E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  MK2, Frage zu Blattfederaufnahmen in verschiedenen Versionen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
chnupper
registrierter Benutzer
Köniz, CH



Verfasst am: Mi 17 Nov, 2021 21:53    Titel: MK2, Frage zu Blattfederaufnahmen in verschiedenen Versionen  

Hallo zusammen
Bin seit Langem wieder einmal zurück im Forum, mit einer Frage, da mein MK2/3.8 mit Jahrgang 1961 in Revision ist.
Wegen Rostbefall musste die Blattfederaufnahme links entfernt und ersetzt werden. Nun meint mein Karosseriebauer es gäbe dazu verschiedene Versionen der unteren Aufnahme. In den einschlägigen Ersatzteil-Katalogen werden li/re und unten/oben angeboten, aber nie verschiedene Versionen der einzelnen Aufnahmen.
Hat jemand Erfahrung in dieser Sache? Gibt es da wirklich mehr als li/re und unten/oben? Bin froh um jeden Tip.
Besten Dank aus der Schweiz
Daniel
Wer liefert was?
      
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Do 18 Nov, 2021 9:54    Titel:  

Hallo Daniel,

die Aufnahmen sind nach meinem Wissen bei allen MK2 die gleichen.
Sowohl für frühe Exemplare wie auch für die letzen 240/340.

Das gilt ebenso für alle anderen Zubehörteile der hintern Aufhängung wie Gummianschläge, Gummiaufnahmen in der Federmitte odch auch den Panhardstab

Grüße
Peter.
Wer liefert was?
      
chnupper
registrierter Benutzer
Köniz, CH



Verfasst am: Sa 20 Nov, 2021 20:39    Titel:  

Hallo Peter
Besten Dank für dein Feedback. Du lieferst eine weitere Bestätigung dafür, dass es keine Varianten gibt.

Hat jemand aus dem Forum diese Teile auch schon gewechselt? Was waren die Erfahrungen dabei?

Beste Grüsse Daniel
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: