Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Apple Carplay über Bluetooth?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gattoparto
registrierter Benutzer
Basel



Verfasst am: Mi 08 Dez, 2021 17:28    Titel: Apple Carplay über Bluetooth?  

Hat jemand Erfahrung, wie man Carplay über Bluetooth aktiviert?

Bei meinem X260 Touch Pro ist über das Software Update Apple Carplay aktiviert worden. Wenn ich das iPhone über USB verbinde, funktioniert es auch. Über Bluetooth bin ich auch verbunden, kann telefonieren und in einer schlechten Benutzeroberfläche Musik hören. Aber kein Carplay über Bluetooth.

Jetzt gibt es bei den Einstellungen zu "Connectivity" auch Carplay Einstellungen. Dort sagt es mir aber, ich solle mit einem gültigen Apple Gerät verbinden. Bin ich schon per Kabel, würd'' ich gerne über Bluetooth, das iPhone sagt ich soll die Taste für Sprachbefehle am Steuerrad gedrückt halten - da passiert nix. Der Händler sagt, Carplay gibt es nicht über Bluetooth. Wozu dann aber das Menu bei den Einstellungen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaegerxe
Sponsor 2024
Oberhausen



Verfasst am: Mi 08 Dez, 2021 21:22    Titel: -  

Naja, Jaguar muss lernen die Kunden richtig aufzuklären. Zudem muss die Qualität überprüft werden was die Werkstätte abliefern
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ollibee
registrierter Benutzer
Basel



Verfasst am: Do 09 Dez, 2021 7:38    Titel:  

Hallo

Habe ein Android und nach dem Update von meinem XF PiVi Pro hat es mir gemeldet, dass Wireless Android Auto nun verfügbar ist. Zwei Klicks und alles hat funktioniert.

Grüsse
Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
spiesmario
registrierter Benutzer
Wolnzach / Königsfeld



Verfasst am: Do 09 Dez, 2021 7:51    Titel:  

Hallo. Das Jaguar incontrol unterstützt Carplay leider nur per Kabel und nicht Wireless.
Es gibt Adapter wie diesen um auf Wireless Carplay upzugraden
https://www.amazon.de/Carlinkit-Dongle-Adapter-werkseitig-verkabelte-CarPlay-Fahrzeuge/dp/B086V1WG9V
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gattoparto
registrierter Benutzer
Basel



Verfasst am: Do 09 Dez, 2021 8:22    Titel: @ollibee: Welche Klicks?  

Hallo Oliver, kannst Du rekonstruieren welche Klicks es brauchte? Es scheint so, als ob man sich ein zweites Mal per Bluetooth pairen muss.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gattoparto
registrierter Benutzer
Basel



Verfasst am: Do 09 Dez, 2021 8:24    Titel: @spiesmario: warum dann eine separate Einstellung?  

Hallo spiesmario

Das hat mir der Händler auch gesagt. Wie erklären wir uns dann die Tatsache, dass bei Einstellungen/Connectivity/Carplay ein extra Menu existiert? Wenn ich Carplay per Kabel verbunden habe, so ist dieses Menu der Einstellungen immer noch nicht aktiv, sondern fordert mich auf, ein entsprechendes Gerät zu verbinden. ??
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XF-Driver-84
registrierter Benutzer
Bev



Verfasst am: Do 09 Dez, 2021 16:06    Titel:  

Meines Wissens kommt es stark auf das Modelljahr an. Ab MY2021 geht es auch über Bluetooth weil hier auch das Wireless Charging verbaut ist.

MY2019 hat dieses nicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
spiesmario
registrierter Benutzer
Wolnzach / Königsfeld



Verfasst am: Do 09 Dez, 2021 16:18    Titel:  

Das hat mit dem Wireless Charging nix zu tun. Ich hab einen 2019er und hab das nachgerüstet.
Der grundsätzliche unterschied ist ja, dass CarPlay nicht über Bluetooth sonder über Wifi läuft.
Ich hab auch das Wifi Modul im Auto aber trotzdem wird es vom inControl nicht unterstützt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XF-Driver-84
registrierter Benutzer
Bev



Verfasst am: Do 09 Dez, 2021 20:06    Titel:  

Ich sagte nicht, dass es daran liegt, sondern dass diese Fahrzeuge die das verbaut haben auch werkseitiges Wireless CarPlay haben. Das liegt an der neueren Hardware des Infotainment Systems.
Das du es nachgerüstet hast, bedeutet, dass du dafür einen Adapter hast, wie den der hier verlinkt wurde. Dieser ist aber nicht mit den werkseitigen gleichzusetzen von dem ich gesprochen haben und welches der Ersteller dieses Thread geredet hat.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ollibee
registrierter Benutzer
Basel



Verfasst am: Fr 10 Dez, 2021 7:32    Titel:  

@Gattoparto: nach dem Update stand dass Android Auto und Apple Car Play nun Kabellos zur Verfügung stehen und ob ich dies nun einrichten wolle. Als ich dies bejahte, musste ich nochmals das Telefon löschen und neu pairen via Bluetooth. Anschliessend hat es funktioniert.

Habe aber PiVi Pro in einem 2021er XF mit wireless Charging und Wifi Hotspot. Weiss nicht ob es daran liegt.

Grüsse
Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar-A
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mo 13 Dez, 2021 16:39    Titel:  

Vor einigen Tagen wurde bei meinem XF (Baujahr 21) auf Pivi Pro 3.0 upgedatet.
Nach dem Löschen der Phones und Neuverbinden über Bluetooth steht bei meinem Android-Smartphone Android Auto und bei meinem iPhone Apple Carplay kabellos zur Verfügung.
Nachteil bei Android: Startet immer mit Navi-Ansicht. Leider keine andere Konfiguration möglich.
Das iPhone startet netterweise mit einer App-Auswahl-Ansicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: