E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Verteilerkappe V12
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
signato
registrierter Benutzer
86919 Utting



Verfasst am: So 14 Nov, 2021 18:53    Titel: Verteilerkappe V12  

Hallo Zusammen,

bei meinem XJS Convertible Bj. 90 mit Marelli Zündung ist eine Erneuerung des
Zündgeschirrs fällig.
Die Verteilerkappe soll bei Li+++a über 300€ kosten.
Bei einem Teileanbieter im Netz finde ich die Kappe für ca. den halben Preis vom Hersteller
"Quinton Hazell" (Firma aus UK).
Hat jemand eine Kappe dieses Herstellers schon einmal verbaut und kann über Erfahrungen berichten?

Schöne Grüße
Stefan
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 14 Nov, 2021 19:21    Titel:  

Die Nachbaukappen ,kann man durchweg in der Pfeife rauchen ! Wer sich Original und Nachbau mal prüfend nebeneinander legt ,weiß warum.
Wer liefert was?
      
signato
registrierter Benutzer
86919 Utting



Verfasst am: So 14 Nov, 2021 19:41    Titel:  

Soweit ich weiß gibt es nur noch Nachbaukappen.
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2021
Mannheim



Verfasst am: Mo 15 Nov, 2021 9:50    Titel:  

Moin,

die Marelli Verteilerkappe gibt´s bei sng deutlich billiger https://www.sngbarratt.com/English/#/DE/parts/select-vehicle. Über die Qualität kann ich nichts sagen, ist aber Aftermarket. Du kannst ja nachfragen wer die Kappe produziert. Es soll aufgrund von Haarrissen öfter zu Problemen mit V12-Verteilerkappen kommen. Wenn deine Verteilerkappe nicht defekt ist, würde ich sie nicht tauschen. Vielleicht zuerst nur das Zündgeschirr erneuern und dann guggen wie´s läuft.

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
signato
registrierter Benutzer
86919 Utting



Verfasst am: Mo 15 Nov, 2021 19:51    Titel: Marelli Verteilerkappe V12  

Hallo,
vielen Dank für Euer Feedback.
Auf telefonische Nachfrage bei Li...a konnte man mir nicht sagen, wer der Hersteller der angebotenen
Verteilerkappe "für Marelli Verteiler" ist. Also habe ich mir die Kappe vom Hersteller "Quinton Hazell" bei einem
Teileanbieter im Netz bestellt.
Ich werde berichten, wenn es Probleme mit dieser Kappe geben sollte.

Schöne Grüße und viel Spaß beim Winterschrauben
Stefan
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 15 Nov, 2021 21:49    Titel:  

Hallo Ste..n,

ist das eine geheime Komandosache, oder weshalb dürfen/sollen wir hier nicht erfahren, mit wem du telefoniert hast und bei welchem Teileanbieter du im Netz gekauft hast?

Wäre doch eigentlich prima, wenn andere User*innen davon profitieren könnten, wo du was bisher ausbaldowert hast.

Viele Grüsse

Peter
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 15 Nov, 2021 22:16    Titel:  

Wäre doch eigentlich prima, wenn andere User*innen davon profitieren könnten, wo du was bisher ausbaldowert hast.

Finde ich auch !
Wer liefert was?
      
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 16 Nov, 2021 9:51    Titel:  

Die Kappe bekommt ihr z.b. bei:

https://www.motor-doctor.co.uk/distributor-cap/jaguar/xjs/xjsc-convertible/3155-5-3
Wer liefert was?
      
signato
registrierter Benutzer
86919 Utting



Verfasst am: Di 16 Nov, 2021 13:19    Titel:  

Hallo Zusammen,

natürlich ist es kein Geheimnis wo ich bestellt habe (Autodoc), doch hatte ich bei meiner Suche im Netz
den Eindruck, dass sich das Angebot der verschiedenen Anbieter (Autoteile 24, Autodirekt, Autodoc, etc)
doch sehr ähnelt, wenn nicht sogar gleicht, weswegen ich den Anbieter, den ich schließlich gewählt habe nicht beim Namen nannte.
Beim Anbieter der über 300€ teuren Kappe ging ich davon aus, dass er bei den Forenusern bekannt ist, weswegen ich
etwas kryptisch blieb.

Schöne Grüße
Stefan
Wer liefert was?
      
beemer
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 16 Nov, 2021 16:17    Titel:  

Hi Stefan,

wenn du wieder mal etwas brauchst, dann lohnt es sich, bei diesen beiden einmal nachzuschauen:

https://www.sngbarratt.com/Deutsch/#/DE/home?saveBranch=DE

https://www.oldtimer-shop.de/#0 (kein Onlieshop, aber präzise Auskunft am Tel.)

Da kriegt man die Teile zwar auch nicht geschenkt, aber sie sind meist günstiger als in der angesprochenen Apotheke.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: