke zu fahren.. Und ich sehe mich auch da bestätigt. Es ist schwierig weil unglaublich ermüdend.

Belegbare Strecke: Knapp 1000km (~960+x), Fahrtzeit 8:44h / Reisezeit 10,5 (glatt) inkl. Laden... 5 x Ladestopps... Verbrauch 24,4kWh/100km ... Strecke Hannover - Riva del Garda (keine Extrapause bis auf 1x30min Futti)

Fazit: Fährst Du schneller als 140km/h kommst nicht an... Nach ~250km muss man laden.. Lieber 125 als 135km/h einstellen... Vorsichtig fahren.. vorsichtig überholen... Alles ganz Rentnerlike... Ja dann kommt man an.. Mit Fahrspaß hat das allerdings nichts zu tun. Auch wenn die Kosten nur bei etwa 1/3 des Benzin lagen.
Wie das ganze im Winter bei Minustemp. ausgesehen hätte wäre noch die Frage.. Vermutlich ganz anders.

Wir muten den Mitarbeitern Strecken mit max 1 Ladestopp (Schnelllader) zu. Mehr wird anstrengend. Von daher galt mein damaliges "Fahr"zit ... Lokal hui.. Langstrecke pfui... Ohne Alternative schwierig.
Tatsache ist aber auch.. die Dinger sind im Stadtbetrieb und auch auf der Landstraße angenehmer zu fahren als die Verbrenner. Und eben weil das so ist.. werden es reine BEV Jaguare noch schwerer haben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hardyxy
registrierter Benutzer
Sachsen



Verfasst am: Mi 16 Feb, 2022 16:06    Titel:  

Ich hänge mich mal einfach dran an den Post.

Nach diversen S-Type und XF,XE ,XKR und F-Type verabschiede
ich mich nach 23 Jahren von Jaguar.
Mein Vertrag für den P300 läuft auch aus.
War ein sehr schöner Wagen ohne jegliche Macken.

Der nächste wird ein Butter und Brot SUV als PHEV.
Ich hoffe damit zu 80% elektrisch unterwegs zu sein.

Um Jaguar selbst mache ich mir für die nächste Zukunft schon Sorgen.
Wäre schade, wenn man sich vom Markt verabschieden müsste.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: