E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Kupplung entlüften E-Type
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
alfauwe
registrierter Benutzer
Wolfschlugen



Verfasst am: Mo 01 Nov, 2021 17:33    Titel: Kupplung entlüften E-Type  

Hallo zusammen,
ich mal wieder seit langem:
Habe meine Kupplungsflüssigkeit wegen zu hohem Wasseranteil abgelassen und will die Kupplung
entlüften. Obwohl ich aus meiner Sicht alles richtig mache bekomme ich keinen Druck
auf das Kupplungspedal. Ich arbeite mit Druckluft und entsprechendem Gerät zum Durchdrücken der Flüssigkeit..
Alternativ habe ich es old shool mit Kupplungspedal drücken probiert.
Flüssigkeit kommt ohne Blasenbildung am Entlüfternippel (Stahlbus) an.
Was mache ich falsch?
Habe es vor paar Jahren schon mal hinbekommen. Keine Ahnung was da nicht mehr funktioniert.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Vielen Dank
Gruß
Uwe
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2020
Hamburg



Verfasst am: Mo 01 Nov, 2021 19:09    Titel:  

Moin Uwe,

weil der Nehmer bei Engländerinnen meist mit dem Nippel oben sind, bekommt man die Blasen nur mit „Schnelligkeit“ raus. Aber auch über die losen Gewindegänge ziehen sie Luft. Mein Tipp, wie üblich mit dem Fuß, aber sehr schnell hintereinander: - drücken - zuschrauben - drücken - zuschrauben…

Viele Grüße Rainer
Wer liefert was?
      
Jaguar_Serie_3
registrierter Benutzer
Dreieich



Verfasst am: Mo 01 Nov, 2021 19:33    Titel:  

Hallo,

bastel dir eine Plastikflasche mit Schlauch dran, dann Bremsflüssigkeit von unten durch die Entlüfterschraube reindrücken.

Viel Erfolg. Manfred
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2021
Mannheim



Verfasst am: Mo 01 Nov, 2021 19:43    Titel:  

Moin,

ich habe mir ein easy bleed-Dingens eingebaut http://www.rob-beere-racing.co.uk/newproducts.html#clutchbleed. Keine Probleme mehr. Gibt´s auch für die hinteren Bremsen.

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
alfauwe
registrierter Benutzer
Wolfschlugen



Verfasst am: Mi 03 Nov, 2021 21:19    Titel: Kupplung entlüften  

Hallo zusammen,
da ich noch so ein Stahlflexteil für die hintere Bremsenentlüftung liegen hatte habe
ich dieses so montiert wie auf den Bildern von Rob Beere zu sehen ist.
Was soll ich sagen.
Perfetto!!
Vielen Dank Udo für den Tipp.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: