E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
C-, D-Type, XKSS, 1951-1957  >>  D-Type Nachbauten
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jagman
Administrator
Köln



BeitragVerfasst am: So 06 Jun, 2004 23:04    Titel: D-Type Nachbauten  

Nachdem bis 1957 für die renneiensätze nur relativ wenige Originale D-type und XKSS gebaut wurden, aber die Nachfrage doch anhielt, wurden bald nach Beendigung der Produktion zum Teil mit originalen Teilen D-Type Nachbauten hergestellt.
Hierzu verwendete man Aluminium rundum ( Fa. Lynx)
oder Polyester (andere Firmen, zB. L&R)
Die Baujahre dieser Wagen beginnen bereits kurz nach 1957.
Auch in den 90ern wurden noch D-Type Replikas unter Verwendung von Jaguar Teilen gefertigt.

Wer seine D-Type Wagen hier ( als Antwort) mit Bild und Fahrzeugdaten vorzustellen, ist eingeladen, das zu tun
Wer liefert was?
      
xksslover
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Fr 16 Jul, 2004 20:37    Titel: XKSS RAM: Gutachten / Briefkopien gesucht !!!  

Seit kurzem bin ich Besitzer eines XKSS Nachbaus von RAM (aka L.R. Roadsters), Baujahr 1979. Der XKSS läuft im Augenblick mit 07er-Nummer. Da ich meine Katze später als Oldtimer zulassen möchte suche ich schon jetzt alles mögliche für die dann
'drohende' §21-Abnahme. Der Vorbesitzer hat leider keine Kopie des Gutachtens gehabt - und da die Zulassung in D anno 1992 war hat der TÜV Köln die Unterlage schon längst geschreddert (seufz !).

Hat hier vielleicht jemand einen RAM (XKSS oder D-Type) oder ein ähnliches Auto oder kann sonstwie weiterhelfen -
im Kfz-Brief sind nämlich null Eintragungen von GfK-Aufbau, Felgen, fehlender Diebstahlsicherung, Abgasgutachten fehlt usw. usw....


Anyone out there who can help an enthusiastic Jag newcomer ?

Gruss aus dem Norden !

(Sorry, aber 'sicherheitshalber' poste ich meine Frage hier noch in andern Foren)





IMGA0537.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMGA0540.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMGA0555.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: