E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Produktionszahlen XK 140 ( wer weiß mehr?)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Flyfisher
Sponsor 2021
Hessen



Verfasst am: Fr 05 Nov, 2021 23:20    Titel: Produktionszahlen XK 140 ( wer weiß mehr?)  

Hallo ,
ich bin auf der Suche nach den Produktionszahlen vom XK 140, hier speziell Fixed head coupe FHC, Special edition SE mit C Zylinderköpfen, Linkslenker LHD.

Gefunden habe ich in www.xkclassics.com:
https://www.xkclassics.com/component/content/article?id=601:jaguar-xk140-1954-1958&Itemid=417#Anker1

daß ingesamt: 1966 Fahrzeuge als FHC und Linkslenker hergestellt wurden:
1954 -> 3 Werksfahrzeuge ohne Karrosserie, die in die Entwicklungsabteilung zurück gingen
1955 -> 1265
1956 -> 693
1957 -> 5

Das deckt sich ziemlich mit den Angaben von der Zeitung British Classic Cars 1/2006, dort werden 1965 Fahrzeuge angegeben.

Weiß jemand wo ich heraus finden kann wie viele davon SE Special Equipment XK´s mit C Köpfen, links gelenkt waren?

Kann man das evtl. bei Jaguar direkt erfragen?
Gibt es eine Datenbank?

Auch würde mich interessieren, ob ich in einer Datenbank "matching numbers" für mein -Fahrzeug abfragen kann und wo.
Da ich einen SE habe, bin ich schon mal froh, daß die Codierung mit der der VIN übereinstimmt und mit S beginnt und 81.... für Linkslenker auch stimmt.

Gibt es Daten/Schätzungen/ Erfahrungswerte wieviele der knapp 2.000 XK 140 noch existieren?
Bei so alten Autos 50% im Nirvana????? Wenn ich da an die Shelby Cobra denke.....-> oh ha!
Grüße Tobias
Wer liefert was?
      
nefematic
Sponsor 2021




Verfasst am: Sa 06 Nov, 2021 7:21    Titel:  

Gibt es eine Datenbank?

www.xkdata.com

Hallo Tobias,

hier kannst du stöbern, auch sortieren nach Kriterien. Vielleicht ist deiner schon augeführt, sonst kannst du dort eintragen.

Gruß Martin
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: