E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Hallo, bin hier neu und habe schon eine Frage
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Nordstahl
registrierter Benutzer
Tappenbeck



Verfasst am: Di 16 Nov, 2021 17:39    Titel: Hallo, bin hier neu und habe schon eine Frage  

Hallo in die Runde,

ich heisse Frank und bin ein absoluter Neuling in der britischen Auto Szene.

Ich interessiere mich schon lange für einen E-Type Serie 3 Roadster. Ich habe jetzt ein Exemplar in Hamburg aufgetan, welches mich schon aufgrund seiner Farbkombination fasziniert.
Das Auto soll eine geringe Laufleistung haben.

Frage: Kennt jemand dieses Auto?

Wäre ja klasse, wenn ich noch etwas Info zu dem Auto bekommen könnte.

Gruss
Frank

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=330239737&categories=Cabrio&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelId=20&minFirstRegistrationDate=1971-01-01&pageNumber=2&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=eyeCatcher&fnai=prev&searchId=bf4b92a8-bee7-7515-7405-00cebc1784b6
Wer liefert was?
      
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



Verfasst am: Di 16 Nov, 2021 17:58    Titel: Jaguar - Kaufbegleitung vom www.Jaguar-Club.de zu Rate ziehen  

Hallo Frank,
frag doch mal nach näheren Details beim Verkäufer nach!!
- unfallfrei?
- Restaurierungsumfang?
- Wo restauriert?
- wievielte Hand?
- US- Modell?
- Matching numbers?
- Fotos vom Motorraum und Unterboden, Kofferraum etc.?
Hast du das Fahrzeug schon besichtigt oder eine Probefahrt gemacht?
Viel Erfolg wünscht dir Klaus
Wer liefert was?
      
Nordstahl
registrierter Benutzer
Tappenbeck



Verfasst am: Di 16 Nov, 2021 18:05    Titel:  

Hallo Klaus,
die Fragen habe ich dem Verkäufer schon gestellt. Das Auto kommt aus den USA und wurde 2014 importiert.
Es soll noch den ersten Lack haben, was man natürlich überprüfen muss. Ebenfalls die geringe Laufleistung von 22k Meilen.
Das Auto soll unrestauriert sein. Innen wie aussen. Matching ist das Auto, ich habe die Fotos der Nummern.
Es könnte ja sein, dass jemand aus dem Forum das Auto kennt.
Gruss
Frank
Wer liefert was?
      
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Di 16 Nov, 2021 23:34    Titel: Tipp Kaufbegleiter mitnehmen  

Rainer-HH .(als Kauf- Begleiter) mitnehmen und die Karre auf Herz und Nieren von ihm prüfen lassen. Dem macht keiner was vor.
Gruß Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
      
Nordstahl
registrierter Benutzer
Tappenbeck



Verfasst am: Mi 17 Nov, 2021 10:16    Titel:  

Ich habe da noch eine Frage: Wurden die E Serie 3 Roadster eigentlich mit Stoff- oder Kunststoffverdeck ausgeliefert? Oder wahlweise?
Gruss
Frank
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2021
Mannheim



Verfasst am: Mi 17 Nov, 2021 10:56    Titel:  

Moin,

meines Wissens PVC. Der E-Type sieht auf den Bildern sehr gut aus. Die Farbkombination ist super, und es mir gefällt auch, dass ein Hard Top dabei ist. Die werden richtig teuer gehandelt. Ein Schalter ist es auch. Für den Preis sollte der E-Type zwischen Zustand 1 und 2 sein.

Ob die Angaben der Verkäufers korrekt sind, musst du überprüfen. Leider gibt´s in der Anzeige nur wenige Bilder. Mir ist folgendes aufgefallen:
- Lenkrad nicht original,
- Farbabweichung an Türverkleidung innen (m.E. wurde der obere Teil erneuert). Überhaupt sieht mir die gesamte Innenausstattung besser aus als der große Teil der Innenverkleidung (möglicherweise auch erneuert)
- Stoßstangen auf europäische Version umgerüstet. Je nachdem wie man es macht, ist das etwas aufwändiger und mit Karosserie- und Lackierarbeiten verbunden. Bilder vom Bereich unter der hinteren Stoßstange und der Haube vorne von innen wären aufschlussreich.
- Ob es noch der Erstlack ist, weiss ich nicht. Jedenfalls sieht er mal sehr gut aus. In der Seitenansicht scheint es so als ob die Spiegelungen etwas wellig sind. Das könnte auf eine Nachlackierung hinweisen. Muss man aber vor Ort sehen.
- Auspuffhinterteil m.E. aus der frühen Serie 3.

Um mehr zum Auto sagen zu können, wären Bilder vom Motorraum, Hinterachse, Unterboden und bessere Bilder vom Innen- und Kofferraum erforderlich. Wie hat der Verkäufer die Laufleistung nachgewiesen? Leider steht das Auto weit außerhalb meiner Reichweite.

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
JosefausWien
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mi 17 Nov, 2021 21:53    Titel:  

Das Hardtop wurde original nur in Schwarz ausgeliefert.
Der Wagen ist lt. Angabe dunkelblau und so wie es auf den Fotos aussieht, das Hardtop auch.
Zumindest das wäre dann nachlackiert. Oder doch das ganze Auto? (weil der Lack ziemlich gleich -auf den Fotos sehr gut- aussieht)
US Ausführung wurde meines Wissens immer mit Seitenblinkern vorn und hinten ausgeliefert. Die sind aber nicht mehr zu sehen. Also auch ein Indiz für Lackarbeiten. Es sei denn, es wäre ein Europa Modell von Anfang an gewesen.
Original US wäre dann auch die "fasten Seat belt" Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Kann man aber auf den Fotos nicht erkennen, ob sie vorhanden ist.
Das mit den 4 Auspuff Endrohren wurde schon gesagt- späte Modelle hatten Zwei.
Das Verdeck war original immer PVC.
Der Verkäufer argumentiert und begründet seinen (stolzen) Preis mit "Original Lack usw. ". Warum hat er das nötig, wenn es ev. nicht stimmt?
Urvertrauen zu Gebrauchtwagenhändlern ist schwierig.
Bitte unbedingt einen Kundigen mitnehmen!!
Wer liefert was?
      
Rookie
registrierter Benutzer
Gladbeck



Verfasst am: Do 18 Nov, 2021 8:32    Titel:  

Ich glaube, hier wurde ein falsches Fahrzeug verlinkt. Wahrscheinlich meint Frank (Nordstahl) den Roadster in Sable-Green der bei Thiesen in HH steht. Jedenfalls würde seine Fahrzeugbeschreibung dazu passen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=327669201&categories=Cabrio&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelId=20&minFirstRegistrationDate=1971-01-01&pageNumber=2&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=a3c0621e-ac15-ea2c-0f24-91c73380165f

Gruß Guido[/url]
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2021
Mannheim



Verfasst am: Do 18 Nov, 2021 9:45    Titel:  

Moin,

der sieht schon originaler aus. Ich glaube aber einer Farbabweichung zwischen Motorhaube/Kotflügel. und Rest der Karosse zu sehen.

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



Verfasst am: Do 18 Nov, 2021 10:14    Titel:  

Hallo,
es gab nur "sable", kein sable-green.
Sable war beim EV12 braun.

Viele Grüße von

Klaus
Wer liefert was?
      
samira17
Sponsor 2021
München



Verfasst am: Fr 19 Nov, 2021 11:32    Titel:  

Ja, sehe auch die beiden vorderen Kotflügel sind farblich nicht stimmig

Grüße

Walter
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2020
Hamburg



Verfasst am: Fr 19 Nov, 2021 21:38    Titel:  

33.000Km in nur 47Jahren, also 60Km pro Monat ist sehr glaubwürdig. Sieht man auch auf den Fotos. Das die 33.000Km im ersten Jahr der Erstbesitzer gefahren ist, glaubt keiner ;-)

Viele Grüße Rainer
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: