E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Neuzugang XJ12 Coupé
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Nichtschwimmer
Sponsor 2021
Mannheim



Verfasst am: Mi 17 Nov, 2021 10:14    Titel: Neuzugang XJ12 Coupé  

Moin,

nach längerer Suche konnte ich ein XJ12 Coupé erstehen. Es ist ein Restaurationsobjekt mit guter Substanz, vollständig, und mit Klima. Ich werde das Coupé komplett auseinander nehmen und restaurieren. Leider dauert es noch etwas bis ich anfangen kann, weil ich z.Z. mitten in der Restauration meines E-Types V12 stecke. Vielen Dank an Peter-XJS, der den Tipp für den XJC gegeben hat und dem Verkäufer und mir beim Aufladen auf den Trailer geholfen hat - war nicht ganz einfach: kaum Platz zum manövieren, Bremsen fest, viele ausgebaute Teile etc. Super wenn man andere Forenmitglieder persönlich kennen lernt.

Grüße Udo




Seitenansicht1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
JAGXJ12
Sponsor 2021
Hamburg



Verfasst am: Mi 17 Nov, 2021 11:11    Titel:  

Ein weiteres Schmuckstück gerettet. Danke an den Retter!
Wer liefert was?
      
Frank12
Sponsor 2021
Volmarstein



Verfasst am: Mi 17 Nov, 2021 11:58    Titel:  

Hallo Udo,
Tolles Project, Glückwunsch, hätte ich auch Lust drauf. Muss aber noch ein paar Jahre warten bis ich in Rente bin. Dann soll auch eine Halle her mit Hebebühne usw
" Mit 66 Jahren da fängt das Leben an, mit 66 Jahren..... " ;-)
LG Frank
Wer liefert was?
      
Andronicus
Sponsor 2021
Tauberbischofsheim



Verfasst am: Mi 17 Nov, 2021 12:20    Titel:  

Hallo Udo,

herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit! Wäre toll, wenn Du mal Bestandsaufnahme machst und ein paar Bilder und mehr Infos reinstellen könntest. Bin sicher, alle sind an dem Projekt und seinem Fortgang sehr interessiert.

LG, Clemens
Wer liefert was?
      
nordcupclassic
registrierter Benutzer
delitzsch



Verfasst am: So 21 Nov, 2021 15:03    Titel:  

Hallo Udo ,

ich staune immer über Menschen die sich solcher Projecte annehmen , jetzt schreibst Du , daß du mitten in einer Restauration von einen E.Type bist .
Wo nimmst Du die Zeit her , solche Sachen dauern doch mitunter Jahre .?
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und würde mich freuen hin und wieder von deinen Projecten zu hören .

Beste Grüße aus Nordsachsen

JÖRG
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2021
Mannheim



Verfasst am: So 21 Nov, 2021 16:54    Titel:  

Moin,

danke für die Glückwünsche zum XJC. Noch ist er nicht gerettet - ich bin aber zuversichtlich. ich werde berichten.

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
MG
registrierter Benutzer
63069 Offenbach



Verfasst am: So 21 Nov, 2021 21:01    Titel: XJC  

Hallöo Udo,

von meinem ehemalgen XJ12C habe ich noch einige neue originale Zierleisten und diverse Gummiteile rumliegen.
Sofern Du Bedarf hast, schicke mir eine PN und ich schaue mal, was ich noch übrig habe.

Grüße Michael
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 22 Nov, 2021 11:57    Titel:  

Moin,

es freut mich tatsächlich sehr, dass Udo das Coupé bekommen/genommen hat. Das Auto ist bei ihm in besten Händen und er wird mit seinem Fachwissen daraus wieder einen wunderschönen Klassiker machen, da bin ich sicher. V 12 ist ja offenbar auch genau sein Thema.

Ich finde es auch klasse, wenn man Forenmitglieder mal persönlich kennenlernt. Also, soviel kann ich sagen: Udo ist nicht der "humorlose Oberlehrer" wie ich manchmal dachte ;-))........ganz im Gegenteil, hat Spass gemacht das Treffen mit ihm.

Udo, halte uns hier bitte auf dem Laufenden mit der Restaurieung.....ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Viele Grüsse

Peter
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: