E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  XJ6 Serie1 Startvergaser
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
THOR78
registrierter Benutzer
Wegberg



Verfasst am: Sa 23 Okt, 2021 19:21    Titel: XJ6 Serie1 Startvergaser  

Guten Abend!

Brauche bitte Unterstützung beim Anschluss des Startvergaser und den richtigen Anschluss aller Unterdruckschläuche.

Eventuell gibt es ein Bild oder eine Zeichnung?

Vielen Dank

LG Thorsten
Wer liefert was?
      
Andronicus
Sponsor 2021
Tauberbischofsheim



Verfasst am: Sa 23 Okt, 2021 21:04    Titel:  

Das ist zwar Serie 2, sollte sich aber nicht groß unterscheiden....



ishot-001.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Chrigel
registrierter Benutzer
St. Gallen



Verfasst am: Sa 23 Okt, 2021 21:26    Titel:  

Das sieht im Serie1 doch etwas anders aus.
Kann Sonntag Bilder von meinem machen.
Wer liefert was?
      
THOR78
registrierter Benutzer
Wegberg



Verfasst am: So 24 Okt, 2021 6:53    Titel:  

Guten Morgen,

danke für die raschen Rückmeldung.

Es sieht etwas anders aus. Habe mal ein Foto gemacht.

Es geht um die Verbindungen Startvergaser, Vergaser, Luftfilterklappe.

Da ist mit nicht klar, was wie verbunden gehört.

Ein Foto wäre sicher hilfreich

Danke

LG Thorsten




295CE49E-A49F-481C-927A-02F9BF0B169E.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Frank12
Sponsor 2021
Volmarstein



Verfasst am: So 24 Okt, 2021 8:03    Titel:  

Hallo Thorsten
Warst du schon auf der Seite von Limora? Die haben dort gute Detailansichten von allen Modulen.
LG Frank
Wer liefert was?
      
Jagnut
Sponsor 2021
Oberägeri / Schweiz



Verfasst am: So 24 Okt, 2021 8:32    Titel: Funktion AED  

Hallo Thorsten

vielleicht hilft das hier:

Das AED (1) hat ein integrales Schwimmersystem und eine eigene Kraftstoff-Zuleitung (2). Die Luftzufuhr (3) zum AED kommt von einem kleinen Luftfilter der direkt an den Auspuff Kollektor geschraubt ist und dann via eine isolierte Leitung zum AED geführt wird. Das Luft / Kraftstoffgemisch vom AED wird über zwei Leitun-gen (4) direkt in die Ansaugbrücke geführt.
Ein zusätzlicher Luftkanal (5) kann vom Auspuff-Kollektor vorgewärmte Luft zu den Vergasern bringen; eine Bimetall Klappe steuert den Lufteinlass zum Luftfilter. Diese Vorrichtung hat aber mit der AED Funktion keinen direkten Zusammenhang




AED annotated 2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
THOR78
registrierter Benutzer
Wegberg



Verfasst am: So 24 Okt, 2021 8:39    Titel:  

Guten Morgen,

danke für den Input. Limora habe ich durchstöbert aber das passende noch nicht gefunden.

Bei mir sind zwischen Luftfilter und Vergasswr jeweils noch ein Anschluss - blaue Schläuche auf dem Foto.

LG Thorsten
Wer liefert was?
      
Jagnut
Sponsor 2021
Oberägeri / Schweiz



Verfasst am: So 24 Okt, 2021 9:19    Titel:  

Diese blauen Schläuche scheinen mir nicht original zu sein; kannst Du bessere Bilder schiessen und rausfinden von wo nach wo diese blauen Schläuche führen?

Gruss
Uli
Wer liefert was?
      
THOR78
registrierter Benutzer
Wegberg



Verfasst am: So 24 Okt, 2021 9:44    Titel:  

Hallo Uli,

ja, die habe ich eingebaut. Mache noch mehr Fotos wenn ich daheim bin

Danke

LG Thorsten
Wer liefert was?
      
THOR78
registrierter Benutzer
Wegberg



Verfasst am: So 24 Okt, 2021 9:45    Titel:  

...hast Du eventuell Bilder von Deinem?

Danke

LG Thorsten
Wer liefert was?
      
DDSforever
Sponsor 2021
Baden bei Wien



Verfasst am: So 24 Okt, 2021 11:37    Titel: Handbuch  

Hallo,
Habe zu dem Thema ein paar Seiten des Werkstatthandbuchs von meinem ersten XJ 6 4,2 ein gescannt .
Hoffe es hilft ein wenig.

Schöne Grüße Werner



 Beschreibung:

Download
Wer liefert was?
      
Jagnut
Sponsor 2021
Oberägeri / Schweiz



Verfasst am: So 24 Okt, 2021 14:16    Titel: Vergaser  

So sieht's bei mir aus:


 Beschreibung:

Download
Wer liefert was?
      
THOR78
registrierter Benutzer
Wegberg



Verfasst am: So 24 Okt, 2021 14:56    Titel:  

Danke euch. Werde mein Glück versuchen

@Jagnut: sind die Anschlüsse am Mittelstück zwischen Vergaser und Luftfilter nach unten? Welcher Schlauch geht wo hin?

Danke

LG Thorsten
Wer liefert was?
      
Zippendorf
registrierter Benutzer
Heidelberg



Verfasst am: Di 26 Okt, 2021 7:33    Titel:  

Hallo,

bitte schau mal in den Katalog XJ6 Serie 1 Seite 44 vom Oldtimer Veteranenshop. Dort ist es ganz übersichtlich dargestellt.

Grüße
Ralf
Wer liefert was?
      
THOR78
registrierter Benutzer
Wegberg



Verfasst am: Fr 29 Okt, 2021 18:45    Titel: Darstellung  

Hallo zusammen,

ich nochmals mit mehr Fotos. Vielleicht hilft es? Mir ist einfach nicht klar welcher Schlauch wohin muss.

Danke

LG Thorsten



 Beschreibung:

Download
Wer liefert was?
      
Jagnut
Sponsor 2021
Oberägeri / Schweiz



Verfasst am: Sa 30 Okt, 2021 11:22    Titel: Falsche Schläuche  

Hallo Thorsten

das ist eine doch eher ungewöhnliche Modifikation! Im Original gibt es keine Anschlüsse an den Lufttrichtern zwischen dem Luftfilter und den Vergasern; die blauen Schläuche wurden da aus einem, mir nicht ersichtlichen Grund, eingebaut. An den Lufttrichtern, wo die blauen Schläuche angeschlossen sind, entsteht ein kleiner Unterdruck der mit zunehmender Motorleistung etwas grösser wird (Widerstand durch den Luftfilter). Dass dieser Unterdruck je die Klappe im Ansaugtrichter vor dem Luftfilter bewegen würde wage ich zu bezweifeln - und wenn auch frage ich mich wozu? Die Klappe soll über den Temperatur Sensor (auch am Luftfilter Gehäuse) die Ansaugluft steuern - bei Kalt über die Brücke die warme Luft über den Auspuffkollektoren, bei Warm direkt von vorne.
Vielleicht hilft das Bild weiter: der untere Schlauch geht zur Ansaugbrücke (Vakuum), der obere zur Klappe vorne an der Luftansaugung.

Grüsse
Uli




Unterdruck Luftsteuerung2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
THOR78
registrierter Benutzer
Wegberg



Verfasst am: Fr 05 Nov, 2021 14:00    Titel:  

Danke Uli,

versuche mein Glück und werde berichten

LG Thorsten
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: