Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Sonderanfertigung Sitzgarnitur komplett für XJ-S2-LWB passend - ist verkauft.......
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Sa 16 Okt, 2021 16:05    Titel: Sonderanfertigung Sitzgarnitur komplett für XJ-S2-LWB passend - ist verkauft.......  

Hallo Kollegen,

entschuldigt bitte diesen Beitrag an dieser Stelle, aber ein Einstellen unter "private Teilangebote" war mir leider nicht möglich......

Aus meinem XJ12 lasse ich die komplette Sitzgarnitur samt der schönen Picnic-Tables und der Vordersitzsteuerungen und der Bedienelemente ausbauen und biete sie deshalb heute hier einmal an.

Der Interessent sollte wissen, daß ich die Umgebung meines XJ12 so umgebaut hatte, daß diese XJ40/81-Sitzgruppe eben auch in einen XJ12 gepaßt hat.

Vorder- und Rücksitze sind komplett mit Leder von einem Sattler bezogen worden = "1A- Sattlerarbeit

Komplettpreis auf Nachfrage via PN an mich zum Selbstabholen In Höxter bei Frank Herda

Gruß - Peter aus FFM

PS: die Vordersitze sind aber ohne die Elektroantriebe ganz leicht auch auf den serienmäßigen Schienen montierter......und somit von Hand zu bewegen......




Folie1.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie2.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie3.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Peter Hilgenstock am Di 01 Nov, 2022 13:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Sa 16 Okt, 2021 20:24    Titel: So..........montiert man.......  

..............eine XJ40/81-Vordersitgarnitur in einem ganz normalen S1/S2 oder S3 ohne jegliche Änderung an der Karosserie.....: es braucht nur 2 Flacheisen, weil die Schienen zum Verschieben nach vorne und hinten im XJ40/81 enger beieinander liegen als in den XJ S1/S2 und S3.......deren Maße - auch für die Bohrungen - ich gerne bekannt gebe.....Gruß - Peter aus FFM

PS:
das Rohr, mit dem man die Verriegelung der Sitze in der Schiene fixieren kann, habe ich geteilt und ein ca. 15cm langes, dünneres Rohr eingeschoben und so die Schnittstelle überbrückt - hat prima funktioniert......




Folie3.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Peter Hilgenstock am Do 27 Jan, 2022 18:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 17 Okt, 2021 12:14    Titel: weitere Fotos.....  

.....letzter Stand:



Folie6.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie7.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mo 18 Okt, 2021 18:37    Titel: heute...........  

................habe ich mir die Folgen der Rauchbildung im Innenraum meines Wagens genauer angesehen und mich dafür entschieden, die komplette Sitzgarnitur mit dem Gehäuse des Wagens zusammen ich Höxter abtransportieren zu lassen. Frank wird die gesamte Sitzgarnitur sorgfältig ausbauen und in meinem Auftrag professionell reinigen und danach aufbereiten lassen - ext. mithilfe des Lederzentrums. Wahrscheinlich wird man der Garnitur am Ende nicht mehr ansehen, was sie durchmachen mußte......das Leder hat durch die Hitze nicht gelitten........Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mi 29 Dez, 2021 23:42    Titel: noch immer zu haben.........  

die oben beschriebene Sitzgarnitur ist wieder frei, inzwischen gereinigt und wieder zu haben - Gruß - Peter aus FFM



Folie1.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Do 27 Jan, 2022 16:46    Titel: Ihr dürft ..........  

......dem Sattler gerne über die Schulter schauen:

https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0RJHTFCb4qz6O

Schritt für Schritt wird die gesamte Sitzgarnitur wieder "schön" gemacht.......und sogar geruchsfrei wiederaufbereitet. Die gute Sattlerarbeit zu erhalten war mir die Mühe und der Aufwand wert.......Gruß - (der rückfällige) Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Di 15 März, 2022 17:24    Titel: die Reinigung der Einzelteile geht der Vollendung entgegen.........  

meine Frau macht demnächst die Geruchsprobe und nach Bestehen dieses Tests werden alle Teile wieder so zusammengebaut, daß sie einfach nur in die Karosse eingehoben und dort befestigt werden müssen......vorher stelle ich abschließen Fotos ein.....Gruß - Peter aus FFM



Folie1.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie2.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie3.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 15 März, 2022 19:01    Titel:  

Alle Achtung was so möglich ist heute . Denkt man nicht das sich die Sitze wieder haben retten lassen .

Mit dem Verkauf hier wir es schwer werden denke ich .Zumindest an die , welche um die Historie wissen. Man will ja keine ehemals angekokelten Sitze im Auto haben wollen . So viel Mühe und Geld da sicher reingeflossen ist ,mir würde das Wissen darum , sofort ein Nein erzeugen . OK ,Ich bin da auch pingelig . :-)

Aber nur meine Meinung . Trotzdem viel Erfolg und nochmal Respekt ,an das Herzblut welches am Werk war .
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DDSforever
Sponsor 2024
Baden bei Wien



Verfasst am: Di 15 März, 2022 19:14    Titel:  

Man sagt ja ,dass Dinge mit Geschichte ihren Charme haben. Beim Ausbau meiner Rückbank hab ich eine angebrochene Kondomverpackung gefunden. Bin mir noch immer nicht sicher ob ich das lustig oder ekelhaft finde!
In dem Sinne schönen Abend Werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 15 März, 2022 19:24    Titel:  

Beim Ausbau meiner Rückbank hab ich eine angebrochene Kondomverpackung gefunden.

Lustig ! EIndeutig .

Ich tippe auf einen Playboy als Vorbesitzer . :-) Hatte jedenfalls Stil im Jaguar . :-)))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Di 15 März, 2022 19:56    Titel: macht Euch doch einfach ein wenig locker.......  

Geschichte muß man den Dingen, mit denen man sich umgibt, schon selbst "einhauchen".........und genau DAS habe ich 29 jähre lang gelebt.......das Finale ist ein "Wimpernschlag" in der 44-jährigen Historie meines ehemaligen XJ12. Keiner hier braucht sich Gedanken darüber machen, wie Teile dieser Autohistorie weiterleben......sie werden es einfach tun. So einfach ist das. Herzblut hin oder her.......die Zukunft habe ich nicht in der Hand und das ist auch gut so. Irgendjemand wird diese Garnitur übernehmen und mag u.U. auch seine Freude daran haben.....jedenfalls kann er auf Vordersitzen mit angenehm hohen Rücklehnen Platz nehmen und muß nicht in ergonomisch total ungesunden "Schrumpfungen" dahinvegetieren, nur weil Herr Lyons einst glaubte, daß Vordersitzlehnen die Fensterlinie nicht überschreiten dürften. Gruß - Peter aus FFM

PS: übrigens hat es damals im Wageninneren nicht gebrannt - es ist lediglich ein wenig warm geworden......zugegebenermaßen ist der Qualm durch die Jaguartypischen Undichtigkeiten nach innen gedrungen....das konnte und wollte ich nicht verhindern und habe in diesen Momenten eher versucht, der Garage und damit den um sich greifenden Flammen zu entkommen.......in dem Moment war mir die Zukunft der Sitzgarnitur mal so etwas von egal......ist vielleicht auch zu verstehen......
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Fr 18 März, 2022 19:37    Titel: was alles möglich ist.......  

Liebe Kollegen,

damit auch Ihr seht, was alles möglich ist - und nur deshalb - zeige ich heute hier die wiederhergestellte und zusammengebaute Sitzgarnitur, die allerdings mittlerweile an einen Forenkollegen verkauft ist. Mit einem gewissen finanziellen Einsatz und einer gehörigen Portion Hartnäckigkeit und dem Können des Sattlers meines Vertrauens habe ich das gewünschte Ergebnis erreicht und kann mich jetzt sehr darüber freuen, daß diese so schön gearbeitete Sitzgarnitur wieder in einem XJ eingebaut werden wird und hoffentlich noch viele Jahre genutzt werden kann.

wie ich bereits sehr wenige Tage nach dem traurigen Zwischenfall festgestellt habe: ALLES WIRD GUT.........Gruß - Peter aus FFM




Folie1.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie2.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Do 07 Apr, 2022 8:58    Titel: nun sind auch.......  

.......die dem Brand zum Opfer gefallenen (weil ausgebaut vor dem Wagen abgelegten) hinteren Kopfstützen wiederbeschafft und passend zur Sitzgruppe wiederhergerichtet........Gruß - Peter aus FFM



Folie1.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie2.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Peter Hilgenstock am Sa 25 Jun, 2022 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Sa 25 Jun, 2022 14:04    Titel: Die Sitzgarnitur.......  

.....ist verkauft und bereits an den neuen Eigentümer per Spedition versandt.....Viel Erfolg beim Wiedereinbau und viel Freude an diesen schönen Teilen exzellenter Sattlerarbeit - Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: